Mein RAM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo miteinander ich möchte euch heute meinen AXIAL SCX10 RAM vorstellen



      So kam er bei mir an. Natürlich als RTR.

      Hab dann kurze Hand meinen Spektrum Empfänger reingehängt und bin ab auf die Piste.
      Nach der ersten Fahrt musste ich schon feststellen das er mir so nicht taugt, also ab ins Bastelzimmer und losgelegt.



      ProLine Bumper vorn uns hinten dran und Spiegel von Absima(abgeändert).

      Na einiger Zeit viel mir auf das die originallen Kunststofflinks sich brutal verbiegen und das so keinen Sinn macht, Das Getriebe war mir auch viel zu lang übersetzt.

      Also neue Übersetzung rein und CK Titanlinks mit Lenkgestänge und Servoplatte verbaut.
      Regler und Empfänger wanderten nach hinten und der Akku kam tiefer ins Cahssis.
      Weil ich gerade dabei war hab ich Dämpferhalter aus Carbon bestellt da, die Räder immer an den Radhäusern hängen blieben.
      Für schmales Geld kam dann noch der Unterfahrschutz dazu, nur so zur Optik. Den vorderen hab ich gleich mal mit Hammer und Zange auf Usedlook gemacht.
      Alle Schrauben aus dem Modell wurden durch Edelstahlschrauben ersetzt.



      Fürs erste war ich fertig.
      Naja was soll ich sagen, ich bin Modellbauer und ich will ja was basteln.
      ne aggresivere Optik musste her.
      Also ein Dikki Fertigmodell geschlachtet und kräftig gebastelt.
      Der Überrollbügel wurde in lauter STücke geschnitten und neu geformt. Jetzt sieht er ganz annehmbar aus.
      Die Ladefläche in Rot war auch nix also die Kiste silber und den Ladeboden schwarz gemacht.


      Naja so fuhr ich dann bis vor einem Monat ungefähr.

      Im Winter bau ich noch ein wenig um hab ich mir vorgenommen........
      ......momentan siehts so aus das ich kämpfe bis April fertig zu werden.

      Als erstes musste ein anderer Motor rein. Ein Tamiya 35T Motor kam ins Haus und wurde eingesetzt.


      So aber das war noch lange nicht alles.

      Ich war auf der suche nach Dämpfern und überall gab es andere Meinungen.
      Dann stiess ich auf Gerry´s Modellbaublog und die Yeah Racing Desert Lizard Dämpfer.
      Kaum das Video gesehen, Gerry angeschrieben und nach seiner Meinung gefragt. Naja mittlerweile hab ich sie verbaut.
      Mein nächstes Ziel war die Karo neu aufzubauen. Also Radläufe gebastelt, gute Palstikschüsselchen von der Frau mussten daran glauben.



      Natürlich sollte es ja noch gut aussehen also die Stoßßstangen neu gebastelt.
      Vorne mit ABS-Platten die Form verändert, hinten gleich komplett mit dem Dremel nur noch das nötigste stehen gelassen und die Proline Bumper als grundstangen hergenommen.
      Mir gefiel es nicht wirklich das die Stangen so harte Kanten hatten, also alles ein wenig weicher wirken lassen.

      Parallel hierzu begann ich in den trocknungsphasen der Stoßstangen und Radlaufverbreiterungen mit der Beleuchtung des Fahrzeugs.
      In der Stoßstsnge vorne sitzen nun zwei weisse und zwei orangene LEDS. In der Schnauze sitzen zwei für die Scheinwerfer und zwei für die Blinker, die mitleuchten wie beim echten Ami eben. Hinten ganz unspektakulär die Rückleuchten. Habe bei den Scheinwerfern auf LED Fassungen zurückgegriffen und bei den Blinkern und den Rückleuchten die Lexanfarbe entfernt, das die LEDS durch die Dekoraufkleber durchscheinen können. Die Karo hab ich innen komplett in schwarz gepinselt um ein durchleuchten der LEDS zu vermeiden. An der vorderen Dachkante kam dann der Dekoaufkleber runter und LEDS zogen ein. Auf dem Überollbügel und aus der vorderen Stossstange hielten Carson Zusatzscheinwerfer einzug.

