SCX10 II - the 4 hours G6 live build

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SCX10 II - the 4 hours G6 live build

      Ich hab meinen auch endlich..und will endlich mal was im Forum von meinen österreichischen Freunden posten :D

      lange habe ich darauf warten müssen, viele meiner Bekannten haben schon darauf gewartet. Freitag war es dann so weit - kaum an der Recon G6 Deutschland angekommen habe ich von Andi (MBH/ Crawlerkeller) mein SCX II Kit bekommen. Danke an dieser Stelle nochmal!


      Wie von allen erwartet habe ich dann an Ort und Stelle sofort jegliche Beherrschung verloren, die Kiste aufgerissen und im Dreck wälzend angefangen das Auto aufzubauen. Naja fast, zum Zeltplatz habe ich's noch schnell geschafft
      (an dieser Stelle: Sorry für die schlechte Bebilderung, das wird sich ab sofort wieder ändern..)



      Und tatsächlich, bei 35Grad Hitze habe ich es trotz Ablenkung durch "Medizin" der tschechischen Kollegen geschafft: der SCX10 II rollt aus eigener Kraft über das Gelände


      (Elektronik bleibt natürlich nicht so, ich sag nur "Ungeduld"..)Zur G6 bin ich dann aber doch altbewährtes gefahren, da ich mit dem Mittelgetriebe nicht ganz zufrieden bin. Läuft relativ schwer und ziemlich laut. War aber beim Aussteller vom Crawlerkeller genauso, ich hab mich trotzdem entschieden bevor ich groß weitermache nochmal alles zu checken.

      Kann schon jemand von den SCX10 II Besitzern was dazu sagen?

      So weit..
      Gruß
      Felix
      Team RC4WD |Team Tekin Racing |Eastside Crawlerz | Crawlerkeller/MBH | RCBros
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Danke Leute, schade dass von euch niemand dabei war - war lustig, anfangs wurde ich noch belächelt als sagte der läuft heute noch :rolleyes:

      Hier mal noch ein Bildchen vom Chassis, ist ja mittlerweile schon nichts neues mehr.



      Mein Eindruck ist eigentlich durchwegs positiv.

      + Lenkeinschlag ist der Hammer - absolut klasse Arbeit Axial!
      + Hypoidzahnräder machen einen hochwertigen Eindruck. Sauber gearbeitet und mein erster Eindruck auch gutes Material
      + Kunststoffqualität kommt mir deutlich besser vor.
      + die M4 Rodends gefallen gut
      + auch die Alu Links sind super
      + Fahrwerkssetup macht aus der Box durchwegs eine recht gute Figur - good job Axial!
      + Panhard Setup super umgesetzt
      + die Achsen sind der Knaller. Wenn die nicht gut gehen weiß ich auch nicht mehr - die kommen bei mir auch in den Shafty Crawler
      + absolut rundes Gesamtkonzept
      + keine Axial Holzschrauben mehr :D
      + schöne scalige Details..
      + einige hübsche Zubehörteile im Kit
      + Anbauteile für den Body - für mich der wohl scaligste Lexan Deckel!
      + Reifen fassen sich gut an - werde ich auf jeden Fall testen

      - immernoch Plastik Kugeln in den Rodends.. schade, die haben schon mächtig Spiel - mit Traxxas Kugeln sieht das ganze besser aus
      - die Sinterzahnräder im Getriebe erinnern stark an XR10.. ob die halten? Die ersten Ausfälle gab es im US Forum schon..

      Alle Punkte sind natürlich meine persönliche Meinung und mein Eindruck. Für mich hat Axial die Hausaufgaben gemacht - Hut ab! :thumbup:

      Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich mit dem Lexan Deckel rumspiele oder.. naja, mal sehen :whistling:

      @wolfgang: aktuell habe ich einen 35T handgewickelten verbaut (an 3s). Für meine Maßstäbe eine sehr gemütliche Motorisierung aber wie ich finde sollte man im neuen SCX keinen langsameren Motor mehr verbauen. VMax ist damit gut zügige Schrittgeschwindigkeit und Drehmoment genügend - für scaliges Fahren optimal.

      Gruß
      Felix
      Team RC4WD |Team Tekin Racing |Eastside Crawlerz | Crawlerkeller/MBH | RCBros
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich habe meinen auch schon bekommen.
      Bin noch beim zusammenbaun, das einzige was mir nicht eingeht für was man da ein zweigang Getriebe braucht ?
      Wäre besser gewesen wenn man das Getriebe klein hält, aber bitte.

      Die Reifen teste ich gar nicht den die gehn 100%ig nur super für Felsige sachen und nicht fürn Wald oder so, weil sich die sicher gleich verkleben.
      Für die Rod Ends hab ich gleich metallkugeln mitbestellt und eingebaut.
      Auch dämpfer werden andere kommen, aber ich testen ihn mal wenn er fertig ist (dauert sicher noch ein bisschen, arbeit mus auch gemacht werden).

      Und wie siehts mit den anderen SCX II besitzern aus.
      Wie sind eure Meinungen ?
    • Leider hab ich im Moment wegen Prüfungsphase an der Uni keine Zeit, bzw. bin nicht mal zuhause..
      Heute habe ich mir aber einen Nachmittag frei vom Lernen genommen und lackiert.
      Erst schwarz, dann gunmetal.
      Jetzt muss ich mich beherrschen und nicht schnell noch matten Klarlack draufpacken..



      Der Lexandeckel soll zwar schnellstmöglich weichen, aber nunja - Übergangslösung

      Gefahren sind wir übrigens einen SCX2 heute auch - Geht wahnsinnig gut das Teil..

      Gruß
      Felix
      Team RC4WD |Team Tekin Racing |Eastside Crawlerz | Crawlerkeller/MBH | RCBros
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Meiner wird hellblau und schwarz, denke aber diese woche wird er noch drauf sein.
      Zur zeit schaut er so aus wie am foto ersichtlich ;)
      Bilder
      • 20160710_084117.jpg

        275,16 kB, 1.365×768, 62 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Meine Karo schaut daweil so aus.
      Ist aber noch die Folie drauf.

      Hinten hab ich aber die Hecklichter auch abgeklebt, das man dann Leds einbaun kann.
      Bilder
      • 20160712_103933.jpg

        254,13 kB, 1.365×768, 54 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So jetzt steht er mal so halbwägs da.
      Felgen und Reifen kommen erst.
      Elektronik noch rein und licht dann nur mehr bisschen Optik.
      Bilder
      • 20160713_175514.jpg

        287,27 kB, 1.365×768, 45 mal angesehen
      • 20160713_175838.jpg

        242,1 kB, 1.365×768, 46 mal angesehen
      • 20160713_175550.jpg

        310,52 kB, 1.365×768, 44 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power