1. ASTS Lauf in Mönichkirchen "Season Opening"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • qpapamobil: ich bin da ganz bei dir und habe meine Dankbarkeit nicht nur geschrieben sondern auch gestern mehrfach ausgesprochen aber ihr seits ned da Durchschnitt, ihr habts ja auch gewonnen, des hat ja an Grund.
      Aber DAS ist dein Team ..... am gestrigen Tag IMHO die erfahrenste und beste Verpaarung.......und jetzt sag mir ob du die C1 so definierst:


      Das Bild is leider schief, die Leute im Hintergrund stehen gerade. Und da liegt die Benchmark auf da Seitn, die GEsamtsieger, ned a Wappler wie i !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Und wegen keine Beschädigungen wär´s dann! Alles relativ! :) Die Karo/Lackierung vom tapferen Jeep (nur in Tirol typisierbar, sonst nirgends! :) ) hat nachher ausgschaut als hätt erm mei Hund in da Goschn ghabt! :)
      Retz war ja in Ordnung, nur zu kurz (Zeit bezogen)!

      Sorry, DASS ist nicht mein Zugang zu dem Hobby! Aber wie gesagt: verzichtbar!
      Aber is eh wurscht! Paßt eh alles!


      War trotz allem eine tolle Erfahrung!

      LG
      RS
      Das Beste oder Nichts!
    • @twinspark: da hat jemand unser Team echt in der beschissensten Lage fotografiert.... Das war auch umsere erste Strecke und die Strecke mit dem DNF.
      Ich habe dir eh schon zugestimmt, dass die Hindernisse nicht scale waren und die Strecken nicht leicht. Sie waren zu schwer. ABER: Es ist wie mit dem Wasserglas: Die einen jammern, dass es halbleer war, die andern freuen sich, dass es halbvoll war.
      Und zu den Schäden: Lackschäden zähle ich nicht als Schaden. Ich bin kein 1:1 Offroader. Aber jammern die über einen Kratzer nach einem Offroadevent?
      Genau solche Autos, wie dein Mercedes gehören meiner Meinung nach in die ASTS C1. Also lass dich nicht entmutigen. Nachdem ja jeder gecheckt hat, dass es diesmal zu schwer war, wird es das nächste Mal sicher besser.

      Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • 1. ASTS Lauf in Mönichkirchen "Season Opening"

      Also mir war die C3 auch zu schwer und allen anderen c3 Fahrern auch weil sonst würds das ned geben das keiner ohne DNF durchkommt.

      Aber genau da fängt es bei mir persönlich erst so richtig an Spaß zu machen.

      Ich quäle mich und Material um an der Erfahrung zu wachsen und um mich und meine Auto weiter zu entwickeln.

      Das war damals schon in der C2 so als ich mit einem Tamiya Xc den ganzen Axials das leben zur Hölle gemacht habe und teilweise in einer Saison 5 komplette Getriebe geschrottet habe.

      Natürlich ist es anfangs frustrierend wenn beim neuen Auto ein Kratzer drin ist oder die Achse mal runterhängt aber jeder Kratzer und jeder Fahrfehler hat mich noch weiter mit meinem Fahrzeug verschweißt und mich noch tiefer in das Hobby gebracht.

      Ich verstehe alle Kritikpunkte absolut, aber manchmal muss man sich selber an der Nase nehmen und an sich und dem Material arbeiten.

      scalig und unscalig ist ein sehr sehr komplexes Thema wenn man über die Grenzen Österreichs hinaussieht.

      Lg an euch
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Für mich war dieses Lauf absolute spitze Klasse:) Ja. ich fahre C3 und dort ist die Schwierigkeit der Sektionen absoluten "muss" und ich meine Chris ist sehr talentiert als Fahrer und auch Strecken Bauer . Ja wir müssen die Hindernissen überfahren ...aber das ist das Grund weil wir machen das Bewerb! Spass und auch Adrenalin!
      Ich freue mich schon für nächstes Lauf in AB Arena!
      #RTR.CZ TEAM DRIVER
    • Leider hab ich dieses Jahr wohl keine Zeit für einen ASTS.

