KAUFBERATUNG CRWALER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • crawler sind die geländegängigeren geräte. scale trucks oder scale crawler legen auch wert auf aussehen und maßstabstreue.
      wenn dir egal ist wie es aussieht und du nur ein möglichst potentes auto haben willst musst du dir einen crawler kaufen/bauen.

      lg
    • Benedikt schrieb:

      also diese crawler sind eigentlich die stärkeren geräte oder ? und der tx4 und der scx sind eher für die optik ? oder halten die mit einem waraith oder bomber mit ?
      Also richtige crawler sind sowieso was anderes (zBsp axial xr10 oder rc4wd Bully etc...). Das sind zum Klettern auf Steinen optimierte Fahrgeräte, teils auch mit MOA Achsen ( also Motoren direkt auf den Achsen). So was suchst du aber offenbar nicht. Insofern bist du mit deiner Frage nicht im richtigen Bereich des Forums (richtig wäre trial und scaler).
      Es gibt scale trucks oder scale crawler. Dahin gehören scx10, ascender, trx4 etc...
      Und dann gibt es rockracer wie den Wraith oder Bomber etc.
      So würde ich das ungefähr einteilen.
      Fahrzeuge aus den verschiedenen Kategorien miteinander zu vergleichen ist wie der Vergleich von Äpfel und Birnen.
      Du musst zuerst wissen was für eine Art von Fahrzeug du willst.
      Und was du unter stärkerem Gerät verstehst weiß ich nicht. Die sind alle stark.
      Die scale trucks oder scale crawler vereinen die verschiedensten Eigenschaften am besten: wenn du mehr crawlen (also über Steine klettern) willst, dann müssen halt kleine Stoßstangen her, die dir nicht im Weg sind und aus dem gleichen Grund eine entsprechende kleine leichte Karo. Wenn's mehr ein scaler sein soll geht das auch. Für Asts Bewerbe wärst du damit auch gerüstet (da geht ein Wraith oder ein Bomber nicht).

      Mein Tipp wenn du noch ein bisschen warten kannst: Warte bis der neue axial scx10 honcho auf den europäischen Markt kommt axialracing.com/products/ax90059 Da wird das RTR Set um 330 USD angeboten.

      Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ich habe mir zick berichte und videos angeschaut, mir kommt halt vor das der axial wraith schon eher der bessere kletterer ist, wo man halt optisch nicht soviel machen kann ...
      das optische interessiert mich natürlich auch und mein auto individuell gestalten spricht mich sehr an.
      es ist wirklich schwer .... der scx10II gefällt mir leider optisch überhaupt nicht, die cheroki karose geht garnicht ...
      beim landi ist es so was ich in den videos gesehen habe das er vorne viel gewicht braucht und leider sehr speerig ist ...
    • Benedikt schrieb:

      ich habe mir zick berichte und videos angeschaut, mir kommt halt vor das der axial wraith schon eher der bessere kletterer ist, wo man halt optisch nicht soviel machen kann ...
      das optische interessiert mich natürlich auch und mein auto individuell gestalten spricht mich sehr an.
      es ist wirklich schwer .... der scx10II gefällt mir leider optisch überhaupt nicht, die cheroki karose geht garnicht ...
      beim landi ist es so was ich in den videos gesehen habe das er vorne viel gewicht braucht und leider sehr speerig ist ...
      Alter,

      jetzt mach' einmal einen Punkt mit deinen ewigen Überlegungen !!!

      Schau dir am Samstag in der Rettenbachklamm unsere Autos an, dann weißt du viel mehr als aus zig-Berichten.
      Ich bringe 3 Autos mit - wenn du willst, kannst du jedes gerne probieren - einen alten SCX10, einen Ascender mit D90 Hartplastik Karo und einen AX10-Deadbolt.

      Und noch etwas:
      EIN optimales Auto für alles gibt es nicht !!!

      Ein Scaler sieht gut aus und es gibt die ASTS-Bewerbe dafür.
      Ein AX10 oder Wraith mit 2,2er Reifen ist wesentlich geländegängiger - es gibt aber in Ö keinen Bewerb dafür.
      Ein MOA-Crawler á la XR10 oder Bully ist noch geländegängiger- es gibt aber in Ö keinen Bewerb dafür.
      Bis bald

      euer
      Gneisser

      aus der schönen Steiermark :greenthumbs: :greenbiggrin: :greenthumbs:

      Mein heuriges ASTS-Auto:
      MST CMX mit Toyota J45 Karo
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power