Wraith Spawn giftiger machen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wraith Spawn giftiger machen ...

      Hi!

      Ich möchte beim standard RTR Spawn die Geschwindigkeit erhöhen, da ich mit ihm in Schottergruben, Steinbrüchen uä flott unterwegs sein möchte. Also Steilwände hochfetzen, Sprünge, drifts etc. Crawlen sollte aber dennoch möglich bleiben.

      Hätte mir dazu folgenden Motor überlegt:


      LRP Vector k7 Brushless Motor 1/10 - 17.5T
      Beim Motor steht dabei: Empfohlen für: (nur für 2S-7.4V Betrieb)

      Dh kein 3s Betrieb?

      Würde diese Maßnahme schon genügen, um den Spawn merklich schneller zu machen? Oder einen Motor mit noch weniger Turns? 13,5?
      Dazu ein 3s Lipo (wenn das möglich ist bei dem Motor).

      Was kann ich bei dem Getriebe, Ritzeln usw ändern? Differenziale? Andere Verhältnis vorne zu hinten? Was ist bei Speed notwendig?

      Da ich noch ein Anfänger bin, würde ich mich über jede Hilfe sehr freuen!

      lg Markus
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich würde meinen, ein 17.5T an 3s sollte eigentlich genug Power zum Bashen haben ...
      ... und mit angepasster Übersetzung auch zum Crawlen gut geeignet sein

      Dass die Belastung aller Teile mit zunehmender Leistung und Geschwindigkeit ansteigt, sollte eigentlich klar sein :rolleyes:

      Übrigens fällt mir gerade ein, dass Du entweder auf Hardcase LiPos umsteigen oder deine LiPos zusätzlich schützen solltest > wenn ich's richtig auf den Bildern gesehen habe, verwendest Du LiPos ohne schützendes Gehäuse - und das kann böse Folgen haben
      have fun,
      paul > rccarmuseum.org
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power