Tuning für ASTS 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @trialpsycho: - als C1 Fahrer: Die C1 war bisher gerade nicht die RTR Klasse. Zumindest in den letzten 4 Jahren nicht. Wundert mich, dass du das anders wahrgenommen hast (gibt's ein c1-taugliches RTR-Auto?).

    Was eine Klärung der Eingangsfrage dieses Threads mit dem Spass am Fahren zu tun hat, verstehe ich nicht. (@HB RC: ich bin mir nicht sicher, ob die Eingangsfrage geklärt wurde).
    @Wolfgang: sehe ich auch so: wichtig sind einfache Regeln. Sie müssen aber auch klar sein. Wenn etwas unklar ist, muss man es halt klären. Das hat die Orga bisher immmer gut gemacht unnd sie wird auch zu den schweren Lenkhebeln, schweren Portalgehäusen etc eine gute Lösung finden.

    Im Übrigen werde ich entsprechend neonfreaks Aufforderung: "Reißt euch doch bitte einmal zam", an diesem Gedankenaustausch, der manche offenbar nervt, nicht mehr teilnehmen. Habs nur gut gemeint.
  • Im Grunde wollen wir eh alle das gleiche. Einfache klare Regeln und Spaß am Hobby :rock:
    Nochmals zur Fragestellung bzw. zur Klärung (aus meiner Sicht/ man möge mir widersprechen wenn ich das falsch sehe :tumbsup: ) : Soweit ich verstanden habe sind "Schwere Lenkhebel" so wie Portalcovers keine Knuckleweights, sondern nur die hässlichen runden, die eh keiner will, weil "unscale" und das nur dann, wenn sie an den "Knuckles" ergo Lenkhebeln verschraubt sind (siehe Baubericht von Gerys hpi Venture, die drehen sich mit, also wie die Gewichte in den Reifen). Sowas in der Art hab ich eh schon irgendwo geschrieben.
    Hab den Thread definitiv interessant gefunden. Mich betrifft´s grundsätzlich nicht, da ich meinen SCX 2 ohne Knuckleweights, Portalcovers usw. fahre. Interessant fand ich das Thema trotzdem.
    Jedenfalls bin ich guter Dinge was die kommende Saison betrifft und freu mich schon wenn der Schnee weg ist!
    Bis dahin :thumbup:
    Axial SCX10, SCX10 II, and others
    RCHEADZREUTTE
    Check out my YouTube channel!
    youtube.com/c/hbrcproductions
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Ich stell mal welche rein und dann soll die Orga schreiben ja oder nein, glaub das ist am einfachsten.
    Bild 1 = Knuckles.
    Bild 2 = achs Gewichte
    Bild 3 = C Hubs
    Bild 5 = Portale

    Glaub so wird es am besten sein und am verständlichsten was erlaubt ist und was nicht.
    Lg Wolfgang
    Bilder
    • SSD Heavy Brass Knuckles for SCX10 II Axle (2).jpg

      56,14 kB, 600×397, 23 mal angesehen
    • Samix SCX10 II Einstellbare Gewichte für SCX2-6015 Lock Out hinten (2).jpg

      56,89 kB, 600×600, 23 mal angesehen
    • 26176029_10210850540729087_967220049_n.jpg

      209,16 kB, 960×720, 22 mal angesehen
    • portale trx4.jpg

      28,61 kB, 350×350, 22 mal angesehen
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Tuning für ASTS 2018

    Zoller schrieb:

    dann kann ich meine portalabdekung auch rot lackieren dann sind sie erlaubt !!!! Da kann ich sie aber auch original lassen das ist ein witz für mich


    Das ist kein Witz sondern hat einen Grund.

    Wir wollen uns ganz klar von den comp crawler/scaler Zeug abheben in c1 und c2.

    Wennst einen Scx10ii mit allen messing parts ausrüstest was am Markt sind siehst nur mehr das goldene messing glitzern und das hat mit scale nix mehr zu tun.
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Zoller schrieb:

    dann kann ich meine portalabdekung auch rot lackieren dann sind sie erlaubt !!!! Da kann ich sie aber auch original lassen das ist ein witz für mich
    Nein rot schaut auch scheiße aus ;)


    Wir wollen die Diskussion jetzt beenden und haben eine Liste gemacht mit Bildern was ok is und was nicht. Bitte schaut es euch an und wenn ihr etwas verbauen wollt, was noch nicht auf der Liste ist schickt uns rechtzeitig Bilder.

    LINK:
    ASTS 2018 C1/C2 erlaubte Teile
  • @trialpsycho und neon-freak



    Ihr sagt gerade zu mir das ich mit meinen ORIGNAL SCX10 Chassi nicht am ASTS fahren darf nur weil es Rot ist (siehe Bilder).............

    wisst Ihr überhaubts ALLE Chassi´s und ihre FARBEN ...... ich nicht .....

    und nun dir Frage seht ihr meine Portalabdeckung in einem ausmaße dass diese nicht scale sind ?????? (siehe Bilder )

    wenn das jemanden stört dann soll er es nicht genau ansehen.
    Bilder
    • 20180108_185900.jpg

      93,33 kB, 576×768, 27 mal angesehen
    • 20180108_185906.jpg

      88,4 kB, 576×768, 29 mal angesehen
    • 20180108_190817.jpg

      88,32 kB, 576×768, 28 mal angesehen
    • 20180108_190825.jpg

      73,61 kB, 576×768, 26 mal angesehen
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • Tuning für ASTS 2018

    Geh bitte wos isn jetzt los? Wer redet den da von farb verboten?

    Da chris macht an scherz und alle werden nervös???!!

    Runter kommen und ruhig bleiben!!

    Es werden keine Fraben oder sonstiges verboten sondern wir wollen nur nicht bling bling Messing Zeug in den scale klassen sehen.

    Wer es nicht schafft seine Messingteile anzumalen soll sich ein anderes Hobby suchen.....
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power
  • @ proper der darf auch nicht mitfahren der hat auch rote Achsschenkel :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

    Ja.... aber laut allen Aussagen nicht

    mir persönlich würde an dem TRX 4 in Rot die portalabdeckungen und dif.deckelin rot nicht stören find ich passt auch besser dazu
    (Bilder dienen zur anschauung)
    Bilder
    • 5a4db1b7f30c5373721fcbfe-contest.jpg

      42,15 kB, 419×270, 58 mal angesehen
    • 5a4f3ad4f34a9256a34957f5-5-contest.jpg

      10,34 kB, 301×130, 60 mal angesehen
    • 5a17b532ff96b608fb769d2e-contest.jpg

      22,59 kB, 394×129, 61 mal angesehen
    Dateien
  • Anzeige:

    Anzeige FMS powered by D-Power