Tamiya Ford F-350 ASTS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamiya Ford F-350 ASTS?

      Grüß euch Kraxlerfreunde!

      Ich hab mir Ende Dezember einen Tamiya Ford F-350 gekauft, welcher mein erstes Modell in dieser Richtung is.
      Ich hab mir eigentlich als Ziel gesetzt damit im April in Eisenerz beim Season Opening mitzufahren.
      Nun meine Frage bevor ich alles mögliche Um- und Einbaue: kann man mit dem Tamiya f-350 überhaupt mitfahren in der c2? Oder in der c1, eigentlich egal, ich will dabei sein ;)
      Meine Bedenken, weil in den Regeln steht doch, von oben darf keine Elektronik sichtbar sein, den Motor und Kabel kann man aber durch die getönten Scheiben aber doch sehn bei meinem Ford...
      Oder macht das nix?

      LG, Oliver :)

      Gesendet von meinem LG-H320 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ja, Reifenüberstand is schon heftig, möchte aber eh andere Felgen und Reifen haben.
      Und hab gesehn es gibt Fender auch fürn F-350, die auch ganz gut aussehn, die werd ich mir wahrscheinlich auch holn...
      Kann man die RC4WD 1,9" beadlock Stahlfelgen ohne der Sechskantaufnahme montieren? Also so wie sie geliefert werden..? Wenn gehts vielleicht auch ohne die Kotflügelverbreiterungen ;)

      Und wegen der Befestigung vom Gepäckträger muss ich mir eh was überlegen das is noch a bissl filigran...
      Scheinwerfer sind auch nicht die stabilsten, aber ich habe schon über ne Lightbar nachgedacht, das wär dann ein Grund :P

      LG Oliver

      Gesendet von meinem LG-H320 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ja die roten Blattfedern sprechen mich eh stark an!

      Reifen werdens denk ich die RC4WD Dick Cepek Mud Country, die sind nicht so viel größer als die originalen Reifen. Oder hat evtl. jemand einen Tipp für mich, was gut is?

      Danke jedenfalls erstmal!
      GLG Oli

      Gesendet von meinem LG-H320 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ok das hab ich mir gedacht, danke.

      Habe schon darüber nachgedacht, evtl die Achsen gegen andere, schlankere zu tauschen, aber bevor ich solche Umbauten angeh werd ich mir ein zweites Auto besorgen!

      Jetzt heißts aber erstmal am Boden der Tatsachen zu bleiben, so dicke hab ichs nicht, leider... ;)

      Gesendet von meinem LG-H320 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Servus,
      ich bin selber mit einem F350 von Tamiya gefahren .... Aufgebaut auf einem SCX10, Die Karo habe ich gekürzt wegen dem langen Überhang hinten und ziemlich verbreitert. Muss leider sagen das trotz allen umbauten und Gewichten in denn Reifen der Wagen einen extrem hohen Schwerpunkt hatte, bei jeder Gelegenheit ist er mir umgefallenen.... Wenn du auch noch das 3Gang Getriebe hast, dann wird es lustig. Da gibt es dann nur die Möglichkeit ein anderes Getriebe einzubauen um das Gewicht nach unten zu bekommen. Tamiya.....
      Da ich eine isolierte Rechtschreibstörung habe, schenke ich jedem die Fehler die er findet


      Das CHAOS verfolgt mich- ich kann nix dafür!!!
    • Ja, die Optimale Basis is das Modell nicht, das habe ich schon nach kürzester Zeit festgestellt!
      Nichts desto trotz gefällt er mir gut und ich möchte ihn im April in Eisenerz fahren - mit Originalgetriebe voraussichtlich.
      Etwas größere Räder sind bestellt, Fotos folgen :)

      LG

      Gesendet von meinem LG-H320 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Versuch dann genug Gewicht in die Reifen zu bekommen und auf eBay gibt's super Teile um denn motor anders zu montieren .... Wenn du geschickt bist - nachbauen ....
      Da ich eine isolierte Rechtschreibstörung habe, schenke ich jedem die Fehler die er findet


      Das CHAOS verfolgt mich- ich kann nix dafür!!!
    • Tamiya Ford F-350 ASTS?

      Heute per e-mail die Versandbestätigung für die Reifen und Felgen bekommen & in aller Vorfreude schon mal Platz für die Räder gemacht.
      Da ja sogar die Originalreifen mit 96mm an der Stoßstange streifen, muaste das sein.

      before:
      normal:
      full suspension travel:

      after:
      normal:
      full suspension travel:



      Grüße, Oliver

      Gesendet von meinem LG-H320 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Servus, habe gesehen das du den Lenkservo noch mit dem Gestänge und Umlenkung verbaut hast. Versuche denn Servo noch so zu montieren das du dir die Umlenkung ersparst, dadurch hast mehr Kraft. Um denn Lenkeinschlag zu verbessern - kannst du dort wo die Lenkhebel an der Achse anstehen etwas Material weg nehmen. Bring einiges. Leider hab ich keine Fotos - da ich meinen Verkauft habe.
      Da ich eine isolierte Rechtschreibstörung habe, schenke ich jedem die Fehler die er findet


      Das CHAOS verfolgt mich- ich kann nix dafür!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Tamiya Ford F-350 ASTS?

      Die Reifen sind schon ausführlich getestet und wie ich finde super, wenn sie auch größer sein könnten, aber das Bergauf und -abfahren funktioniert schon viel besser, nachdem ich die Rutschkupplung nachgezogen hab :)




      Gesendet von meinem LG-H320 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power