Bergrettungstrophy 16.7.2016, Anmeldung offen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bergrettungstrophy 16.7.2016, Anmeldung offen

      L4184 ist der richtige Weg, Mönichkirchen ist die andere Seite vom Berg, über den Wechsel, dort war ich voriges Jahr........


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Axial SCX10 Toyota Hilux
      Axial SCX10 Deadbolt

      Axial AX10 Jeep
      Axial Wraith

    • Gneisser schrieb:

      Hi Chris,

      wie ist die gescheiteste Zufahrt zum Lift?
      Über Aspang und die L4184, oder kann man auch von Mönichkirchen aus fahren (Googlemaps schlägt mir das vor) ?




      Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee GmbH & Co KG bei Googlemaps eingeben, etwas weiter unten am Bild steht das Haus mit 140 am Dach! Sonst bist wie ich auf der andere Seite vom Wechsel!!

      Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
      Axial SCX10 Toyota Hilux
      Axial SCX10 Deadbolt

      Axial AX10 Jeep
      Axial Wraith

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Wenn man die vielen schönen Bilder und Videos sieht, ärgert es mich umso mehr, dass es sich heuer doch nicht ausgehen wird.
      Alle Achtung Chris, was Du da auf die Beine stellst. Gutes Gelingen und tolles Wetter.
      (Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Ausrüstung...)
      vlg
      Mortimer
      Team B.O.S.S.
      East Side Austria Division

      Fuhrpark:
      Axial: Wraitcho, "KTM" Jeep Rubicon, "stock" guest car Jeep Rubicon
      Traxxas: Herbie Mini Revo, Mini Rally, Slash 4WD
      MST: MS-01D Pro Chevrolet Camaro
      HPI: Baja Q32

      ...nua kan stress...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich habe übrigens meinen Ascender mit der D90-Landy Karo in der letzten Woche extra für morgen mit einer Winde ausgestattet und dazu auf eine 3-Kanal-Funke und einen anderen Empfänger umgerüstet. Ich bin dann gestern Abend noch zur Strecke in Andritz gefahren, um zu testen, ob das alles funktioniert. Es hat auch bestens funktioniert, bis ich mit einem Vorderrad zwischen den Ästen eingehakt habe und mir dabei das Kegelrad des vorderen Differentials von ein paar Zähnen befreit habe.

      Ich war dann den ganzen Abend damit beschäftigt, wenigstens den Dingo wieder hinzubringen - bei dem waren die CVDs und einige Kugellager hinüber.
      Ich hab' auch gleich den neuen Castle-Sidewinder-Regler eingebaut, den mir der Alex freundlicherweise programmiert hat.

      Hat vielleicht jemand der morgen kommt, so ein Ascender-Kegelrad mit 13 Zähnen in Reserve, das er mir abgeben könnte???
      Bis bald

      euer
      Gneisser

      aus der schönen Steiermark :greenthumbs: :greenbiggrin: :greenthumbs:

      Mein heuriges ASTS-Auto:
      MST CMX mit Toyota J45 Karo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gneisser ()

    • ANFAHRT NUR ÜBER ASPANG!

      KEIN MÖNICHKIRCHEN BITTE!


      Wenn ihr "Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee" eingebt, kommt ihr nach Mönichkirchen, weil dort der größere Parkplatz ist. Wir sind aber in Mariensee. Bitte fahrt über die B54 nach Aspang und dann kurz vor Mariensee bei einem Strommasten nach links.


      von Wien:
      A2 Südautobahn bis Ausfahrt 69 Edlitz in Wechselstraße B54 Richtung Aspang und weiter auf L4184 bis Mariensee
      von Graz:
      A2 Südautobahn, dann auf A2/E66 Richtung Wien/Gleisdorf/Laßnitzhöhe/Ungarn einfädeln und weiter auf A2; bei der Ausfahrt 81 Aspang Richtung Zöbern abfahren und LH137 nehmen ; dann L4184 bis Mariensee
      Neustift am Alpenwald 8
      2870 Neustift

      Das letzte Wetter update: kein Regen, es wird nur kühl!
      Danke für die vielen Anmeldungen!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hy Leute

      Für alle: Jedes Navi, egal ob eigenständig oder über Smartphone ist auch in der Lage ein Ziel mit Koordinaten zu finden. Und wenn Ihr diese eingebt, dann werdet ihr sicherlich nicht nach Mönichkirchen gelotst. Sogar meine Handy-App "Scout" kann das und führt mich über den von Chris beschriebenen Weg.

      Wolfgang
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Muss doch reichen wenn man die angegebene Adresse eingibt, oder nicht?!

      Wie lange wird ungefähr die Fahrzeut mit den RC Cars sein? So wegen Akkus und so?

      LG Tschi


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Also ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.
      Trotz Defekt (CVD-Kardan gebrochen =3wd Antrieb :ab: ) und verfrühter Abreise war es wieder einmal ein Event der Sonderklasse.
      Ich freu mich schon auf die nächste Trophy.
      Würd mich über ein paar Fotos von der Siegerehrung und der Tombola freuen, da ich diese leider nicht mehr mitbekam.

      Danke
      LG Patrik
      In Geduld du dich üben musst.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hy Leute

      Geschlaucht bin ich rechtzeitig zum Dienst erschienen. Ja, das war ein Hammer-Tag. Der Regen war eigentlich gar nicht spürbar. Dickes Lob an Chris - was Du in die Landschaft gesteckt hast, das war unbeschreiblich. Alles fahrbar, wenn auch manches kniffelig, aber durchaus bewältigbar. Großes Lob auch an die Bergretter, die in ihrer Freizeit uns mit Ihren Köstlichkeiten perfekt versorgt haben. Danke, danke, danke.
      Und ja - ich habe meinem Rubicon das Tauchen untersagt und unter Zuhilfenahme der "left Hand of God" hab ich den Robitronic Speedster Crawler vor dem "Ersaufen" bewahrt. Dafür habe ich mir auch brav 2 Kreuzerl bei den Torfehlern gemacht - wurscht !
      Vielen Dank auch Michael, der mich mit seinem Nukizer über das eine oder andere Hindernis mit meinem "Schnürsenkel" drüber gehievt hat. War eine entspannende Runde mit Dir.

      Und für die, die nicht dabei waren - schaut schon mal, dass ihr etwas gelenkiger werdet, damit ihr Euch ordentlich in den "A...h beißen" könnt. Ihr habt mächtig was versäumt.
      Die Bergrettungstrophy wird "Kultstatus" erlangen. Davon bin ich überzeugt.

      Zu guter Letzt: Ich hab so an die 300 Fotos gemacht, werde Sie morgen vormittag entweder in ein Picassa Webalbum oder auf Facebook stellen. Link poste ich natürlich.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Das war ein absolut geiler Tag.

      Mit 4mal ASTS, Amstetten, Mariensee und Unken haben wir nun schon 7 supertolle Veranstaltungen im Jahr !

      Andererseits sind aber noch 45 Wochenenden für neue Events frei
      Bis bald

      euer
      Gneisser

      aus der schönen Steiermark :greenthumbs: :greenbiggrin: :greenthumbs:

      Mein heuriges ASTS-Auto:
      MST CMX mit Toyota J45 Karo
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power