      Es freut mich das die Geschichte am Leben gehalten und immer besser wird und dass es Menschen gibt die sich das alles antun,
      wie ein Reglement aufsetzen, das nach dem ersten Lauf wieder in Frage gestellt wird.
      Oder Wochenlang Material und Strecken bauen ohne einen Cent daran zu verdienen.
      Jedem kann mans nie recht machen, und das war auch schon früher so.

      Habt weiterhin viel Spaß und wenn zwischen Arbeit, Familie, Hund, Unimog und Feuerwehr noch Zeit ist,
      dann komm ich mal wieder vorbei.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Leute,

      wie schon bei der Siegerehrung gesagt war bei diesem Lauf die C1 Sektionen sicher etwas zu schwer.
      Es hat aber keiner absichtlich so schwer gesteckt, sondern sich einfach verschätzt.
      Mehr sage ich auch nicht mehr zu diesem Thema.

      in der Abarene beim 2. ASTS Lauf ist das Gelände sicher einfacher, aber wir werden uns bemühen anspruchsvolle fahrbare Kurse zu setzen.
      Da ich jetzt nicht mehr in der C1 Starte kann ich die kniffligen Stellen ja testen. :P

      Mein Ziel ist die DNF zu vermeiden, aber das Sieger Team sollte zumindest ein paar Fehlerpunkte haben.

      die Strecken werden am Freitag Nachmittag gesteckt und es ist jeder der helfen möchte gerne Willkommen :thumbsup: :thumbsup:

      Am Abend gibt es sicher wieder ein Bierchen, und bei gutem Wetter können wir gerne am See grillen.

      Freue mich schon.

      Ricci

      PS: Um die Wartezeit zu verkürzen werden wir wieder 2 technische Abnahmen machen.
      Start 10:00
      Strecken werden um 17:00 geschlossen.
      Siegerehrung um 17:30 damit Alle die noch Heimfahren um 18:00 starten können..
      team modify driver

      Wer´s nicht probiert, weiß nie ob er es geschafft hätte !!
    • Guten Morgen!

      Zu erst ein großes Dankeschön an alle Mitglieder der Orga, die es mir und uns allen ermöglicht haben einen schönen Tag mit Freunden und Gleichgesinnten in einer wirklich feinen Location zu verbringen.
      Das ist viel Aufwand und es geht auch einiges an Freizeit drauf, daher möchte ich das hier nochmal würdigen!

      Ich möchte jetzt gar nicht auf die anderen Beiträge eingehen, sondern die Stelle hier nutzen um meine Gedanke zum Event kund zu tun:

      Was mir gut gefiel:
      • Location war top - vor allem für den Sommer wegen dem großzügigen Schatten (wird halt nur schwer wenn der Klettergarten dann auch Betrieb hätte ...). Schöne Steine, schöne Klettereien, a bisl Wasser, aber nicht zu tief :) - das hat alles sehr gut ausgesehen
      • Verpflegung - wenn man es sich einteilen konnte, kann man dort gut und mengenmäßig viel essen zu einem fairen Preis
      • Viele Teilnehmer - und dadurch viel Schönes zu bestaunen, Motivation für eigene Projekte zu erhalten oder Ideen und auch von anderen zu lernen
      • Wertige und brauchbare Preise der Verlosung - habe wunderschöne 1.9er Alu Felgen gewonnen (danke) - jetzt brauch ich noch ein Auto wo die drauf passen :P


