Defender D110 Klone - DIY Hartplastik Karo Eigenbau - leicht verändert für mein SCX10 II Chassis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yeah...nach 3 Std. wieder im Keller weiter gearbeitet habe ich die ganze
      Nacht an meiner Karo die vordere Stoßstange endlich montiert und auch
      alle Fender positioniert, Löcher gebohrt und mit den mitgeliferten
      Schrauben montiert. Jetzt bekommt die Karo schön langsam den Defender
      Look.


      LG Adam
      Bilder
      • Frontstoßstange-Ansicht-von-oben01.jpg

        91,84 kB, 591×549, 70 mal angesehen
      • Karo-mit-Fender_u_Stoßstange-Ansicht-seitlich-Front.jpg

        98,41 kB, 800×598, 74 mal angesehen
      • Karo-mit-Fender_u_Stoßstange-Ansicht-seitlich-Heck.jpg

        110,47 kB, 744×577, 71 mal angesehen
      • Karo-mit-Fender_u_Stoßstange-Gesamt-Ansicht-seitlich-Heckt.jpg

        123,9 kB, 752×582, 74 mal angesehen
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)
    • So...letzte Nacht konnte ich endlich wieder hier weiter arbeiten und
      habe für die vordere Unterseite der Karo eine Ramm Schutz Leiste gebaut
      damit die Karo beim Aufsitzen nicht total zerkratzt wird. Die Stoßstange
      habe ich auch wieder in die normale Haltevorrichtung montiert und die
      gebastelte Aufnahme abmontiert. Dadurch erhöht sich auch der Winkel für
      die Anfahrt auf Erhöhungen. Weil die Karo niedriger sitzt als die
      Stoßstangenhalter habe ich 2 4mm breite U-Stücke aus einem Alu-Profil
      zum Schutz der Karo eingesetzt.


      Als Material habe ich ein L-Profil aus Alu und aus Kunststoff in schwarz
      verwendet. Zur Gegenverschraubung auf der Innenseite eine Alu 1mm
      Leiste.


      Leider ist mir noch vor dem Lackieren der Karo an der Vorderseite ein
      Mißgeschick passiert und daher sieht man die Abdrücke der verwendeten
      Klemmen aber es kommt ja zum Glück die Frontbeleuchtung mit Kühlergrill
      davor und somit ist es nicht so schlimm.


      LG Adam
      Bilder
      • Front-Ramm-Schutz-unten-Ansicht-Außen.jpg

        102,98 kB, 800×598, 58 mal angesehen
      • Front-Ramm-Schutz-unten-Ansicht-Innen-Verschraubung.jpg

        51,69 kB, 791×313, 57 mal angesehen
      • Material-ProfileFront-Ramm-Schutz.jpg

        151,08 kB, 800×598, 60 mal angesehen
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Nachdem ich etliche Wochen auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung war (Front Grill und Scheinwerfer, Blinker und Leuchtkappen gemeint), habe ich vor paar Tagen eine günstige Alternative gefunden, die mir persönlich gleich zugesagt hat. Die Reflektoren mit Abdeckkappen als Scheinwerfer und die transparenten Lecuhtkappen für Blinker und Standlicht haben mich gerade mal paar Euro gekostet. Die Leds werde ich später noch kaufen.

      Statt zu Kaufen habe ich den Front Grill und die Light Abdeckung schon angefangen selbst zu bauen (PS ausgeschnittene Plattenteile Resteverwertung) und für die Montage wurden beim Front Grill 2 x M3 Senkkopf Schrauben in schwarz links und rechts, mittig von der Innenseite eingeklebt damit ich den Front Grill anschrauben kann. Für die Light Abdeckung habe ich 2 x 3mm Löcher für M3 Senkkopf Schrauben in schwarz gebort, womit man die Abdeckung dann mit den Schrauben von außen montieren kann. Ist zwar nicht Original aber es erfüllt den Zweck und ich habe es auch selbst gebastelt. Dadurch konnte ich mir auch etwas Geld ersparen, das ich in vernüftige Einlagen wie LaserFoams 1.9 Heavy Duty 104x35 von Crawler für meine Axial Ripsaw investieren kann. Die Teile werden nach dem Schleifen dann 1 x Grundiert und Schwarz Glänzend + Klarlack lackiert.
      Soweit mal der Plan.
      Bilder
      • Front-Grill-Lights-01.jpg

