Knight Customs Pull Pal faltbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knight Customs Pull Pal faltbar

      Ich hab mir was schönes gegönnt und wollte es hier vorstellen.
      Bei Shapeways hat der Benutzer Knight Customs einen faltbaren Pull Pal aus Metall im Angebot.
      Ich wollte wissen wie so ein Metalldruck aussieht und hab mir die Einzelteile bestellt. :whistling:

      Wie die Teile angekommen sind war ich von der Passgenauigkeit fasziniert.
      Alles passt ohne Nacharbeit. Bei einem Teil musste man die zwei Stangen trennen.
      Dabei ist aufgefallen, daß das gesinterte Metall bei Biegung relativ leicht bricht. Aber beim Feilen doch eine gewisse Härte aufweist.

      Nun ein paar Bilder
      Diese Einzelteile werden benötigt.

      Dazu noch vier Schrauben und Muttern mit M2, ein Splint und damit er sich nicht selber zusammenfaltet hab ich zwei sehr kleine O-Ringe aus Dämpfern verbaut.

      Das Ergebnis ist wirklich top.

      Ich werde Ihn nicht für einen sehr harten Einsatz verwenden, sondern nur bei Scalewanderungen und als Deco auf meinem Discovery.
      Dort passt er auch super auf das Dach.


      Für Verrückte die auf so etwas Stehen also von mir eine klare Empfehlung. :tumbsup:
      Es ist einfach genial welche Möglichkeiten durch den Metalldruck zusätzlich entstehen.

      lg Alex




      Schaufelblatt