      Was mir nicht so gut gefiel:
      • Zeitmanagement - es war 14 Uhr und ich bin erst insgesamt eine Sektion gefahren. Das ist mir zu wenig und nicht straff genug. Ich brauch keinen Stress bei so einem Event aber etwas mehr "Fahrzeit", weniger "Stehzeit" und straffere Organisation / Zeitplan wäre mit wichtig.
      • Wolfi hats angesprochen - Kinder/Jugendliche bringen in manchen Fällen vielleicht nicht die nötige Reife und Weitsicht mit, die ich mir wünschen würde. Manchmal ging mir die Menge an "nervigen" Kommentaren während meines Laufes schon an die Nerven - ok selber Schuld hätte ja auch was sagen können. Ich hab ja nix gegen ein bisl "Sticheln", aber während einer Phase der Konzentration (und manche Stellen waren ja sehr knifflig) möchte ich gern in Ruhe fahren und nicht alle 10 Sekunden auf die wenige Zeit und unsere Fahrfehler hingewiesen werden. Und wenn derjenige dann selber unkonzentriert fährt und Teammitglieder sich nicht auf jenen verlassen können und mit seinem Verhalten dann auch Schäden an Fahrzeugen entstanden sind, wünsche ich mir eine Altersbeschränkung, um das zu vermeiden (zb. 18).
      • Schwierigkeitsgrad - mir waren die Sektionen im Verhältnis zum Zeitlimit zu schwer. Von den vieren konnten wir nur eine als gesamtes Team bewältigen. Hätten wir 50-60 Minuten gehabt wäre es schon gegangen, aber in dieser Zeit wars zu schwierig.


      Fazit:
      Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten hat es mir diesmal wieder super gefallen. Möglicherweise sind die Kurse leichter zu fahren, wenn man vor der Wertung mal üben könnte. Mönichkirchen gefällt mir gut, wäre schön, wenn hier immer wieder Veranstaltungen wären.

      Und nochmals meinen Dank an das OrgaTeam, das das überhaupt ermöglicht hat!

      lg Markus
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo zusammen,

      von mir auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. War alles in allem ein tolles Event an einer großartigen Location! Danke auch an mein Team: War wirklich TOP und hat extrem viel Spaß gemacht.

      Über den Schwierigkeitsgrad wurde ja bereits viel diskutiert und ich finde auch dass es teilweise äußerst schwierig war für die gegebene Zeit. Wenn jedes Team hunderte DNF-Punkte hat sagen halt die "normalen" Punkte nicht mehr viel aus. Andererseits sollte es aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass es natürlich für alle gleich schwierig war.

      Ein Punkt der schon mehrfach aufgebracht wurde und bei dem ich mich auch anschließen möchte ist die zumindest grobe Einhaltung des Zeitplans. Die Anlaufphase bis ich wirklich das Auto gestartet habe war schon sehr lang. Dadurch wurde dann auch gegen Abend die Zeit knapp.

      Aber wie bereits anfangs geschrieben: Tolles Event.

      lg
      Michi
    • Ricci 73 schrieb:

      Hallo Leute,

      wie schon bei der Siegerehrung gesagt war bei diesem Lauf die C1 Sektionen sicher etwas zu schwer.
      Es hat aber keiner absichtlich so schwer gesteckt, sondern sich einfach verschätzt.
      Mehr sage ich auch nicht mehr zu diesem Thema.

      in der Abarene beim 2. ASTS Lauf ist das Gelände sicher einfacher, aber wir werden uns bemühen anspruchsvolle fahrbare Kurse zu setzen.
      Da ich jetzt nicht mehr in der C1 Starte kann ich die kniffligen Stellen ja testen. :P

      Mein Ziel ist die DNF zu vermeiden, aber das Sieger Team sollte zumindest ein paar Fehlerpunkte haben.

      die Strecken werden am Freitag Nachmittag gesteckt und es ist jeder der helfen möchte gerne Willkommen :thumbsup: :thumbsup:

      Am Abend gibt es sicher wieder ein Bierchen, und bei gutem Wetter können wir gerne am See grillen.

      Freue mich schon.

      Ricci

      PS: Um die Wartezeit zu verkürzen werden wir wieder 2 technische Abnahmen machen.
      Start 10:00
      Strecken werden um 17:00 geschlossen.
      Siegerehrung um 17:30 damit Alle die noch Heimfahren um 18:00 starten können..
      Hallo,

      Ich halte mich kurz ;) War ja hauptsächlich als Fahrer in Mönichkirchen.

      Ich nehme nach Abersee ein echtes C1 Auto = D90 mit und Ricci und ich werden die Strecken damit probefahren!

      Auf Waldboden ist es am schwersten Strecken zu stecken die möglichst 30 Minuten dauern aber fair über den ganzen Tag und Scale sind.

      Wenns zu leicht ist wird es zum "Rennen" das hatten wir schon mal in Retz dann "gewinnen" die scnellsten.

