Was haltet ihr von dieser Steuerung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von dieser Steuerung ?

      Hallo Leute ich möchte mir für meinen Vaterra Slickrock eine neue Fernsteuerung kaufen (mind. 3 Kanäle ) und da ich bei meinem zweiten Hobby dem Elektro Modellflug mit meiner Graupner MZ 24 Pro Hott mit Telemetrie sehr zufrieden bin dachte ich an diese graupner.de/Colt-Fernsteuerung-X-8N-HoTT-GB-4-Kanal/S1018/
      Würde so eine die für 15 Akkuladungen eines Rc Cars verwendet wurde um 120,- Euro inkl Empfänger bekommen. Was haltet ihr davon oder ist es zu übertrieben man hört ja das viele die Flysky GT3B oder Carson Modellsport Reflex Stick II verwenden.
      Bin irgendwie der Meinung beim Kauf einer Steuerung ist dass ja was man für länger hat in meinem Fall die MX20 Hott hatte ich 7 Jahre bevor ich ein neueres Modell wollte und dann die MZ24 Pro mir holte .

      Bin für jeden Tip dankbar. Lg Karo :wink:
    • Wie du schon richtig sagst - eine Fernbedienung hat man normalerweise länger und soll gut in der Hand liegen.
      Ich würde mal einige ausprobieren um zu sehen welche dir liegt - auch spielt der Preis der Empfänger natürlich auch mit!
      Wenn du schon die Pultsender vom Modellflug gewöhnt bist kannst du auch mit diesen fahren - kenne auch einige die mit Pult-Fernbedienungen zufrieden sind :thumbup:
    • Ja die Absima CR6Pwerde ich mir anschauen.

      Hmmm irgendwie binich mir jetzt unsicher als alter Graupner Hott Hase ist die X-8N intressant zumal ich eine fast neu um 115,- inkl Empfänger bekommen würde.
      Aber die FS GT3B ist natürlich nochmal mit weniger als die hälfte vom Preis her noch im rennen. Wäre nicht die FS Gt3C die neuere Version bzw. hat die nicht einen Lipo Akku womit das Einzelzellen wechsel weg fällt und wäre dann leichter als die Fs gt3b um einiges. Hat wer da genaue unterschiede bzw. Erfahrungen zwischen Gt 3B und GT3C.
      Lg Karo
    • Ich liebe meine Flysky.
      Der Unterschied zwischen der B und C ist nicht viel.
      Eigentlich nur der Lipo Akku. Und das aus sehen.
      Der Rest ist innen gleich.
      Was ich mag, die Empfänger sind billiger und man kann sich alles so einstellen und programmieren wie man selber möchte.

      Hab noch eine da, kannst mir ja eine PN schicken.

      LG Matthias
      Besser Gatsch im Reifen, als Matsch in der Birne!!!
    • ich gehöre zu der - vielleicht - aussterbenden Generation von 'good stuff costs good money' 8)

      also wenn dir die Graupner gut in der Hand liegt, dann nimm sie! wenn sie nicht gut in der Hand liegt oder zu teuer ist, wird's wahrscheinlich auch die Flysky tun … ich ahb sie nicht so gut gefunden, weder von der 'Griffreundlichkeit' noch von der 'Qualität' (Verarbeitung und Übertragung) - kann auch daran liegen, dass ich nur KOpropo und Sanwa verwende (und mich die höheren Kosten auf die Gebrauchszeit umgelegt nicht geschreckt haben) ;)
      have fun,
      paul > rccarmuseum.org
    • paul schrieb:

      ich gehöre zu der - vielleicht - aussterbenden Generation von 'good stuff costs good money' 8)

      also wenn dir die Graupner gut in der Hand liegt, dann nimm sie! wenn sie nicht gut in der Hand liegt oder zu teuer ist, wird's wahrscheinlich auch die Flysky tun … ich ahb sie nicht so gut gefunden, weder von der 'Griffreundlichkeit' noch von der 'Qualität' (Verarbeitung und Übertragung) - kann auch daran liegen, dass ich nur KOpropo und Sanwa verwende (und mich die höheren Kosten auf die Gebrauchszeit umgelegt nicht geschreckt haben) ;)
      @ Paul
      Darf man fragen welche Flysky du hattest die die von der Grifffreundlichkeit nicht gefallen hat ? Lg
    • Hallo, ich habe viel gelesen und zwar positive posting über FLY Sky FS-GT5. Habe gerade bestellt und bekommen, würde ich im winter einbauen (6kanal) sehr benutzerfreundlich (lt. USa postingen) und leichtes Ding. Ich finde auch so, bis hier. Empfänger sehr klein, also einen gutes punkt, wer wenig platz im Auto hat. Könnte auch interessant sein.
      Bis hier war einen Carson ref. Pro (3 kanal) in Einsatz. Bin nicht so zufrieden...
      "Alles ist möglich..."
    • Ich bin von der Spektrum auf die Flysky GT5 (baugleiches Model wie die Absima CR6P) umgestiegen und habs nicht bereut. 6 Kanäle ohne etwas zu hacken. Und Empfänger find ich auf ebay um 7 Euro. Preis Leistung stimmen hier. Besonders Fein ist der 3 Positions-Schalter. Mit dem kann man super die Winde ansteuern.
      Fazit von mir: Klare Kaufempfehlung!
      Axial SCX10, SCX10 II, and others
      RCHEADZREUTTE
      Check out my YouTube channel!
      youtube.com/c/hbrcproductions
    Powered by Gery's Modellbaublog