        100,9 kB, 733×473, 50 mal angesehen
      • Front-Grill-Lights-02.jpg

        77,12 kB, 755×441, 51 mal angesehen
      • Front-Grill-Lights-03.jpg

        86,96 kB, 751×334, 53 mal angesehen
      • Front-Grill-Oben-Ansicht.jpg

        34,13 kB, 562×191, 48 mal angesehen
      • Front-Grill-seitl-Schräg-Ansicht.jpg

        62,81 kB, 435×431, 53 mal angesehen
      • Front-Grill-Unten-Ansicht.jpg

        49,5 kB, 666×264, 50 mal angesehen
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adam73er ()

    • Yeah...nachdem ich die halbe Nacht rumgetüftelt und 2 Ideen für meine rechteckigen Neydym Magnete gebastelt habe aber nicht davon überzeugt war, habe ich beim 3 Anlauf dann die Magnete erfolgreich montiert. Vorne auf den Dämpferbrücken habe ich 2 kleine Winkel mit jeweils 2 x M3 Schrauben, Beilagscheiben und Muttern montiert. Die beiden Magnete habe ich nach einer Markierung auf der vorderen Innenseite mit Holzschrauben 3,5x16mm und einem Gel Loctite Universalkleber eingedreht und festgeklebt. Auf der Heckseite habe ich einen Magnet auf der Innenseite meiner Stoßstangenhalterung befestigt und auf der hinteren Karo Innenseite den Gegenmagneten auf einem ALU Winkelprofil montiert. Ich kann das Fahrzeug (ohne Akku getestet) normal hochheben und auch etwas rumschwingen und leicht rütteln ohne das die Karo abgeht. Das Abnehmen geht aber trotzdem ohne großen Kraftaufwand. 1 Paar Neodym Magnete ca. 1cm x 2cm haben bei Conrad gerade mal 3.79,- Euro gekostet und die verwendeten kleinen Winkel + Alu Winkelprofil hatte ich eh daheim.

      Endlich ist das Thema Karo und Magnethalterung erledigt.

      LG Adam
      Bilder
      • Winkel-auf-Dämpferbrücken.jpg

        87,84 kB, 780×382, 56 mal angesehen
      • Winkel-auf-Dämpferbrücken-seilt-Befestigung.jpg

        78,73 kB, 409×641, 62 mal angesehen
      • Karo-Front-Magnete-Innenseite.jpg

        55,57 kB, 600×449, 55 mal angesehen
      • Karo-Heck-Magnet-auf-Stoßstangen-Halterung-Ansicht.jpg

        81,3 kB, 800×598, 57 mal angesehen
      • Karo-Heck-Magnet-Innenseite-unten-Ansicht.jpg

        93,73 kB, 800×598, 51 mal angesehen
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Diese Nacht habe ich die Löcher in den Abdeckungen für die Scheinwerfer an die Leuchtkappen angepasst, zugeschliffen und dann mit einem 600er
      Naßschleifpapier fein abgeschliffen. Für den Seitenschutz von unten an der Karo habe ich ein L-Winkelprofil aus schwarzem Kunststoff gekauft und quasi als Trittbretter, nach dem Anpassen der Abstände zwischen den
      Fendern, ausgeschnitten und auch mit einem 600er Naßschleifpapier fein abgeschliffen. Später kommt vielleicht noch ein schmaler Streifen von einem Lochblech lackiert auf die Trittbretter/L-Winkel als optische
      Aufbesserung. Dieses Wochenende soll es ja bis zu 20 Grad warm werden und daher optimal um die Teile draußen zu lackieren. Da verpeste ich nicht den ganzen Keller mit dem Gestank der Spraydosen. Vorher werde ich alle Teile noch gründlich mit einem Kunststoff Primer grundieren.


      LG Adam
      Bilder
      • Scheinwerfer-Abdeckungen-Frontgrill-geschliffen.jpg

        78,44 kB, 726×307, 52 mal angesehen
      • Scheinwerfer-Abdeckungen-mit-Leuchtkappen.jpg

        86,8 kB, 723×296, 51 mal angesehen
      • Scheinwerfer-Abdeckungen-Reflektoren.jpg

        87,49 kB, 569×343, 44 mal angesehen
      • Seitenschutz-Trittbrett.jpg

        83,53 kB, 766×433, 50 mal angesehen
      • Seitenschutz-Trittbrett-auf-Karo-Vorschau.jpg