      LG
      Daniel
      Team RC4WD - Team Tekin Racing - Team Stonerockers Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Auch ich hatte mit der Strecke und dem Material zu kämpfen, bin aber foh darüber durchgehalten zu haben.
      Sehr geil war's :thumbsup:
      Vielen Dank an Alle für eine super Event

      PS.: an alle die vielleicht den einen oder anderen Kratzer an ihren Autos abbekommen haben,..........hab ich auch. :aetsch: :lol5:

      i
    • Auch ich möchte mich für diesen geilen Tag bedanken.
      Da ich das erste mal bei C3 unterwegs war, wusste ich gar nicht was auf mich zu kam. Aber einfach genial, sau schwer, aber genial.
      Bei mir hat es, gott sei dank, nur eine Metall Antriebswelle zerstört. :doo:
      Danke für diesen gelungenen Tag.

      Auch mein kleiner war voll begeistert und hat nur von all euren Autos geschwärmt. :thumbsup:
      Danke an Siru76 und Ricci für das Kinderrennen.

      Bitte nächstes Jahr wieder dort. :rock: :tumbsup:
      Besser Gatsch im Reifen, als Matsch in der Birne!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Natürlich muss ich mich auch bedanken :thumbsup: Chris Danke f die ganze Arbeit u f die Aufstellung dieser geilen Location Sicher manche Strecken hätten etwas entschärft gehört aber ja wir sind ja nicht im Kindergarten ein großes Lob auch meinen Team trotz des 6 Platz wie immer Danke an d Sponsoren auch wenn ich nichts gewonnen hab Es war ein geiles , schönes Weekend u ich habe mich sehr über d alten Gesichter gefreut euch :thumbup: wieder zu sehen !!!!! Lg Volker
    • Hi,

      Kritik ohne Lösungsvorschlag is ja ned so der burner - hab daher nach gegrübelt.
      Darf ich daher folgenden Lösungsvorschlag zur Diskussion einbringen: Chris hat in Mariensee bei der Bergrettungstrophy mehrmals eine "Chickenline" (ich glaub so hat das geheißen) gesteckt, die mit Strafpunkten versehen, im eigenen Ermessen alternativ zur "spannenden" Route gefahrlos befahren werden konnte. Also links ging es zu der Rabiattabteilung und rechts easy going! Das kam sehr gut an!

      Wäre das evtl. ein Denkmodell um unterschiedlichen Interessen gerecht zu werden? Ihr habt mehr Erfahrung, was meint ihr dazu? Was spricht dagegen oder dafür?

      LG
      RS
      Das Beste oder Nichts!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo zusammen,
      auch von mir ein Dankeschön an die Organisation - TOP EVENT ( Location, Essen, ....)

      Die Strecke C2 konnte auch ich mit einem Standard SCX10 im Team gut bewältigen :) ....wie Bandit schon geschrieben hat hätten ein paar Stellen entschärft werden müssen um auch in der vorgegeben Zeit durchzukommen.

      Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass einige Leute die NICHT zum Team gehört haben sehr WICHTIG in der Strecke gestanden sind und eigentlich sehr viel blockiert haben.
      Man musste teilw. höflich fragen, ob er vielleicht 1m beiseite steigen kann.

      Ach ja ehrlichkeit währt am längsten :) musste leider mit erschrecken feststellen, dass gewisse nach X Torberührungen noch nichts gesagt haben und dadurch natürlich auch nichts aufgeschrieben wurde.
      Aber schwarze Schafe gibt es immer :)

      freue mich schon aufs nächste Event
    • 1. ASTS Lauf in Mönichkirchen "Season Opening"

      Twinspark schrieb:

      Hi,

      Kritik ohne Lösungsvorschlag is ja ned so der burner - hab daher nach gegrübelt.
      Darf ich daher folgenden Lösungsvorschlag zur Diskussion einbringen: Chris hat in Mariensee bei der Bergrettungstrophy mehrmals eine "Chickenline" (ich glaub so hat das geheißen) gesteckt, die mit Strafpunkten versehen, im eigenen Ermessen alternativ zur "spannenden" Route gefahrlos befahren werden konnte. Also links ging es zu der Rabiattabteilung und rechts easy going! Das kam sehr gut an!

