Probleme mit der Carson Reflex Wheel Pro LCD II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Carson Reflex Wheel Pro LCD II

      Hi!

      Nachdem meine Funke in Finkenstein Schwierigkeiten gemacht hat und in Retz total ausfiel, habe ich mich auf die Suche nach der Fehlerursache gemacht. Zuhause hat die Fernbedienung nämlich wieder fehlerfrei funktioniert ...
      Kollege Schrotter hatte allerdings schon früher Probleme mit der gleichen Funke (Fernsteuerung bzw. Empfänger geschossen), bei der Nici dürften Störungen für Lenkprobleme verantwortlich sein.

      Nach kurzer Recherche fand ich bei den Nachbarn folgenden Beitrag, und YouTube spuckte dazu dieses Video aus:




      Klarer Fall: die Carson Reflex hat Probleme mit Interferenzen!

      Also sendete ich Carson via Facebook eine Nachricht, mit der Bitte um Klärung. Unsere Carson-Fernsteuerungen sind zwar alle schon außerhalb eines Garantieanspruchs, aber man hat ja trotzdem das Recht auf Beanstandung und will wissen, was der Hersteller dazu zu sagen hat ...

      Heute bekam ich folgende Antwort:

      "Sehr geehrter Herr ....,
      vielen Dank für die Anfrage.
      Unsere 2,4 GHz Anlagen entsprechen exakt der erlaubten Funknorm und werden so seit 2011 verkauft, ohne jegliche Probleme.
      WLan Netze senden auch in diesem Frequenzband, auch sind uns hier keine Fälle mit Störungen bekannt.
      Wir bitten um Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen
      A. H.
      Service TAMIYA – CARSON"

      Ja, is klar - ne?! :doo: :aufreg:

      Fakt ist: laßt die Finger von dieser Carson - Fernsteuerung! Ein neueres Samsung-Smartphone, eine Actioncam mit WLAN oder ähnliches kann die Funke irreparabel zerstören oder zumindest den Empfang derart stören, dass die Bindung verloren geht und ein Betrieb unmöglich wird! Andere Carson-Typen sind davon allerdings nicht betroffen wie es scheint!

      Fazit: ich bin jetzt umgestiegen auf eine Spektrum DX4C. Von Carson bin ich erstmal geheilt ...
    • Hi.
      Und bei mir sind es 3 stk schon also wurde auch was Neues gekauft und ja ich habe auch an das Carson Service-Team geschrieben und auf FB und hab die gleiche Antwort bekommen .
      Den Herren ist es Wurscht hab Sache Kohle wird gemacht.
      Fackt ist was da Basieren kann wenn das Teil etwas Anderes steuern sollte .

      Lg.Schrotter.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power