Brushless Brushed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brushless Brushed

      Hab da bitte ne Frage?
      Wenn ich einen 35 Turns Bürstenmotor fahre, wieviel Turn währen das bei einem Brushlessmotor

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berg2.2 ()

    • Ich bin mir nicht sicher, ob man das so pauschal sagen kann.
      Ist dein Regler für Brushless Motoren geeignet?
      Wenn, is zu dem Reglertyp bestimmt ein "Turn-Limit" heraus zu finden, dann kannst immernoch einen beliebigen mit passender drehzahl etc. nehmen.

      LG

      Gesendet von meinem LG-H320 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Naja du musst die Drehzahl raussuchen und vergleichen. Dabei kommt es aber auch stark auf den Hersteller drauf an.

      Ich verwende gerade einen Holmes Hobbies Torquemaster Pro mit 35t. HH gibt bei der Baureihe die Drehzahl so an:
      • 35t = 1450 rpm/volt
      • 45t = 1210 rpm/volt
      • 55t = 987 rpm/volt
      Mein 35t wird mit 3s betrieben also mit 11,1V (Nennspannung). Damit hab ich 1450 x 11,1 = 16095 U/min
      Mit einem Robitronic 21T Brushed kann man nur maximal 7,4V fahren. Dieser ist mit 2100 U/min/Volt angegeben. Also hat er 2100 x 7,4 = 15540 U/min.

      Das ist schon ziemlich ähnlich. Bei 11,1 V Betrieb hast du den Vorteil, dass das Drehzahlband breiter ist. Der Motor is im unteren Drehzahlbereich gleich wie bei 7,4 V aber du gibst quasi noch 50% Drehzahl oben drauf.

      Mir kommt sich die Dragbrake bei Brushedmotoren besser vor, aber das ist Geschmacksache.


      Brushless Daten Link
      Brushed Daten Link
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2016-02-08 um 20.53.09.png

        92,15 kB, 1.366×392, 46 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Mit den Turns kann ich dir leider nicht helfen...
      Aber bezüglich Drehzahl & KV angabe des brushless motors...
      3500KV bedeuten quasi dass der motor bei 1V Spannung 3500U/min. dreht.
      Das heißt bei 7,4 Volt wären das etwa 25.900U/min.
      Möglich dass ich mich irre, bitte Steinigt mich nicht ;)

      LG

      Gesendet von meinem LG-H320 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • He SUPER SUPER DANKE DANKE vielmals, das hilft mir schon sehr weiter, ich schau mir bei Euch mittlerweile viel ab, so hab ich mir heute zb.für meinen Wraith axle brass tubes bestellt, jetzt hab ich Gewicht im Achsgehäuse drinn, leichte Felgen drauf, jetzt such ich noch gute Gummis.
      Akku ist schon vorne, Dämpferhalterung wird Optimiert ( tieferlegung ) , dig ist verbaut.

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Direkt vergleichen lassen sich brushed und brushless nur schwer:
      > von der Geschwindigkeit ist der kV-Wert (Drehzahl pro Volt) ein brauchbarer Anhaltspunkt - einem 35T brushed entspricht am ehesten noch 21.5T brushless
      > von der Leistung her sind brushless Systeme meistens kräftiger - was in der Praxis auch (etwas) mehr Drehzahl bedeutet
      > nicht ganz zu vergessen der bessere Wirkungsgrad der brushless Systeme
      > und nicht zuletzt der Preis, der bei brushless auch höher liegt

      Von der Regelbarkeit her sollte man besser zu sensored Systemen greifen - auch wenn ich selbst mit Hobbywing sensorless auch gute Erfahrungen gemacht habe

      Generell sollte der Regler eine Crawler Einstellung bzw. Bremse in Neutralstellung haben, vor allem bei brushless!

      Eine Anpassungsmöglichkeit für Geschwindigkeit bzw. Drehmoment, die man nicht vergessen sollte, ist die Übersetzung!
      > am oben genannten Vergleich kann man also aus dem 21.5T durch ein etwas kleineres Ritzel noch mehr Drehmoment bei gleicher Geschwindigkeit herausholen
      have fun,
      paul > rccarmuseum.org
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • He super was soll ich da noch sagen, außer Danke für die Zahlreichen Detailierten Erklärungen.
      Ja ich Denk es wird ein 35 Turn Brushed werden, gar so viel komm ich e nicht zum fahren zwecks Verschleiß.

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk