LED Scaler Beleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Scaler Beleuchtung

      Hi!

      Möchte eine einfache Beleuchtung für meinen Blazer Body machen. Soll können:

      1. Abblendlicht permanent vorne
      2. Bremslicht permanent (weils mir so gefällt)
      3. Rückfahrlicht bei Rückwärtsfahrt
      KEINE BLINKER (das mag ich nicht, wozu sollt ich im Gelände blinken?) ;)

      Habe mir schon 2 Killerbody Lichtsets gekauft und beide funktionieren nicht so wie ich will. LEDs beginnen nach ca. 5 Sekunden am Stand zu blinken.

      Was könnt ihr mir empfehlen?

      Achja, alternativ wenn ich das Rückfahrlicht nicht brauche, kann ich die LEDs einfach mit einem Stecker an den Empfänger hängen? Ich hab ein 1080 Hobbywing ESC drin. Fahre das mit 6V. Geht das?

      Danke und lg :)
      Markus
    • für das was Du vor hast brauchst Du eigentlich gar kein so wirkliches Lichtset. Muss Dir aber beipflichten - mich hat bislang auch kein käufliches Lichtset angesprochen. Zu eingeschränkt, zu wenig Leistung oder viel zu teuer. Es gibt einige Selbstbauprojekte mit guten DIY Anleitungen aber Platine ätzen und SMD bestücken is nicht jeder Manns Sache und für 1Stk. tu ich mir das vermutlich auch net an - bzw. nimma an.

      Für 1. und 2. brauchst Du nur weiße helle LEDs und rote LEDs in der Bauform dass sie zu Deinen Scheinwerfern passen. Vermutlich 5mm bedrahtete LEDs sowie die notwendigen Vorwiderstände damit Du den Strom/die Helligkeit erhältst die Du bei der Stromversorgung von 6V haben möchtest. Das benötigt keine spezielle Ansteuerung - ausser Du willst es ein- und ausschalten können. Dann eben noch ein Schaltmodul davor wie zb. das SXM von Graupner. Dementsprechende Berechnung der Wid. können wir dann gerne mal angehen wenn die Lösung passt.

      Für 3. könntest Dir mal das Modul ansehen
      B-R-PIEP
      Ich hab das zwar noch nicht selbst im Einsatz aber auch schon überlegt es einzusetzen. Ich brauch auch keine Blinker aber Brems- und Rückfahrlicht wär nett. Das kann das beides, musst Du aber nicht beides verwenden. Den Piepser kannst ja auslöten.

      Hatte zwar mit dem CTI Modul PS4 (od so) und meiner Spektrum Fernsteuerung Probleme aber da gings um Schaltzeiten die hierbei eigentlich keine Rolle spielen sollten. Ansonsten sind die CTI Module schon recht durchdacht.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Verwende die cti Module in allen Modellen. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht - einfach zu handhaben und große Auswahl an Funktionen.
      Preislich bei Vollausbau (Stand-, Abblend-, Fernlicht, Nebelscheinwerfer,.....) entsprechend; man muss aber auch nur die nehmen die man fürs jeweilige Modell benötigt!
      Zudem brauchen sie auch sehr wenig Platz!