1. ASTS Lauf in Mönichkirchen "Season Opening"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Kleines Fazit von gestern:
      Sehr harte strecken aber super, ist eh gut wenns mal härter zugeht.
      Essen und alles hat voll gepast.
      Einziges kleines anliegen: es wäre schön eine Altersgrenze zu machen aber für manche ist es leider noch zu früh mitzumachen und das ist nichts menn man mit dem Kopf wo anders ist und die anderen leiden darunter. Dann sind etliche sachen auch dadurch kaputt. Trifft vielleicht manche die wirklich gut fahren und mit dem Kopf voll bei der sache sind, aber sorry aber so wie gestern das war nichts.
      Will das nicht groß hervorheben aber das ist kein fahren und das sollte man sicher machen.

      Fotos hab ich leider keine weil meine Chefin nicht mit war sorry.

      Nochmal ein großes an die alle die das ermöglicht haben und an die Sponsoren die das ganze immer so zahlreich unterstützen.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo!

      Auch ich möchte mich für die tolle Organisation bedanken, es war wieder ein tolles Event!
      Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es ist, für die mittlerweile große Gemeinde eine passende Location zu finden - das ist super gelungen!
      Spezieller Dank auch an Richie und Sascha für die Kinderaktion - Elias fand es "Cool" hatte richtig viel Spaß mit den anderen Kindern zu fahren - und ist wieder voll motiviert.
      Die C1 Strecken waren hart und ich habe einige Fahrer erlebt, die nach dem 5./6./7. Rollover den Hut drauf gehauen haben -
      die akustische Begleitung der Fahrer möchte ich hier lieber nicht wiedergeben.
      Aber ich habe auch erlebt, wie unterschiedlich sich die Autos auf den Sektionen verhalten haben - und ich war diesmal auf der glücklichen Seite.
      Dank auch an meine Teamkammeraden - es war ein schönes gemeinsames Fahren und die Strecken waren im Team bei guter Zusammenarbeit mehr oder weniger unfallfrei zu bewältigen!
      Leider musste unser Team ab Mittag zu dritt auf die Strecke, da ein Auto ausfiel, weil der Hauptschalter den Dienst verweigerte.
      Und ich musste wieder einmal erkennen wie viel ich noch lernen kann - egal ob es um Fahrzeugbau oder Fahrtechnik geht -
      daher danke an Leo und Napalm dafür was ich mir beim judgen abschauen konnte.

      In diesem Sinne noch einmal ein großes DANKE!

      Liebe Grüße
      Martin
    • So Leute

      Auch meine Gedanken zum gestrigen Tag. Nun bin ich ja doch schon auch die 4. Saison mit dabei und muss sagen, dass ich größten Respekt vor den Organisatoren des Events habe. Einen würdigen Nachfolger für Eisenerz (beim Lukas) zu finden war sicher nicht einfach, ich denke aber, dass Mönichkirchen durchaus ein würdiger Ersatz war und auch werden kann. Vor allem, wenn das Wetter (du verzeihst Lukas) so mitspielt, wie am gestrigen Tage.
      Zum Ablauf
      Eigentlich ging ich davon aus, dass durch die straffe Organisation (Aussendung der Anmeldebögen, Startnummern etc) der morgendliche Ablauf etwas schneller über die Bühne gehen würde, leider habe ich mich getäuscht. Ich schiebe es aber diesmal noch auf die 75 Starter, welche eine würige Anzahl für diese Serie sind. Ich glaub, dass hätten sich die Leute vor der Orga zu Beginn dieser Serie nie träumen lassen, dass einmal so viele Starter mit dabei sein würden. Das sind meines Wissen nach sogar mehr als bei der Österreichischen Meisterschaft in der Klasse 1:10 Elektro Flachbahn. Dafür gibt's ebenfalls ein großes "Daumen hoch"
      Ich denke aber, dass wir (und damit meine ich wirklich alle) den Ablauf etwas straffen sollten (gerade, wenn so viele Fahrer am Start sind) und so etwa gegen spätestens 09:30 Uhr mit der Fahrerbeprechung und Besichtigung der Sektionen durch die Teamleader beginnen sollten. damit wir spätestens um 10:00 Uhr beginnen können. Gestern war die Zeit knapp, vor allem wenn man bedenkt, dass (und ich rede jetzt von unseren beiden Teams) von 3 gefahrenen Sektionen ein 4x DNF dabei war. Das bedeutet also 4 x 40 min + die kurze Zeit dazwischen. Da sind wir dann bei 4 Stunden für 3 Sektionen. Aus diesem Grunde kann ich auch verstehen, dass dann einige keine Lust mehr hatten, nach 3 überhaus harten Sektionen ihr Auto nochmals durch die 4. Sektion zu prügeln und einfach W.O. gaben. Und da waren sicher keine "Nörgler" darunter. Und dass dann das "Mittagessen" erst gegen 17:00 Uhr eingenommen werden konnte, trug auch nicht viel zu Hebung der Stimmung bei.

