Yeah Racing 1/10 Wireless Remote Receiver Winch Control Set #YA-0389

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yeah Racing 1/10 Wireless Remote Receiver Winch Control Set #YA-0389

      Hi,

      da ich meinen TRX4 Bronco mal ein bisschen geländetauglich machen will darf eine Winde natürlich nicht fehlen ;)

      Ich habe in einem deutschen Forum (Schande über mich) gesehen das einer die Winde unter der Stoßstange montiert hat - schaut hammer mäßig aus - brauch ich auch :D



      also gleich mal so eine kleine Winde gesucht - schlussendlich habe ich hab die Yeah Racing Winde inc. wireless Windencontroller geordert. Der controller ist eine kleine "riesen" Plastik Box mit "etwas" Elektronik drin - WEIT weg von waterproof :-/ kann ich die Box einfach mit Epoxy Harz füllen um das Teil waterproof zu machen? oder stört das den Funk Empfang erheblich? Reichweite ist ja nicht so das Thema - aber 2-3 m oder so sollten es schon sein ... was sagt ihr dazu?

      Danke schon mal

      Didi
    • das Fairlead (also die paar kleinen Rollen der Seilführung) sind auf alle Fälle bei Frontalattacken auf Steine so geschützt. In etwas extremeren Gelände könntest damit aber hängen bleiben. Je nachdem was Du vor hast zu fahren. ASTS ist hier schonungslos :)

      Ich würd die Box nicht mit Epoxy ausgießen, ist ja unnötig groß wenn das die ist die ich glaube. Bin kein Freund von Epoxyverguß, habe damit privat sowie beruflich keine guten Erfahrungen. Gerade dort wo die Kabel reingehen kann es bei Epoxy nicht 100% abdichten bzw. beim Kabel bewegen entstehen ganz kleine Spalten. Und wenn da Wasser reinkommt dann war´s das, das trocknet nimma aus.

      Die Elektronik liegt doch da eh nur lose drinnen, kann man also rausnehmen, oder? Tauch die Elektronik ein paar mal in Flüssiggummi (zb. Plasti Dip) und kleb sie mit Doppelkleber irgendwo dagegen (oder auch mit Kabelbinder). Spart Platz, Gewicht und notfalls kannst Du den Gummi wieder entfernen.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi, klingt auch nach einer gute Idee. Die Elektronik in Flüssiggummi tauchen und zur not noch in einen Luftballon und Kabelbinder drauf - so wie ich das früher immer gemach habe ;)

      ob die Winde unte stört weiß ich nicht - aber die Optik gefällt mir - und der Bronco wird nicht vershandelt ;) gibt leider keine schönen 3rd Party Bumper die optisch dazupassen ....

      danke
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power