JEEP JK 4door Globetrotter by B&F/MGBT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • motodrom schrieb:

      @MJSCHNUFFY: wie wirst du die 3D-Druckteile nachbearbeiten? Spritzfüller, schleifen und dann lackieren? Wäre cool, wenn du das detailliert beschreiben könntest!



      Das PLA muss lackiert werden, weil es sich sonst wegen den UV Strahlen zersetzt. ABS ist da unempfindlicher, aber stinkt übelst beim Drucken.

      Ich füller, schleife und lackiere die mit den normalen handelsüblichen Lacken. Geht super


      Gestern mal das Motorad ausgedruckt. Zu mindest mal eine Hälfte. Schaut sehr gut aus. Sehr detailliert. Leider kein Bild. Sorry

      Sers
      BENNO
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Es ist echt erstaunlich und bewundernswert, was Du mit Deinem Drucker alles zauberst. 3Druck als neue Form des Modellbaus. :thumbsup:

      Weil Du ein sehr guter, leidenschaftlicher Modellbauer bist, erlaube ich mir eine kleine, kritische Frage bzw Anmerkung zur Karo: Warum gerade Kanten bzw flache Seitenwände und flache Motorhaube? Dem Vorbild entsprechend gewölbte Seitenwände und eine leicht gewölbte Motorhaube wären ja nicht so viel mehr Aufwand und das macht bei den selbst gebauten Unimogs den Unterschied: Die meisten machen die Hütte mit geraden Flächen/Kanten und sind damit glücklich. Du aber solltest dich damit nicht zufrieden geben.
      LG
      Hansjörg
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo,

      leider wird dieses Projekt kein Ende bei mir finden. Ich habe die Karo verkauft und somit stirbt dieses Projekt. Aber ich denke, ich werde ein anderes Projekt starten. Jeep Globetrotter??????

      Bin gerade dabei, ein paar Ideen zu sammeln. Mal schauen, was alles dabei raus kommt.

      Habe noch ein paar Achsen zu Hause liegen. Es sind die vom Hilti Crawler. Auch habe ich noch eine alte Jeep JK 4door Karo von New Bright liegen. Denke, darauss lässt sich bestimmt was machen.

      2,2" Reifen Felgen Kombi???????
      Dachzelt?
      Viel Licht?
      ........

      Sers
      BENNO
      Bilder
      • jeep jk 4door globetrotter 01.jpg

        97,28 kB, 550×367, 42 mal angesehen
      • jeep jk 4door globetrotter 02.jpg

        83,82 kB, 550×306, 41 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MJSCHNUFFY ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power