      Zu den Sektionen:
      Ja, die waren knackig, ich glaube es sagt alles, wenn man 3 Sektionen fährt (2 Teams) und dabei 4 x DNF dabei ist. Dies sollte man vielleicht bei der nächsten Kurssetzung ebenfalls bedenken. Ich gebe den Chris und dem Richi recht - es sollten keine "Autobahnen" sein, aber, so ist meine Meinung, das Gelände hätte durchaus fahrbare Passagen angeboten. Ich weiß nicht, wie es anderen Fahrern in der C2 gegangen ist, und wieviele DNF es gab und ob es ein C2 Team gab, dass in der Zeit alles bewältigt hat. Da könnten die Leute von der Orga sicher drüber Auskunft geben.
      Ein Beispiel, dass ich da hier anführen möchte, ist die Sektion mit dem Wasser, wo es vor der Bachdurchfahrt diesen einen steilen Stein gegeben hat, den man sowieso nur mit Winde bewältigen konnte und wo danach ein Tor aus der Richtung gesteckt war, und mit einer Lücke von etwa 40 cm danach ein ebenfalls hoher "Felsen" wartete, den man ohne mit dem Bumper hängen zu bleiben, nicht befahren konnte.. Wenn das einfach gerade nach dem steilen Anstieg und der ebenfalls knackigen Abfahrt gewesen wäre, so wäre es meiner Meinung nach fahrbarer gewesen aber durchaus noch mehr als knackig und ich bin mir sicher, dort hätte man auch leicht Fehler machen können.
      Oder in der Sektion 1 gleich nach dem Zugang zum Kletterpark. Da waren die ersten Tore schon so fordernd, dass die Teams dort mehr als die Hälfte der Zeit vergeudet haben. Und am Ende eine "Spitzkehre" über Steine hinab, wo man selbst wenn man 80 Grad Lenkeinschlag gehabt hätte, nicht ohne Fehler ums Eck kommen wollte.

      Ich denke, sehr viele Fahrer waren gestern dabei, denen es ausschließlich um den Spaß am Hobby geht, die zwar eine Portion Ehrgeiz mitbringen, aber die am Ende des Tages sagen wollen - ich bin alles gefahren, nichts ist hin, bin Letzter oder Vorletzter geworden - aber ich hatte mit meinem Team und den Kollegen einen schönen Tag und viel Spaß.

      Ich weiß ich bewege mich auf dünnem Eis, aber irgendwo sollten die Sektionen so zwischen G6 und C3 angesiedelt sein, diesmal waren sie halt näher bei C3. Ok ist halt so.
      Ein gutes Beispiel für mich war Retz im Vorjahr, da konnte man alles fahren, und ich hab trotzdem jede Menge Strafpunkte kassiert.