        91,71 kB, 797×445, 54 mal angesehen
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)
    • Von Freitag Nacht auf Samstag morgen habe ich die Scheinwerfer Abdeckungen, den Frontgrill und die Trittbretter mit einer Universal Grundierung mehrmals grundiert und mit einem 600er Naßschleifpapier nochmal drüber geschliffen. Diese Nacht, also von Samstag auf Sonntag wurden alle Teile schwarzen lackiert und nach ca. 2 Stunden Trocknung dann mit einem Klarlack versiegelt. Das Streckgitterbleck im Frontgrill habe ich Silber Metallik lackiert. Die Lackierung ist hier nicht die beste geworden aber mit meinen Arbeitsmitteln, siehe meine kleine gebastelte Lackierbox aus Karton, und einem unbeheizten Keller habe ich das Beste rausgeholt. Wärend ein kleiner Heizstrahler auf die Lackierbox nach jedem Lackiervorgang draug heizt damit der Lack nicht stockt und schneller zwischen trocknet, arbeitet ein kleiner Luftventilator direkt vor dem kleinen Kellerfenster um die Dämpfe so gut es geht rauszublasen. Der Bastelraum hat ca. 13-15 Quadratmeter und ist mit einer normalen Tür abschließbar. Naja...besser als gar nichts.


      LG Adam
      Bilder
      • Meine-Lackierbox-für-Kleinteile.jpg

        134,08 kB, 800×598, 67 mal angesehen
      • FrontGrill-Scheinwerfer-Abdeckungen-schwarz-lackiert.jpg

        84,58 kB, 714×461, 64 mal angesehen
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Nach einer etwas längeren Pause, die ungeplant war und weil das Wetter beimir leider nicht so optimal für ein Lackieren im Freien war habe ich an derDefender Karo im Keller weiter gearbeitet. Mit dem schwarzen Lack hat eseinfach nicht so richtig klappen wollen und zum Schluß habe ich mich für einekomplette Umlackierung entschieden. Ein schönes Feuerrot mit schwarzem Dach undschwarzer Motorhaube sollte es werden aber nach der Gesamtlackierung inFreuerrot RAL 3000 hat die Lackierung während der Trocknungszeit in der Nachtan 4 Stellen richtige Rissflecken bekommen und irgendwie war dieses Feuerrotglänzend nicht schön für mich. War ein blases Feuerrot glänzend im normalenLicht.
      Somit habe ich mich umentschieden........ die Karo wieder komplett abgeschliffen,mit einer Basis Universal Grundierung drüber und letzte Nacht in meiner neugebastelten Lackierbox im Keller die Karo in Cremeweiß mit schwarz glänzendemDach lackiert. Leider hat sich beim letzten Stück, letzte Lackierschicht aufder Beifahrertür unter dem Fenster ein länglicher Tränenfleck gebildet und amBeifahrer Kotflügel auch. Da muss ich überlegen wie ich das weg kaschierenkann. Die Motorhaube wird noch schwarz glänzend lackiert und am Heck noch einkleiner Lackierfehler oben am Dachabschluß korrigiert. Dieses mal war einkleines Seitenfenster von Keller die ganze nacht offen und von der Vorderseiteder Lackierbox hat ein kleiner Heizstrahler die Karo getrocknet. Zum Glückkeine Rissbildungen.

      Anbei wieder ein paar Fotos.
      Bilder
      • Meine-neue-Lackierbox.jpg

        83,07 kB, 550×570, 53 mal angesehen
      • Karo-Feuerrot-umlackiert.jpg

        99,31 kB, 574×768, 54 mal angesehen
      • Karo-Feuerrot-umlackiert-02.jpg

        86,27 kB, 574×768, 52 mal angesehen
      • karo-Cremeweiß-Scharzes-Dach-lackiert-Seitenansicht.jpg

        60,92 kB, 715×448, 58 mal angesehen
      • karo-Cremeweiß-Scharzes-Dach-lackiert-Frontansicht.jpg

        47,24 kB, 443×619, 57 mal angesehen
      • karo-Cremeweiß-Scharzes-Dach-lackiert-Seitenansicht-02.jpg

        58,8 kB, 755×421, 60 mal angesehen
      • karo-Cremeweiß-Scharzes-Dach-lackiert-Heckansicht.jpg

        41,71 kB, 450×467, 55 mal angesehen
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)
    • Letzte Nacht habe ich eine weitere Lackierung an der Karo vorgenommen und konnte die gebildeten Tränenflecke somit ausbessern. Um einen knalligen Hingucker auf der Karo zu haben, wurden seitlich knallrote Streifen / RAL 3020 glänzend lackiert und ums Dach auch ein dezenter Streifen gesetzt. Kleine Ausbesserungen muss ich noch an 2-3 Stellen mit einem dünnen Pinsel machen, wo das Abdeckklebeband war. Zuletzt wird noch die Motorhabe, wie schon erwähnt noch in schwarz glänzend lackiert. Dann erst werde ich mit einem Klarlack versuchen, die Karo bzw. die Lackierung zu versiegeln.

