SCX10 Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SCX10 Empfehlungen

      Hallo

      Ich spiele mit dem Gedanken mir neben meinem CROSS RC MC6 ein SCX10 Chassis zuzulegen :thumbsup: Ich habe die letzten Tage die Internetshops diverser Modellbauhändler durchsucht und festgestellt, dass die Preise sowohl bei RTR als auch bei KIT Versionen recht unterschiedlich sind :S Gibts da verschiedene Ausführungen was das Fahrwerk, den Antrieb und die Ausstattung betrifft oder woher kommen diese Teils rechtgroßen Preisunterschiede??
      Was würdet ihr mir empfehlen einen RTR oder einen KIT?
      Was sollte man gleich verbessern und tunen?
      Oder wäre es sinnvoller ein (wenig) gebrauchtes Chassis zu erwerben?

      Vielleicht kann mir da wer behilflich sein :thumbup:
      Mfg Jürgen
    • Also ich habe mir immer die günstigstes Kit Version bestellt, weil meistens ohnehin eine andere Karo draufkam. Ich glaube der Unterschied, der auch den Preis ausmacht ist meistens die Karo (Jeep-Karos sind meist teurer). Auch die Reifen sind oft unterschiedlich. Da war der Dingo immer am günstigsten und hat mit den Ripsaws auch sehr gute Reifen.
      ABER: einen alten SCX 10 bekommt man kaum mehr, bzw gibt es kaum mehr einen Shop, wo es noch eine größere Auswahl an Kits oder RTRs gibt.
      Ab Mitte Oktober ist der neue SCX 10 II wieder lieferbar (teurer als die alten SCX 10 Dingo aber mit einigen Verbesserungen).
      Ich würde grundsätzlich ein Kit nehmen, weil die im Unterschied zu den RTR meist besser ausgestattet sind.
      Am besten kannst du das auf der axialracing Seite vergleichen.
      Wenn du nicht bis Oktober auf den neuen SCX 10 II warten willst, dann musst du schauen, was du überhaupt noch bekommst. Wenn du nicht auf eine bestimmte Karo wert legst, dann empfehle ich dir den günstigsten Kit. Und als Mindesttuning ein Alu Servohorn. Dann den Akku nach vorne verlegen und einmal fahren..... und dann eventuell weiter tunen (Felgen, Lenkung).
      Auf Willhaben war gestern ein SCX 10 RTR Jeep Rubicon mit einer zusätzlichen Hilux Karo um € 250,-- angeboten (schon wieder weg). Wenn du bei so einem Angebot zuschlägst, wäre das wahrscheinlich auch kein Fehler.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich hätte mir gedacht, dass ich mir den Falken hole. Der gefällt mir von den originalen Axial Karos am besten.
      Bis Oktober könnte ich schon auf den SCX 2 warten aber der ist dann sicher um ein Eck teurer schätz ich mal.

      Das Chassis vom Vaterra schaut auch nicht schlecht aus aber die Karosserie die dabei ist gefällt mir nicht so. Ich möchte schon ein Fahrzeug haben das von Anfang an was gleichschaut und es erst später mal umbauen.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Also ich habe mir den Deadbolt geholt und bin sehr zufrieden!! Gewisse Sachen wie Lenkung muss man sowieso tunen es sei den du findest den jeep g6 kit. Vorallem der Preis von 299€ hat mir auch sehr gefallen :saint: Karo kann man noch immer eine andere drauf machen !!!!
      Mfg Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyto 72 ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo
      Da ich schon die ganze Woche rumüberlege was ich mir jetzt zulegen soll bin ich einen anderen Weg gegangen und hab mir jetzt den Axial Wraith Poison Spyder gekauft :D
      Bin schon gespannt wie der ist. Vorerst werde ich wahrscheinlich die Lenkung und die Kardanwellen austauschen und dann nach und nach das Umbauen und Verbessern was kaputt geht.

      Im Winter oder Frühling kommt dann vielleicht der SCX 2 dazu :thumbsup:

      Wenn der Wraith da ist werde ich, wenn ihr wollt, berichten.
      Mfg Jürgen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power