      Auch für das Reglement hätte ich einen Gedanken - wie wäre es, wenn man die Teams die ein DNF bekommen würden, einfach weiterfahren lässt, die Zeit mitläuft, und dann für jede angefangene Minute sagen wir mal 30 Strafpunkte kassiert. Jedoch muss das Team vorher entscheiden, ob es ein DNF (und die damit verbundenen Strafpunkte) in Kauf nimmt, oder ob sie versuchen durch Fertigfahren der Sektion weniger Srafpunkte zu kassieren. Eine nächträgliche Änderung dann würde ich ausschließen.
      Mir ist aber auch bewusst, dass die Zeit dann ebenfalls knapp werden kann, was den Tagesablauf betrifft.

      So, nun genug "genörgelt" - Fazit . tolles Gelände und Location, tolles Wetter, viele Starter, ein Haufen Arbeit für die Orga (RESPEKT dafür) und jede Menge Spaß (auch wenn er diesmal ein wenig gedämpft war).

      Bilder gibt's auf meiner Facebook Seite - facebook.com/Errorwolfi1962/me…53245&type=3&uploaded=130
      oder wer alle Bilder als .rar-Datei will unter: drive.google.com/open?id=0BxbrKPlZbBbdWXlKVmVxZHhvNVU


      Wolfgang
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Sanfte Grüße aus dem Marchfeld!

      Ich darf mich bezüglich Lob und Huldigung der Veranstalter meinen Kollegen anschließen - Respekt für die viele Arbeit, Location, Orga etc.!

      Im vollen Wissen, dass es weder was bringt noch jemand hören will ist es mir ausnahmsweise ein Anliegen euch mit einer eurer eigenen Aussagen aus dem "Regelwerk" zu konfrontieren:
      Die Class 1 ist für alle, die ihr schönes Modell im Freien bewegen möchten und durch
      den Kurs und das Fahren im Team leicht gefordert werden wollen. Der Wettbewerb
      steht hier nicht im Vordergrund. Die Kurse sind dementsprechend einfach gesetzt.


      (Da steht: LEICHT! Da steht SCHÖNES Modell und ned: vorher schön, nachand a Fetzn! Da steht EINFACH gesetzt und ned "oida, san de kronk" ! Da war dann auch noch was mit Aktionen die in 1:1 auch möglich wären und weitere Sätzen an die sich keiner mehr erinnern kann oder will ???!!! )

      Und jetzt amal ehrlich: wenn ich nach dem gestrigen Tag höre " das war sicher an der obersten Grenze....(gack di ned an = zwischen den Zeilen) "...... ????????????????????????????
      Ich fahre aber ned +200km damit ich ma das Auto zsamm hau - vll gibt es da unterschiedliche Auffassungen vom Hobby ???
      Dann wollt ihr Fahrzeuge wie das meine und einige meiner Kollegen&Freunde also nicht mehr bei dieser Veranstaltung sehen! Schade, aber müssen wir dann wohl so zur Kenntnis nehmen - hätte ihr mir aber einfach sagen können: "Hurch Reisinger, bleib daham du Poser!".... oder so ähnlich!. :) Wäre fair gewesen!

      Reglementkonform hat doch mit 1:10 im Maßstab NICHTS, aber genau gar nichts zu tun! Wer bekommt in 1:1 DAS was C1 fährt (legal) typisiert oder fährt über eine Wurzel die über die 2 Meter Durchmesser hat? Oder eine Kante runter mit 2,3 Metern senkrecht? Will ich sehen! Obwohl, mit euren über 2 Meter langen & 60cm breiten Sandlechen bzw. perforierten Garagentoren, die ihr in echt zu zweit zum Hindernis tragen müßt geht´s dann wieder!
      Beruflich auf vielen Landesprüfstellen laufend unterwegs kann ich euch versichern: für 95% der C1 Autos bekommt ihr in Wien bei der MA 46 18 Monate auf Bewährung statt einer EIntragung (Aufbauwinde? 50cm vorstehender Stahlbumper? Reifen 105 cm? Sehr schön - die Achter für den Herrn mit der Brille bitte! :).