      Dann kann ich die weiteren Anbauteile wie Fender, Frontgrill+ Beleuchtung und die seitlichen Trittbretter montieren.

      LG Adam
      Bilder
      • Karo-rote-Streifen-Seitenansicht.jpg

        77,48 kB, 747×474, 58 mal angesehen
      • Karo-rote-Streifen-Frontansicht.jpg

        49,78 kB, 427×539, 54 mal angesehen
      • Karo-rote-Streifen-Seitenansicht2.jpg

        64,99 kB, 706×381, 56 mal angesehen
      • Karo-rote-Streifen-Heckansicht.jpg

        71,71 kB, 800×598, 55 mal angesehen
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Von Freitag auf heute habe ich in der Nacht die Motorhaube schwarz glänzend lackiert und heute am Nachmittag die gesamte Karo im Keller mit einem Klarlack glänzend vom Baumarkt. Endlich kann ich dann morgen einige Anbauteile wieder montieren und die Fenster basteln.

      LG Adam
      Bilder
      • Karo-Klarlack-lackiert-Seitenansicht.jpg

        160,32 kB, 1.091×768, 47 mal angesehen
      • Karo-Klarlack-lackiert-Frontansicht.jpg

        57,7 kB, 406×562, 49 mal angesehen
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)
    • Weiter geht's mit meinen selbst erstellten Aufklebern, die ich noch mit Klarlack komplett auf beiden Seiten versiegeln werde damit die auch wasserfest werden. Leider habe ich beim Kauf von diesen transparenten Klebefolien für Tintenstrahldrucker den Hinweis - nicht wasserfest einfach übersehen. Nachdem 4 Bogen A4 von Avery zweckform satte 15,- Euro gekostet haben, habe ich nach einer Lösung gesucht um die gekaufte Folie auch zu nutzen. War leider schon offen und erst nach dem ersten Druck kam mir der aufgetragene Kleber etwas schwach vor, sodass ich nochmals alles kleingedruckte nachgelesen habe. Naja, somit ist das ausgegebene Geld doch nicht ganz umsonst gewesen.

      Leider hat mich ein grippaler Infekt seit Dienstag voll erwischt und lahm gelegt und daher geht es wieder einmal nur in kleinen Schritten voran.

      Weitere Aufkleber wie Textlogos Experience/Land Rover, Dakar oder Trophy usw. sind noch geplant aber die kann ich leider nicht selbst erstellen und bin daher auf der Suche hier, ob jemand noch welche über hat und die verkauft.

      Vorerst mal wieder Fotos von den selbst erstellten Aufklebern auf der Karo ohne weitere Anbauteile.
      Bilder
      • Defender-Karo-mit-DIY-Aufkleber-Seitenansicht-Fahrerseite.jpg

        128,77 kB, 1.129×673, 58 mal angesehen
      • Defender-Karo-mit-DIY-Aufkleber-Seitenansicht-Beifahrerseite.jpg

        134,07 kB, 1.151×627, 56 mal angesehen
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Nach ca. 1 Monat Pause wegen eines kuriosen und unglücklichen Missgeschicks (Lackschäden am Dach und Motorhaube), bei der letzten Klarlack Nachlackierung der beiden Seitenteile, war ich bitter enttäuscht, am Boden zerstört und zusätzlich wurde ich 2 mal hintereinander wegen Krankheit außer Gefecht gesetzt. Ich hatte die Karo ordentlich mit Zeitungspapier und Maler Kreppband abgedeckt um die beiden Seitenteile nochmals mit einem Klarlack nach zu lackieren und weil ich am nächsten Tag krank wurde, hatte ich auf die Karo vergessen. Somit blieb diese ca. 10 Tage eingepackt und als ich das Zeitungspapier mit dem Maler Kreppband von der Karo entfernt hatte, traf mich der Blitz. Lackschäden am Dach und auf der Motorhaube. Mit leichten Einkerbungen, als wäre die Karo wo die Böschung runter gepurzelt und wie leicht eingebrannt an manchen Stellen. Siehe Fotos.

      Danach wollte ich das Projekt komplett in den Boden versenken aber diese Nacht habe ich mich überwunden und weiter daran gebastelt. Immerhin sind doch unzählige Tage und Nächte, auch höhere Materialkosten entstanden und es war auch mein erstes Karo Eigenbau Projekt im Modellbau. Morgen werde ich die Heck Lichter planen und montieren und dann die Fenster. Alle Lackschäden bleiben vorerst und später mal werde ich es viellecht "Matt" neu lackieren.

