Erster Scalepart-Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Scalepart-Versuch

      Hallo Forum

      Nachdem ich nun 2 Wochen meinen Toyota LC40 habe und der natürlich auch einen Dachträger besitzt, war die Frage "wie kommt man(n) eigentlich auf´s Dach"?
      Es mußte also eine Heckleiter her. Nach Stunden im Internet fand ich lediglich eine Leiter für den Landcruiser in der Bucht aus Amerika, Kosten 15$ ohne Versand.
      Eindeutig zu teuer. Also startete ich die ersten Versuche im Messinglöten. Ging besser als gedacht.
      Nun hat mein Toyota eine filigrane Heckleiter aus 2mm Messingrohr. Die Sprossen sind 1,5mm Rohr (!) mit 0,8mm Innendurchmesser. Wahnsinn wie klein man Rohre machen kann.....
      Die Montagebügel sind 3x1,5mm Flachmaterial. Natürlich hatte ich für die Montage keine Schrauben, also ein Sortiment M1,6 und M2 mit Muttern besorgt.
      Oh mein Gott sind die klein .... und dabei sehe ich noch relativ gut ;) Hat aber geklappt und nun kann man endlich auch auf´s Dach.
      Lediglich kleine Lackierausbesserungen müssen noch gemacht werden.

      Hoffe sie gefällt euch.

      LG Didi
      Bilder
      • IMG_6410.JPG

        157,41 kB, 576×768, 60 mal angesehen
      • IMG_6414.JPG

        173,26 kB, 1.024×768, 59 mal angesehen
      • IMG_6413.JPG

        249,59 kB, 1.024×768, 60 mal angesehen
      Meine Fahrzeuge: Gmade Komodo | MST CMX | Reely Dune Fighter | Losi Micro Rock Crawler
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Freut mich dass es dir gefällt.
      Dachte zuerst, ich fülle es mit Sand bezüglich knicken.
      Aber durch den dünnen Innendurchmesser war auch Sand schon zu groß.
      Habe es enfach über ein Kuntstoffrohr (zur Verlegen von Stromleitungen) vorsichtig gebogen.
      Ging besser als erwartet.

      LG
      Meine Fahrzeuge: Gmade Komodo | MST CMX | Reely Dune Fighter | Losi Micro Rock Crawler
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power