      Und bevor ihr mich jetzt, wie normal üblich steinigts, in der Luft zerreißts & anspuckts, denkts doch amal in Ruhe nach: wozu gibt es denn drei Klassen, wie war´s, wie könnts sein.....vll is ja ned alles falsch und zu verdammen was der oide Depp da schreibt....wer weiß, wer weiß! :) Wieviele wunderschöne Disco 2&3, LC HJ 81, Wrangler etc., etc., sind KOMMENTARLOS nie wieder zur Veranstaltung gekommen?
      Die ASTS hat sich in den letzten Jahren stark verändert, aus meiner "eingeschränkten" Sicht schade, aber der Erfolg gibt euch recht (Starteranzahl). Fahrzeuge wie meines und Leute wie ich sind demnach mehr als verzichtbar und Nörgler braucht eh keiner (gell Errorwolfi :) )

      Aber nochmal: herzlichen Dank für die viele Arbeit und Einsatz der Orga, tiefster Respekt für diesen privaten und unentgeltlichen Einsatz!

      In diesem Sinne, danke, sche wor´s, a Gaude hamma ghabt, viel gelernt alles Gute Burschen!
      LG
      der G 300 alias ich

      P.S.: Es jedem recht getan ist eine Kunst die keiner kann! .... sorry, ich bin dann halt "jeder"! Mocht nix! Wurscht! :)
      Das Beste oder Nichts!
    • Liebe Freunde!
      Ich hoffe, ich darf diese Anrede benutzen, denn ich hab mich gestern bei meinem ERSTEN ASTS-C1-Lauf wirklich unter Feunden gefühlt, DANKE!
      Ein riesiges DANKE auch den Organisatoren, ich weiss aus Erfahreung wieviel Arbeit hinter der Organisation eines solchen Events (und das war es) steckt!
      Mal zu den Punkten, die gefallen haben:
      - Super kollegiale Leute in der C1, die einem mit Tips und Ratschlägen weitergeholfen haben, wenns mal wo hakte.
      - Super Location!
      - Verpflegung bestens, auch wenn ich erst nach 17 Uhr zu meinem Bröselteppich kam (siehe später)

      Was mir weniger gefallen hat:
      - Wenn die Orga um Anmeldung ersucht und dann die Anmeldebögen mit den Startnummern verschickt, dann sollte man das auch nutzen. Dann dauert die Anmeldung nur Sekunden und nicht bis zu 5 Minuten, bis der Teilnehmer den Bogen endlich mal richtig ausgefüllt hat.
      - Dadurch verzögerte sich das Ganze deutlich, so das ich (als wohl etwas einfach denkender Mensch, der schon vor 8 Uhr vor Ort war) 2 1/2 Stunden bei 8 Grad auf einer zugigen Plattform zuschaun musste, wie sich die Anmeldung zog und zog.
      - Dazu passen auch die Teilnehmer, die erst kurz vor 9:30 eintrudeln. Vielleicht schlaf ich beim nächsten Event auch um 1 1/2 Stunden länger?
      - Ok, manche Teilnehmer haben eine sehr weite Anreise. Aber warum sie dann gut 1/3 der Plattform mit Ihrem "Wanderzirkus" belegen, hab ich nicht verstanden. Oder ist die ASTS jetzt auch schon eine Modellbaumesse? Dann bring ich das nächste Mal auch meine Produkte mit.
      - Aus irgendeinem Grund fanden sich drei C1-Gruppen beim selben Sektionsstart. Nachdem wir (meine Gruppe und ich) bei "Schere-Stein-Papier" verloren haben, durften wir beginnen. Mindestens ein blutiger Anfänger in der Gruppe (ich) und es dauert schon mal etwas länger und endet erst mit "Zeit ist vorbei" nach 40 Minuten. Warum aber gleich 8 Judges bei uns tätig waren (die beiden anderen Gruppen sahen bei uns zu), war mir unklar. Nach meinem Vorschlag, dass ja 2 Judges pro Gruppe reichen sollten, lief es dann flüssiger. Dies vielleicht als Anregung; 2 Gruppen fahren, eine judged. Dann sollte die Zeit auch reichen.
      - Die ersten beiden Sektionen (die in der Mitte das Hanges) waren für mich zwar fordernd, aber mit ein wenig Unterstützung untereinander in der Zeit zu schaffen, ohne dass Verluste an den teilweise sehr schön gebauten Fahrzeugen (nicht meines) auftraten. Es war Platz genug, um ein Fahrzeug als "Sicherung" zu postionieren und so konnten im Team alle Herausforderungen gemeistert werden. Die Sektionen entsprachen auch dem, was ich voriges Jahr in Retz außer Konkurrenz mit einem CC-01-Chassis gefahren bin (einige werden sich sicher erinnern).
      - Die Sektion oberhalb des Weges dürfte falsch beschriftet gewesen sein, denn die war bestenfalls C2, wenn nicht C3! Die haben wir uns mal angesehen und dann beschlossen, wir fahren zuerst mal die beim Bach unten.
      - Die jedoch war links und rechts des Fahrweges mit den "Banden" limitiert, so dass eine Sicherung oder ein gegenseities Ziehen überhaupt nicht möglich war. Aber vielleicht hatten wir auch nur das Pech, dass diese Bänder für die Kinderchallenge gedacht waren? Ohne Winde war da nichts möglich und die Schrägfahrten waren für C1-Fahrzeuge kaum bewältigbar. Ok, es soll ja auch eine Herausforderung sein, warum aber durch die Banden eine gegenseitige Hilfe nicht möglich war, geht für mich am Sinn der ASTS vorbei.
      - Da wir fast 40 Minuten warten durften, bis die Kinder fertig waren, schafften wir dann nicht mal mehr einen Versuch auf der 4. Sektion, denn lt. Einladung war um 17 uhr ja Schluss. Die Idee mit der Kindergruppe ist wirklich Spitze, aber beim nächsten mal bitte auf einer eigenen Sektion (13 statt 12 Sektionen sollte vielleicht zu schaffen sein.)
      - Oder hab ich das falsch verstanden, denn einige Gruppen fuhren deutlich länger als 17 Uhr.