      Bis auf die gekauften Fender und Lichter (Kunststoff Gläser) habe ich bis dato alles selbst gebastelt.

      LG Adam
      Bilder
      • DIY-Defender-Karo-Anbauteile-montiert-Front-Seitl-Ansicht.jpg

        116,98 kB, 800×617, 55 mal angesehen
      • DIY-Defender-Karo-Dach-Anbauteile-montiert01.jpg

        121,29 kB, 1.161×714, 62 mal angesehen
      • DIY-Defender-Karo-Anbauteile-montiert-Front-Seitl-Ansicht2.jpg

        61,6 kB, 523×441, 55 mal angesehen
      • DIY-Defender-Karo-Dach-Lackschäden01.jpg

        121,75 kB, 800×599, 68 mal angesehen
      • DIY-Defender-Karo-Dach-Lackschäden02.jpg

        109,55 kB, 800×598, 60 mal angesehen
      • DIY-Defender-Karo-Motorhaube-Lackschäden01.jpg

        105,2 kB, 800×598, 57 mal angesehen
      • DIY-Defender-Karo-Frontteile-Licht-montiert01.jpg

        152,07 kB, 996×768, 60 mal angesehen
      • DIY-Defender-Karo-Frontteile-Licht-montiert02.jpg

        123,11 kB, 797×768, 60 mal angesehen
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)
    • wäre schad um die Karo gewesen, zumindest auf den Bildern sieht das jetzt nicht so katastrophal aus. Klar aber - ich würd mich auch ärgern.
      Hatte selbiges Problem auch schon mal, zwar nicht weil so lange eingepackt aber ich hatte einen Klarlack eines anderen Herstellers bzw. ganz normalen Baumarkt-Klarlack verwendet. Der hat den darunter liegenden Tamiya Lack auch angelöst und "gsprenklert" werden lassen.

      Evtl. hat auch der Kleber des Krepp Bandes mit dem Lösungsmittel irgendwie reagiert. Auch das glaub ich hatte ich schon mal als ich den Schriftzug unseres Zildjian Ride Beckens neu lackieren wollte. Da hat offensichtlich auch der Kleber mit dem Lösungsmittel reagiert und rund um die Lackierung war eine ecklige Klebepampe nach der Trocknung die nicht mehr wirklich abging geblieben. Hatte den Schriftzug einfach in ein Stück Malerkrepp geschnitten, draufgeklebt und als Schablone verwendet. Sah echt sch... aus.

      Kannst sicher wieder etwas abschleifen und neu lackieren oder auch so lassen, mach Dir nix draus, die Karo sieht doch echt toll aus.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Danke Harald für die aufmunternden Worte und wie ich Deine Erfahrungen lese, bin ich nicht alleine mit meinem Missgeschick bzw. unglücklichen Umständen beim Lackieren. Die gesamte Karo ist zwar nicht so gelungen, wie ich es mir vorgestellt bzw. erhofft hatte aber es ist meine erste selbst gebastelte Modellbau Karo überhaupt und ich werde daraus das beste machen, was mir möglich ist. Das Dach lasse ich und es kommt später ein flacher Dachträger drauf. Der kaschiert auch etwas und nach paar Überschlägen sind die Dachkratzer nicht auffälliger als die anderen Schrammen, Dellen und Kratzer :D . Man soll immer das Positive im Negativen suchen und dann geht's eh wieder Bergauf!

      Mittlerweile habe ich zwischen zeitlich mir eine clean gekaufte LEXAN Cherokee XJ Karo nach meiner Vorstellung lackiert, tiefergelegt, angepasst und bin sehr glücklich über das Ergebnis. Front Bumper, Scale Sachen und Astabweiser kommen noch drauf. Paar Aufkleber fehlen da auch noch aber da muss ich noch im Internet suchen.

      LG Adam
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adam73er ()

    • Die DIY Defender Karo steht wegen Projektaufgabe und Kurswechsel im Bezug auf Karo derzeit zum Verkauf auf anderen Plattformen und daher ist hiermit erstmal Ende.

      Vielen Dank fürs Mitlesen!

      LG Adam
      Du lebst nicht mein Leben, Du fühlst nicht meine Schmerzen und Du stellst Dich nicht meinen Hindernissen und Herausforderungen im Leben!
      Also, hast Du auch nicht das Recht über mich zu urteilen.

      Der Körper eines Menschen ist nur das Werkzeug für die Seele um alle Sinne zu fühlen, den Geist zu lehren und sich für das wahre Leben nach dem Tod vorzubereiten.

      (Adam D. 2018)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power