Seilwinde spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seilwinde spinnt

      Hallo liebe Forumskollegen

      Habe letzte Woche von Yeah Racing eine Seilwinde in meinem Komodo verbaut.
      Zum Ansteuern der Winde verwende ich, wie bei meinem MST CMX, einen Thor 4 von CTI.
      Funktioniert dort einwandfrei auch beim Komodo.
      Nur seit heute zieht die Winde nur mehr in eine Richtung. In die andere gar nicht mehr.
      Dachte zuerst die Winde ist defekt. eine andere probiert, selebes Problem.
      Habe dann die Funkstuerung von Yeah Racing eingebaut und die Winde funktioniert wieder normal.
      Vermute, dass es an dem Thor 4 liegt.

      Verkabelt ist er richtig und nass ist er auch nicht geworden.

      Hat jemand von euch auch schon mal so einmal gehabt?

      LG Didi
      Meine Fahrzeuge: Gmade Komodo | MST CMX | Reely Dune Fighter | Losi Micro Rock Crawler
    • Welche Funke verwendest Du?
      Hast Du den Thor4 oder Thor4S?
      Schau mal ob die Funke (also der relevante Schaltkanal) wirklich in der Nullstellung ist wenn Du das System hochfährst.
      Hatte mal selbiges Problem aber da lag es nur an der Nullstellung der Funke.
      Natürlich kann aber auch eine Richtung, sprich der FET durchgebrannt sein, wie auch immer das passiert, die Dinger sind eigentlich recht robust.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo!

      Ich würde auch den 0-Punkt verdächtigen -
      der Thor 4s nimmt bei jedem Einschalten automatisch den Punkt mit dem er gestartet wird als 0-Punkt zur Kenntnis.
      Wenn Du also an der Funke ankommst, den Hebel in die Endlage bringst und dann einschaltest - kommt genau das heraus
      was Du beschrieben hast.

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power