      Ich hab schon einige Wettbewerbe in einem ganz anderen Bereich organisiert. Von da her kenn ich eine Grundregel: Die "Besten" sollten den Bewerb mit ganz ganz wenigen Strafpunkten schaffen können. Wenn auch die mit über 200 Punkten enden, wars zu schwer! Vielleicht hilft Euch das bei den nächten Bewerben.
      Trotzem werde ich bei den weiteren Bewerben (so weit nicht andere Verpflichtungen zum selben Zeitpunkt anfallen) wieder dabei sein, denn (auch wenn meine "Meckerei" länger geworden ist) insgesamt war es ein

      SUPER TAG unter Freunden!

      Vielen Dank dafür und bis Bald
      Gerhard (57)
      CARSON X-Crawlee, MST-CFX mit U411 Body, MST-CFX mit Wrangler-Karo, weitere im Bau
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Auch von mir Vielen Dank! Super Location, perfekte Infrastruktur. Viele Teilnehmer und auch viele Zuschauer.

      Und jetzt mein Senf zu den obigen Kommentaren:
      Ich bin C1 gefahren. Ich bilde mir ein, mein Fahrzeug wäre TÜV tauglich. Mein Team und unser Judging-Team waren um 17.00 mit allen 4 Strecken fertig. Mein Fahrzeug hatte keinen Roll-Over, ist nur einmal auf die Seite gekippt. Wir hatten ein DNF. Mein Fahrzeug blieb unbeschädigt. Natürlich hat sich unser Team vor jedem Hindernis überlegt, wie wir das am Besten angehen, wer vor fährt, um von oben zu sichern oder zu ziehen. Sandbleche und Abschleppseile waren ständig im Einsatz, manchmal auch die Winde. Bei manchen Stellen umfuhr das Vorausfahrzeug, wenn möglich, ein Tor auf einem einfacheren Weg, sicherte oder schleppte von oben, und fuhr dann zurück, um selbst das Tor zu passieren etc....
      Das macht den TEAM Bewerb aus.

