Reifen rutschen immer beim Montieren raus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen rutschen immer beim Montieren raus ?

      Ich mus mal eine Frage stellen wie Ihr das macht, oder ob Ihr da eine Lösung habt.
      Beim montieren von den Reifen (1,9 Pit Bull) auf Alufelgen rutscht der Gummi immer raus.
      Obwohl es auch schon mit längeren Schrauben oder Rexgummi probiert wurde.
      Sowie anschleifen der Gummis und Felgen innen.
      Die Hüpfen immer raus.
      Vielleicht habt Ihr da einen Trick oder Tip dazu.
      Lg Wolfgang
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Keine ahnung wie die Felgen heisen, aber diese am Foto sind es.
      Ich hab noch die gleichen Felgen wo ich Voodoos montiert habe und da ging es reibungslos.
      Die Pit Bull wollen einfach nicht rauf, so lausa ;)
      Bilder
      • Dingo.jpg

        415,21 kB, 1.147×768, 58 mal angesehen
    • Hallo Wolfgang!

      Ich habe mir mal ein Montageset zusammen gestellt.
      Besteht aus:
      Schraube mit Mutter (ich glaube M5), Beilagscheibe, Servoscheibe
      Ich habe aus der Servoscheibe gegenüber liegend 2 Segmente (Tortenstücke) herausgeschnitten.
      Dann wir die Schraube durch die Mitte der Felge (mit Reifen) geführt.
      Langsam und vorsichtig wird die Mutter angezogen - da sie mittig zieht,
      wird der Reifen langsam und sauber geklemmt - muss auch nicht sehr fest sein, nur so das es zusammenhält.
      Dann werden die permanenten Schrauben der Felge eingedreht - jeweils gegenüber liegend.
      Wenn 2 Schrauben gegenüber liegend angezogen sind (ebenfalls noch nicht zu fest - aber etwas fester als die Zentralschraube)
      hat die Zentralschraube wieder etwas spiel und lässt sich gut weiter drehen - dann das nächste Paar (wieder gegenüber liegend) anschrauben.
      In Deinem Fall geht es dann noch einmal eine Sektion weiter, und dann hast Du alle Schrauben drin.
      Du kannst jetzt die Zentralschraube lösen und für die nächste widerspenstige Felge zur Seite legen.
      Jetzt solltest Du wieder beim ersten Schraubenpaar anfangen, diese jetzt vorsichtig so fest drehen, wie es dann endgültig sein soll.
      Dann wieder so wie vorher paarweise weiter machen. (Ich mache das immer in 3 Runden - aber das bin ich eigen)
      Und wenn DAS nicht klappt, passt die Kombination überhaupt nicht zusammen, ich habe aber bisher alle Reifen so auf alle Felgen bekommen.
      Da Du 6 Schrauben hast, darf ich Dir raten, die Schrauben mit Sicherungslack zu sichern, oder ein paar ersatzschrauben einzustecken.

      Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt.

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Perfekte erklärung joker69 vielen Dank.

      Ja so hab ichs auch gemacht und genau dann am schluss gingen die Gummis raus.
      Ich war so frech und hab jetzt die Felgenränder leicht mit superkleber eingeschmiert und auf den Reifen gesetzt.
      Danach hab ich das gegnteil genommen und lange schrauben durch alle zwei Felgenteile geschoben das die Lochführungen dann passen beim zusammenschrauben und auch mit superkleber dann auf den Reifen gedrückt.
      Trocknen lassen und dann den ganzen ablauf mit dem Anschrauben durchgemacht.
      Die felgenschrauben sichere ich immer von hinten, wenn sie rausstehn mit leichten superkleber tropfen.
      Sie halten jetzt nur mit dem runtergeben wirds halt ein bissl Arbeit.
      Ging leider nicht anders, ich glaub die haben sich nicht vertragen, aber wiederstand war Zwecklos hihi