      Wäre das evtl. ein Denkmodell um unterschiedlichen Interessen gerecht zu werden? Ihr habt mehr Erfahrung, was meint ihr dazu? Was spricht dagegen oder dafür?

      LG
      RS


      Das hatten wir bis vor 2 Jahren und wurde durch die neue Klasseneinteilung nicht mehr gebraucht.

      Das der Lauf so hart war ist blöd gelaufen und wird bestimmt nicht mehr so krass vorkommen.

      Bei 12 Sektionen die mittlerweile in den 3 Klassen zu stecken sind ist der Mehraufwand für extra Tore eher zu vermeiden.

      Lg
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo,

      Vielen herzlichen Dank an die ORGA für die Durchführung der ASTS 1 2017. Es war hart aber dennoch ein schöner Tag.
      Ich konnte am Freitag durch eine frühe Anreise den Aufbau der Sektionen mitverfolgen, somit kann ich als "Aussenstehender" neutral darüber meine Meinung abgeben.

      Es dauerte einen ganzen Nachmittag bis die 12 Sektionen gesteckt waren. Neben den (10+2)*12 = 144 Toren sind dann noch rot/weiße Guidelines notwendig um die Strecke abzugrenzen, das dauert einfach seine Zeit wenn man in einem Gelände die 12 Positionen erst finden muss die sich nicht überlagern sollen und genug Abstand zueinander aber auch nicht zu weit weg vom Basislager sein sollten. Danach kam auch noch C3 dran. Die Strecken sollten wennmöglich auch eine Menge an Leuten durchhalten und nicht gleich nach der ersten Gruppe "zerfahren" sein. Es sind sehr viele Faktoren zu berücksichtigen die Chris und sein Team hier im Stegreif zu entscheiden hatten. Das geht an die Konsistenz. Es geht hier ja nicht wie bei einem Profi-Skirennen zu wo Streckenkurse tagelang vorab geplant werden.

      Insofern betrachte ich die Streckenführung nun aus einem anderen Licht obwohl ich natürlich auch so meine Probleme mit diversen Torpassagen hatte. Die Schwierigkeit war sehr hoch, mein Auto ist zig mal den halben Berg runtergekugelt, dennoch waren einige für mich unfahrbare Passagen für andere Teammitglieder aber wiederum kein Problem. Manche extreme Passage mussten sogar zu Rettungszwecken mehrmals befahren werden was für mich unvorstellbar war aber es ging für andere dennoch. Je härter die Strecken sind desto mehr trennt sich das Feld auf. Den Sieg brachte hier sicher nur eine optimal abgestimmte Kombination aus Mensch und Maschine. Zumindest das positive für Teilnehmer mit noch Serien-Baukasten-Ausstattung war danach zu wissen wo man beim Tuning ansetzen muß und woraufs bei funktionellen Scale Teilen ankommt.

      Von meiner Seite aus kann ich zu der Teamkommunikation intern sowie zu unserem Judge-Team (wir wechselsten uns einfach immer ab) nur sagen dass dies äußerst positiv und reibungslos verlief. FANTA5 thumbs up!!! - leider weiß ich den Namen unseres Judge Teams nicht mehr. Es gab jemanden der die Fehler notierte und die Fahrer äußerten fair die diversen Fehler. Das verlautbaren der noch offenen Zeit mag zwar für den einen oder anderen einen Druck erzeugen, ich finde sie aber notwendig da sie über die weitere Strategie der Fahrt entscheidet. Bei 1 Minute Restzeit und noch 3 offenen Toren ist die Strategie zu fahren eben eine andere. Und da will ich eben wissen wie "schlimm" es schon ist. Vielleicht bespricht man das einfach vorher wie man es haben möchte. Wir hatten übrigens kein DNF - aber es war immer in letzter Sekunde.