      Ich bin für diese Veranstaltung gerne 580 km aus Tirol angereist umd freue mich schon auf die nächste Veranstaltung.




      Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
    • 1. ASTS Lauf in Mönichkirchen "Season Opening"

      errorwolfi schrieb:

      So Leute

      Auch meine Gedanken zum gestrigen Tag. Nun bin ich ja doch schon auch die 4. Saison mit dabei und muss sagen, dass ich größten Respekt vor den Organisatoren des Events habe. Einen würdigen Nachfolger für Eisenerz (beim Lukas) zu finden war sicher nicht einfach, ich denke aber, dass Mönichkirchen durchaus ein würdiger Ersatz war und auch werden kann. Vor allem, wenn das Wetter (du verzeihst Lukas) so mitspielt, wie am gestrigen Tage.
      Zum Ablauf
      Eigentlich ging ich davon aus, dass durch die straffe Organisation (Aussendung der Anmeldebögen, Startnummern etc) der morgendliche Ablauf etwas schneller über die Bühne gehen würde, leider habe ich mich getäuscht. Ich schiebe es aber diesmal noch auf die 75 Starter, welche eine würige Anzahl für diese Serie sind. Ich glaub, dass hätten sich die Leute vor der Orga zu Beginn dieser Serie nie träumen lassen, dass einmal so viele Starter mit dabei sein würden. Das sind meines Wissen nach sogar mehr als bei der Österreichischen Meisterschaft in der Klasse 1:10 Elektro Flachbahn. Dafür gibt's ebenfalls ein großes "Daumen hoch"
      Ich denke aber, dass wir (und damit meine ich wirklich alle) den Ablauf etwas straffen sollten (gerade, wenn so viele Fahrer am Start sind) und so etwa gegen spätestens 09:30 Uhr mit der Fahrerbeprechung und Besichtigung der Sektionen durch die Teamleader beginnen sollten. damit wir spätestens um 10:00 Uhr beginnen können. Gestern war die Zeit knapp, vor allem wenn man bedenkt, dass (und ich rede jetzt von unseren beiden Teams) von 3 gefahrenen Sektionen ein 4x DNF dabei war. Das bedeutet also 4 x 40 min + die kurze Zeit dazwischen. Da sind wir dann bei 4 Stunden für 3 Sektionen. Aus diesem Grunde kann ich auch verstehen, dass dann einige keine Lust mehr hatten, nach 3 überhaus harten Sektionen ihr Auto nochmals durch die 4. Sektion zu prügeln und einfach W.O. gaben. Und da waren sicher keine "Nörgler" darunter. Und dass dann das "Mittagessen" erst gegen 17:00 Uhr eingenommen werden konnte, trug auch nicht viel zu Hebung der Stimmung bei.

      Zu den Sektionen:
      Ja, die waren knackig, ich glaube es sagt alles, wenn man 3 Sektionen fährt (2 Teams) und dabei 4 x DNF dabei ist. Dies sollte man vielleicht bei der nächsten Kurssetzung ebenfalls bedenken. Ich gebe den Chris und dem Richi recht - es sollten keine "Autobahnen" sein, aber, so ist meine Meinung, das Gelände hätte durchaus fahrbare Passagen angeboten. Ich weiß nicht, wie es anderen Fahrern in der C2 gegangen ist, und wieviele DNF es gab und ob es ein C2 Team gab, dass in der Zeit alles bewältigt hat. Da könnten die Leute von der Orga sicher drüber Auskunft geben.
      Ein Beispiel, dass ich da hier anführen möchte, ist die Sektion mit dem Wasser, wo es vor der Bachdurchfahrt diesen einen steilen Stein gegeben hat, den man sowieso nur mit Winde bewältigen konnte und wo danach ein Tor aus der Richtung gesteckt war, und mit einer Lücke von etwa 40 cm danach ein ebenfalls hoher "Felsen" wartete, den man ohne mit dem Bumper hängen zu bleiben, nicht befahren konnte.. Wenn das einfach gerade nach dem steilen Anstieg und der ebenfalls knackigen Abfahrt gewesen wäre, so wäre es meiner Meinung nach fahrbarer gewesen aber durchaus noch mehr als knackig und ich bin mir sicher, dort hätte man auch leicht Fehler machen können.
      Oder in der Sektion 1 gleich nach dem Zugang zum Kletterpark. Da waren die ersten Tore schon so fordernd, dass die Teams dort mehr als die Hälfte der Zeit vergeudet haben. Und am Ende eine "Spitzkehre" über Steine hinab, wo man selbst wenn man 80 Grad Lenkeinschlag gehabt hätte, nicht ohne Fehler ums Eck kommen wollte.

