TFL T10 pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute, hat sich einer von euch schonmal mit dem Luxus SCX10, dem TFL T10 auseinander gesetzt?

      Ist das Teil gut oder eher überteuert für seinen Preis.

      Es gibt ja zwei Versionen einmal Standart Mittelmotor und einemal mit Frontmotor.

      Ich überlege mir noch einen zweiten zuzulegen aber wenn ich 500 Euro auf den Tisch legen soll will ich auch was für mein Geld haben.

      Schreibt einfach alle was ihr davon haltet und denkt.

      Jede Meinung ist mir wichtig.
      Eigentlich wollte ich mich benehmen, aber es gab soviel andere Optionen!!!
    • Hallo!

      Ich habe es nur kurz auf der Modellbaumesse in Wien in der Hand gehabt - und auf Anhieb einmal für ein Amewi gehalten -
      sehr zur Irritation von Michael von Crazy-Crawlers.
      Also ich würde es mir nicht kaufen - auch weil das SCX10 auch nicht meine erste Wahl wäre, daher auch keine Kopie davon.
      Wie gut es technisch ist, kann ich nicht sagen, aber mehr als funktionieren kann es auch nicht,
      und das machen heute doch alle namhaften Chassis.
      Und wenn es über die Funktion hinaus geht, geht es um die Optik - daher die erste Frage: was willst du damit machen - welche Karo?
      Und dann würde ich mir das Chassis mit den passenden Abmessungen suchen - und dann darauf achten welches optisch das schönste Gesamtbild ergibt -
      oder z.B. auf Details wie Blattfedern oder ähnliches.
      Optisch wie technisch würde ich jedes MST und RC4WD Chassis vorziehen.

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Abgesehen davon, dass ich bei einem Chassis mehr auf die Funktion als auf das Aussehen achte, kann ich nur sagen, dass Alu-Achsen im Gelände Mist sind.
      Kunststoff rutscht über den Stein, egal wie oft man mit dem Diff-Korb Feindkontakt hatte. Alu bildet einen Grat und sorgt dafür, dass man hängen bleibt. Hab das 2016 wieder ein paar Mal in der C1 miterlebt.

      Außerdem: wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung von so einem Exotenchassis aus?

      Mein Fazit: für ein Vitrinenmodell oder zum Spazierenfahren ganz nett; für alles andere nicht geeignet.
    • Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Leider wird "Alu statt Plastik" oft fälschlicherweise als Luxus oder Aufrüstung verkauft, was es aber nur selten ist. Oft ist das Alu von solchen Herstellen (TFL, Integy, GCM,...) schlecht im Vergleich zu Anderen.
      Dazu kommt, dass diese Firmen nur das gleiche Bauteil aus Alu herstellen. Firmen wie zB Vanquish oder SSD haben eigene Produkte und Veränderungen, die sie auch begründen können - abgesehen vom besseren Material und der besseren Bearbeitungsqualität.

      Falls du dir einen SCX10 (alt) zulegen willst, würde ich dir zumindest zu einem Standard SCX10 raten (zb Deadbolt, G6). Wenn du ein bisschen damit gefahren bist wirst du selber merken auf welche Teile es ankommt und auf welche Firmen man sich verlassen kann.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Vaddy schrieb:

      Hi Leute, hat sich einer von euch schonmal mit dem Luxus SCX10, dem TFL T10 auseinander gesetzt?

      Ist das Teil gut oder eher überteuert für seinen Preis.
      Im Nachbarforum, Rockcrawler, hat mal einer das TLF Chassis komplett zerlegt und alles nachgeguckt.
      Aufgrund der Qualität des Materials und deren Paßgenauigkeit kam der "Tester" zu dem Ergebnis das selbst Produkte von Vanquish einem direkten Vergleich standhalten b.z.w. sogar übertreffen.


      motodrom schrieb:

      Außerdem: wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung von so einem Exotenchassis aus?
      Mein Fazit: für ein Vitrinenmodell oder zum Spazierenfahren ganz nett; für alles andere nicht geeignet.
      Die Ersatzteilversorgung ist zum einen gesichert, zum anderen stellt sich die Frage was denn kaputt gehen soll?
      Es gibt ein paar User die das Chassis ganz notmal fahren wie andere auch.


      neon-freak schrieb:

      Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Leider wird "Alu statt Plastik" oft fälschlicherweise als Luxus oder Aufrüstung verkauft, was es aber nur selten ist. Oft ist das Alu von solchen Herstellen (TFL, Integy, GCM,...) schlecht im Vergleich zu Anderen.
      Solch ein nachgeplapper ist doch total Nonsens. Wie beurteilst Du denn die Materialqualität?
      Bei bekannten Billigherstellern wie Integy, Amewi und Konsorten ist ja bekannt das die nur das billigste vom billigen schlecht verarbeiten.

      @Vaddy
      Ich würde Dir raten das Du dir den Bericht im Rockcrawler-Forum durchliest und die Fotos anguckst.
      Das hat dann mehr mit der Realität zu tun als die Kristallkugelleserei die hier betrieben wird.

      Hier mal ein Link.
      Gruß Chris K. :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Bastler ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Jungs vielen dank für eure meinungen.

      Ich werd mir jetzt mal den Bericht vom rockcrawler forum reinziehen und dann ganz genau überlegen welches chassis es werden soll.

      So zu meinem vorhaben. Wenn der RAM mal fertig ist wird der meine Drecksausudelkiste werden, und ein weiteres Modell, Chassis(keine Ahnung) soll ein Hardbody werden. Wahrscheinlich ein Tamiya Tundra. Ich mag die langen Radstände und bin voll der Pickup Fan. Warum kein Mojave fragen sich da einige wahrscheinlich, kurz und knapp den haben zu viele. Ford F-Serie ist auch nicht mein Fall, also bleibt nimmer viel übrig. Gäbe es meinen RAM als Hardbody wüsste ich genau was ich aufbaue.

      Hab auch überlegt ob ich einfach ein SCX10 Rahmen nehm und ihn aufbaue wie ich es für richtig halte. Das widerum würde ja auch Modellbau ausmachen.

      Vielen dank euch allen nochmal für eure Meinung
      Eigentlich wollte ich mich benehmen, aber es gab soviel andere Optionen!!!
    • Also ich hab mir die Mühe gemacht und alle Berichte auf den 16 Seiten im Nachbarforum gelesen.
      Wenn man die zankereien und den Müll der geschrieben wird abzieht, bleiben noch ungefähr drei Seiten Fakten übrig.

      Was in erster Linie für das Modell spricht ist das schon beim ertsen zerlegen und informieren des Herstellers die Fehlerstellen beseitigt wurden.

      Der Preis von knapp 540 Euronen für den Frontmotorbetriebenen T-10 ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

      Ein scx10 Chassis so aufbauen wie ich es mir vorstellen würde, wäre noch viel teurer als der TFL.

      Alles hat aber auch seine Schattenseiten, baue ich einen scx10 kann ich nach und nach Teile kaufen und baseln beim tfl muss ich gleich mal ein Batzen kohle am tisch packen. Da ich nur normalverdiener bin und nicht Grössus muss ich da erstmal sparen. Also nach wie vor das gleiche Problem, solang ich mich nicht entscheiden kann spar ich mir jedes Monat was auf Seite und entscheide dann wenn ich mir sicher bin was es für ein Chassis werden soll.

      Ihr dürft mir gerne eure Erfahrungen mit Top Chassis schreiben, dann kann ich selber das richtige Chassis für meine Bedürfnisse herausfiltern.

      Euer Michl
      Eigentlich wollte ich mich benehmen, aber es gab soviel andere Optionen!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power