      Möchte noch kurz auf den Punkt Kinder eingehen, ich oute mich hier da es mich als Vater betrifft. Ist mir wichtig.
      Mein Junior fuhr nicht zum ersten mal mit, er kennt mittlerweile die ASTS schon recht gut und hat für sich vorallem den Wettbewerbscharakter als treibende Kraft definiert. Ich wage auch festzuhalten dass er diesen Bewerb ernster und gewissenhafter nimmt als so manche Schularbeit und ist schon Tage davor gespannt auf die neuen Strecken, es ist eine persönliche Herausforderung hier zurecht zu kommen. Er will das schaffen - in einem Team von Fahrern bei denen er lernen kann wie man im harten Gelände fährt - auch wenn Fehler passieren die ihm sehr peinlich sind aber sicherlich nicht beabsichtigt waren. Er war im Vergleich zu vorangegangenen ASTS diesmal echt auch etwas geknickt nachher.
      Um ehrlich zu sein war aber auch meine Konzentration nach so harten und schwierigen Fahrten nicht mehr die beste und der Krampf in den Zehen vom langen schief stehen war bei Sektion 4 nicht mehr zu ignorieren. Es ging diesmal an die Konsistenz.
      Gerne fahre ich aber zukünftig mit meinem Junior in einem Team + 2 weitere Losmitglieder - sofern das ORGA mäßig abgesegnet wird.

      Von einer Altersbeschränkung halte ich persönlich nichts, vorallem erst ab 18. Das schreckt den Nachwuchs ab.
      Ich selbst habe erst vor 4 Jahren mit Scale-Trial fahren begonnen und da war mir jedes Kind oder Jugendliche überlegen der schon 2-3 Jahre zuvor mit Fahren begonnen hat. Die einfachsten Passagen bin ich einfach falsch angefahren und stand am Anfang definitiv auch unter einem gewissen Streß keine Fehler zu machen - und machte sie dann doch. Da hätte ich eigentlich in der Kinderklasse mitfahren müssen, traf aber auf verständnisvolle Team-Mitglieder wo ich lernen konnte.

      Bilder gibts abschließend von mir - da ich während des Bewerbs keine freie Minute hatte - nur vom Warten vorher. Zumindest war glaub ich der wärmende Kaffeeumsatz positiv :)












      lg, Harald
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Leute...

      es lässt mir keine Ruhe und ich muss mich jetzt auch zu Wort melden.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir alle Gäste der Orga. Ich glaube wir sollten uns bewusst machen, dass wir kein Recht auf irgend etwas haben. Es gibt keinen Anspruch auf persönlich definierte Qualität usw. Wer will ist willkommen, wer nicht soll bleiben.

      Ganz im Gegenteil, sollte man als guter Gast ein Gastgeschenk mitbringen. Auch wenn es ein verbales Danke ist. (Ein Schnaps am Vorabend ist auch o.k.)
      Wer mitwirken, bzw. reden möchte, kann gerne in Zukunft am Vortag anreisen und mitarbeiten (in der Liste der freiwilligen Helfer unten eintragen). Erst dann hat man meiner Meinung nach das Recht eine negative Meinung zu äußern. Wer Verbesserungsvorschläge hat, soll diese doch in einem anderen Kreis kommunizieren, aber nicht hier in der Öffentlichkeit.
      Zudem, Ihr glaubt doch nicht, dass die Orga nicht selber gemerkt hat was gut geklappt hat und was nicht? Sie geben sich von Bewer zu Bewerb mehr immer Mühe, uns einen tollen Tag zu bereiten. Sie selber verzichten auf den Luxus, in Ruhe fahren zu können wie wir und stressen den ganzen Tag herum, das es uns gut geht.

      kurz um, DANKE für alles liebe Orga. Ich hätte es nicht besser gemachen.

      der Coorganisator der Abarena,
      Patrik

      Freiwillige Helfer-Liste:
      1) blickdicht
      2)
      3)
      4)
      5)
      ...
      team modify
    • 1. ASTS Lauf in Mönichkirchen "Season Opening"

      Freiwillige Helfer-Liste:
      1) blickdicht
      2) trialpsycho sowieso weil Orga
      3)
      4)
      5)

      Ein Vorarlberger der in Tirol gastiert weiß von was er redet ;)

      Aber so tragisch seh ichs garned. wir machen das gern weil wir das Hobby leben. Zumindest bei mir ist es so.

      Lg
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power