      Ich denke, sehr viele Fahrer waren gestern dabei, denen es ausschließlich um den Spaß am Hobby geht, die zwar eine Portion Ehrgeiz mitbringen, aber die am Ende des Tages sagen wollen - ich bin alles gefahren, nichts ist hin, bin Letzter oder Vorletzter geworden - aber ich hatte mit meinem Team und den Kollegen einen schönen Tag und viel Spaß.

      Ich weiß ich bewege mich auf dünnem Eis, aber irgendwo sollten die Sektionen so zwischen G6 und C3 angesiedelt sein, diesmal waren sie halt näher bei C3. Ok ist halt so.
      Ein gutes Beispiel für mich war Retz im Vorjahr, da konnte man alles fahren, und ich hab trotzdem jede Menge Strafpunkte kassiert.

      Auch für das Reglement hätte ich einen Gedanken - wie wäre es, wenn man die Teams die ein DNF bekommen würden, einfach weiterfahren lässt, die Zeit mitläuft, und dann für jede angefangene Minute sagen wir mal 30 Strafpunkte kassiert. Jedoch muss das Team vorher entscheiden, ob es ein DNF (und die damit verbundenen Strafpunkte) in Kauf nimmt, oder ob sie versuchen durch Fertigfahren der Sektion weniger Srafpunkte zu kassieren. Eine nächträgliche Änderung dann würde ich ausschließen.
      Mir ist aber auch bewusst, dass die Zeit dann ebenfalls knapp werden kann, was den Tagesablauf betrifft.

      So, nun genug "genörgelt" - Fazit . tolles Gelände und Location, tolles Wetter, viele Starter, ein Haufen Arbeit für die Orga (RESPEKT dafür) und jede Menge Spaß (auch wenn er diesmal ein wenig gedämpft war).

      Bilder gibt's auf meiner Facebook Seite - facebook.com/Errorwolfi1962/me…53245&type=3&uploaded=130
      oder wer alle Bilder als .rar-Datei will unter: drive.google.com/open?id=0BxbrKPlZbBbdWXlKVmVxZHhvNVU


      Wolfgang


      Passt guad Wolfi
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • @Papamobil: richtig! Du bist bei die 5% echte C1 dabei, richtig du warts mit sehr guten Leuten im Team und ihr habt eure Erfahrungen perfekt eingesetzt! War eine Freude zum Zuschauen!
      Und demnach hast du es dem Regelwerk nach einfach und leicht empfunden und ausschließlich scalige Utensilien benötigt um den Kurs zu bewältigen?

      LG
      Das Beste oder Nichts!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • @twinspark: ja, wir haben nur scalige Hilfsmittel verwendet und nein, es war nicht einfach und leicht. Damit haben Du und Deine Vorredner recht. Einige Hindernisse waren nicht mehr scale.
      Ich erinnere mich an die Saison 2015. Nach der ähnlicher Kritik zu Eisenerz, durfte in Retz ein anderer die C1 Strecken stecken. Ergebnis: eine der Strecken war fehlerfrei in 3 Minuten zu fahren, fur die längste brauchten wir, wenn ich mich richtig erinnere 12 Minuten.
      Ich will weder die einen noch die anderen Strecken kritisieren, weil es sehr schwer ist, Strecken zu bauen, die jedem passen.
      Ich finde es einfach super, dass überhaupt jemand für uns so was macht.

      Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power