Fehler die jedem passieren aber keiner postet :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler die jedem passieren aber keiner postet :)

      Hallo Modellbaufreunde :wink:

      Viele schreiben nur wie toll ihre Projekte laufen, aber keiner sagt wirklich was so richtig schief gelaufen ist dabei :lol1: Ich habe auf meinem Blog gerade eine Seite eingerichtet wo ich genau solche Fehler sammle damit anderen und speziell Anfängern aus solchen Fehlern lernen können damit Ihnen nicht dasselbe passiert.

      Hier der Link rc-modellsport-blog.com/blog/m…mistakes-1/user-mistakes/ wo ihr euren Fall beschreiben könnt. Fotos oder Videos könnt ihr mir bitte per Whatsapp 00436646018715601 oder Mail marcorcmodellsportblog@gmail.com schicken :thumbsup:

      Ich selbst schreib gerade an zwei Beiträgen die mir eingefallen und passiert sind Ist ganz witzig was für blöde Fehler man macht. :ab:

      Würde mich freuen wenn ihr auch Fälle hättet und dazu noch Fotos die ich dann auch auf meinem Blog zusammenfassen kann damit wir eine schöne Datenbank zusammen bekommen.

      Alle gesammelten Beiträge werden dann hier veröffentlicht ==> rc-modellsport-blog.com/blog/modellbau-mistakes-1/


      LG Marco
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Na gut, dann fang ich halt mal an.
      Grosses Service bei meinem 4WD Short Course. Diffs ausgebaut, gewartet, wieder eingebaut und bereit zur Probefahrt.
      Auto steht am Boden, Motor dreht, die Räder drehen sich, Auto bewegt sich nicht vom Fleck. :?:
      Bei genauerer Betrachtung des Problems drehten sich die Vorderräder nach vorne und die Hinterräder nach hinten. :crazy:
      Burnout mit allen 4 Rädern sozusagen.
      Ich hatte das hintere Diff verkehrt eingebaut!
      Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, dass es damals in Spillern schon sehr spät war und ich promillemässig weder fahrtüchtig, und offenbar auch nicht mehr schraubtüchtig war. :whistling: :D
      Die Geschichte hängt mir im Club übrigens heute noch nach. :P

      Die zweite peinliche Sache ist mir auch mit dem Short Course einige Wochen später passiert.
      Kurz vor dem Rennstart Akku gewechselt und in der Hektik Plus und Minus der Kabel mit den 4 mm Goldsteckern verwechselt.
      Innerhalb weniger Sekunden hatte ich den typischen Geruch in der Nase, den man überhaupt nie riechen will. :/
      Ergebnis: Regler gegrillt und damit 128.- Euro vernichtet. :roll:
      Diese Aktion war also deutlich weniger witzig als das verkehrte Diff. Und ja, da war ich nüchtern. :saint:
      So, das waren meine Hoppalas. :roll:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power