      Viel Text seht selber.

      Eigentlich wollte ich mich benehmen, aber es gab soviel andere Optionen!!!
    • Nun nachdem alles soweit verbaut war, stellte ich mir die Frage obs denn auch funktioniert, Platinen selber gelötet und Servomodul gebastelt.

      Alles in Flüssiggummi getaucht und in Schrumpfschlauch gepackt wieder in Flüssiggummi getaucht.



      Es funktionierte........


      Angesteuert über Kanal 3 für Fahrzeugbeleuchtung und Kanal 4 für Zusatzscheinwerfer.

      Nun hatte ich das nächste Problem, die vorderen orangen Dachleuchten.
      Sie leuchten ja auch nach hinten, so ist das ja nicht beim Original.

      Lange hab ich überlegt was ich da mach. Alu, Messing, Strohalm, soviel schoss mir durch den Kopf.
      Dann schlussendlich hab ich mich für einen Stabilo Fineliner entschieden.
      Eigentlich wollte ich mich benehmen, aber es gab soviel andere Optionen!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Tja und momentan bin ich fleissig damit beschäftigt ein Wraith Interior in den RAM einzupassen, wollte aber nicht das es einfach so drin ist, wollte was besonderes machen.
      Nach einer Zigarette und nachdenken, kam mir der Gedanke ich könnte doch das Interior auch beleuchten.
      Ganz ehrlich ich mach das nie wieder, das war eine dumme Idee die brutal viel Zeit gefressen hat.
      MIT ERFOLG



      Leider kommt das Licht auf den Bildern sehr grell rüber, aber es ist perfekt ausgeleuchtet.

      Alle Zusatzinstrumente, Tacho, Navi, Funkgerät und Radio leuchten jetzt.

      Momentan passe ich das ganze noch in die Karo ein, Bau noch ein Amaturenbrett aus ABS. Wenn das fertig ist und die Sitze da sind lass ich euch natürlich davon wissen.
      Eigentlich wollte ich mich benehmen, aber es gab soviel andere Optionen!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Momentan sind 36 LEDs verbaut und dabei bleibt es auch. Hab an meinem echten Auto(polo 86c) auch alles umgelötet und vereinfacht. Naja und ich dacht ich Versuch mich im kleinen auch mal. Bis jetzt funktioniert es

      Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
      Eigentlich wollte ich mich benehmen, aber es gab soviel andere Optionen!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ja ALUs kommen noch. Alles zu seiner Zeit.
      Werd ich mal fragen wenn's soweit ist. Danke für den Tip und danke für das Kompliment.

      Bin grad schwer beschäftigt ein amaturenbrett aus abs zu basteln das sauber an der Windschutzscheibe anliegt und der Tacho vom wraith wird dann aus dem Lexan ausgeschnitten und nach oben ins amaturenbrett eingearbeitet. Kniffelige Angelegenheit. Der Rohling steht soweit. Jetzt geht's ans schleifen schleifen schleifen.
      Mal sehen wie lang ich dafür brauch.
      Onboard schaut echt net schlecht aus, auch ohne amaturenbrett. Erster Einblick in den Innenraum
      Eigentlich wollte ich mich benehmen, aber es gab soviel andere Optionen!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Toll, gefällt mir voll gut und ich kann Dich verstehen dass die Verkabelei ein Wahnsinn ist. Aber jede LED hat ihren Vorwiderstand, perfekt so.
      Vorallem die orangenen Dachbegrenzungslichter gefallen mir. Wir bauen selbst grad einen Dodge Ram auf Vaterra und ich erlaube mir diese Lösung zu kopieren wenn´s OK ist. Sind einfach kleine Stücke von einem Kunststoffröhrl schräg abgeschnitten, oder?
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power