Sanwa RX-461 Empfänger nicht mit Funke Sanwa MX-3X kompatibel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sanwa RX-461 Empfänger nicht mit Funke Sanwa MX-3X kompatibel?

      Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe ob der Sanwa RX-461 Empfänger nicht mit Funke Sanwa MX-3X kompatibel ist?
      Ich habe es als ein gebrauchtes Set gekauft und laut den Herstellerdaten sind die beiden nicht miteinander kompatibel.

      Der Verkäufer hat es mir als funktionstüchtiges Set verkauft.

      LG Adam
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Jup, wenn der RX-461, wie bei Sanwa angegeben, wirklich ein reiner FHSS4-Empfänger ist, wird der mit der MX-3X nicht zusammen spielen.
      RX-471(w) würde zum Beispiel gehen, weil der Empfänger sowohl FHSS4 als auch FHSS3 unterstützt.
      RX-371W geht auch, wenn für den entsprechenden Modellspeicher FHSS2 eingestellt wird.

      Nachdem die MX-3X eh nur 3 Kanäle unterstützt und definitiv zu den betagteren Funken gehört würd ich persönlich versuchen den Kauf rückgängig zu machen und mich lieber nach einer gebrauchten MT4 umschauen.
      Die ist nicht ganz so alt, hat 4 Kanäle und frisst von FHSS2 bis FHSS4 alles.
      Aber das ist nur meine Meinung dazu :)
    • Vielen Dank für die Infos und Tipps. Der Verkäufer wurde informiert und würde den Empfänger gegen einen anderen tauschen, nur würde das etwas dauern weil er nicht mobil ist. Daher habe ich den Sanwa RX-461 Telemetrie Empfänger hier im Marktplatz zum Tausch gegen einen kompatiblem Empfänger angeboten und vielleicht hat ja jemand Interesse daran.
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Vielleicht hilft Dir der Sanwa - Transceiver-Receiver-Compatibility-Table weiter, der auf der Sanwa HP zum Download bereit steht.
      Ich hänge Ihn hier mal dran. sanwa_tx_rx_conform.pdf
      Laut dieser Tabelle passen die beiden definitiv nicht zusammen.
      vlg
      Mortimer
      Team B.O.S.S.
      East Side Austria Division

      Fuhrpark:
      Axial: Wraitcho, "KTM" Jeep Rubicon, "stock" guest car Jeep Rubicon
      Traxxas: Herbie Mini Revo, Mini Rally, Slash 4WD
      MST: MS-01D Pro Chevrolet Camaro
      HPI: Baja Q32

      ...nua kan stress...
    • HAT SICH ERLEDIGT. PASST NICHT ZUSAMMEN UND DER EMPFÄNGER WURDE SCHON UMGETAUSCHT. DANKE!
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Sanwa RX-461 Empfänger nicht mit Funke Sanwa MX-3X kompatibel?

      Sorry wollte nur helfen.
      Kein Grund "laut" zu werden.

      Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
      Team B.O.S.S.
      East Side Austria Division

      Fuhrpark:
      Axial: Wraitcho, "KTM" Jeep Rubicon, "stock" guest car Jeep Rubicon
      Traxxas: Herbie Mini Revo, Mini Rally, Slash 4WD
      MST: MS-01D Pro Chevrolet Camaro
      HPI: Baja Q32

      ...nua kan stress...
    • @Mortimer

      Sorry, war nicht bissig gemeint. Ich wollte es nur als allgemeine Info "erkennbar" posten.
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power