Fragen zum Losi Night Crawler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Losi Night Crawler

      Hallo Crawler Gemeinde!

      Bin seit kurzen Losi Night Crawler Besitzer, ich hab mir den LNC als Set mit der
      Spektrum 3 gekauft, war so ein Angebot von ADM, daß man(n) nicht ausschlagen konnte! ;)

      Jetzt aber meine Frage an euch, welches Fett benutze ich am besten für die Schnecken?
      Hab ihn jetzt mal eine Stunde einlaufen lassen und das Schneckengetriebe gereinigt, wurde ganz schön heiß, der verbaute 55t Motor erscheind mir irgendwie zu schwach für die enorme Belastung der Schnecken, will beim Bürstenmotor bleiben, wäre der Axial 27t vom SCX eine Alternative, da habe ich einen übrig!

      Danke
      Ingo
      www.airgun-austria.com
      Hunter Field Target Team AUSTRIA
    • Re: Fragen zum Losi Night Crawler

      Hallo Ingo,

      für die Schnecken kannst du druckbeständiges Molykote Fett verwenden, das bekommst du auch im KfZ Ersatzteile Handel im Regelfall...
      Der 55T ist da hoffnungslos überfordert, der 27T Stockmotor wird wahrscheinlich zu kraftlos sein, aber einen Versuch wäre es wert...

      Ansonsten würd ich dir einen guten handgewickelten 35T Motor empfehlen oder eben Brushless :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fragen zum Losi Night Crawler

      Danke für die schnelle Antwort,
      ich werde den 27t einmal ausprobieren und ein kleineres Ritzel verbauen, ich hab aber auch wie Du die bedenken das der Motor zu wenig Drehmoment liefern wird,
      ein guter 35t wird hier wohl die beste Wahl sein, gibt es da einen denn man besonders empfehlen kann?
      www.airgun-austria.com
      Hunter Field Target Team AUSTRIA
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fragen zum Losi Night Crawler

      Hallo euroconnect

      Ich bin meinen LCC lange mit einem Novak 17.5T BL Stock Motor an 2s gefahren.
      Geht recht gut, jedoch frisst der Losi enorm Strom mit 2s.
      Auch der Motor hatte zeitweise enorm Mühe mit den Schnecken.
      Diese solltest Du bei Gelegenheit kontrollieren und entsprechend behandeln.

      Momentan fahre ich den Losi an 3s mit einem bösen Flieger Aussenläufer.
      Das ist eine andere Welt!

      Was auch eine Option wäre, ein Traxxas Titan 14.4 V Motor aus dem alten E-Maxx und das an 3s.

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fragen zum Losi Night Crawler

      Danke für den Tipp auf das wäre ich nie gekommen!!! hab so einen Motor sogar noch in meiner Lade, hätte eigentlich lang schon den Weg zum Flohmarkt finden sollen :lol1:
      Wg. dem Fett für die Schnecken, kann ich den auch Tamiya Diff. Fett verwenden, hab davon unmengen in meiner Bastelkiste :?
      Beste Grüsse
      Ingo
      www.airgun-austria.com
      Hunter Field Target Team AUSTRIA
    • Re: Fragen zum Losi Night Crawler

      Ist das Diff Fett für Kegeldiffs oder Kugeldiffs?

      Besser wäre das für Kugeldiffernziale!

      Wegen den Losi Schnecken gibts diverse Abhandlungen in den einschlägigen Foren.
      Solltest Du Fragen haben, einfach melden!

      Willst Du Deinen Losi an 2s oder 3s betreiben?
      Ich kann die die Variante mit 3s sehr empfehlen!

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fragen zum Losi Night Crawler

      Ist für Kegeldiff. :evil:
      Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig aber ich denke mit 2S, hab mir vorab schon in den Ami Foren wg. den Schnecken umgeschaut, aufgefallen sind mir die Diskusionen bzgl. gerader Verzahnung und schräger, bei mir sind beide leicht schräg!!! Ich hoffe das passt so.....
      Gefühlsmäßig möchte ich es gern einmal mit dem Tamiya 35t auf 2S probieren, was haltest Du davon?
      Beste Grüsse
      Ingo
      www.airgun-austria.com
      Hunter Field Target Team AUSTRIA
    • Re: Fragen zum Losi Night Crawler

      Das mit den Schneckis sollte passen...
      Sonst schau mal hier; <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.rccrawler.ch/viewtopic.php?f=85&t=620">http://forum.rccrawler.ch/viewtopic.php?f=85&t=620</a><!-- m -->

      Wegen dem Tamiya Motor an 2s, probieren geht über studieren.
      Aber an 3s wäre der Losi deutlich agiler, glaub mir!

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fragen zum Losi Night Crawler

      Hallo Ingo

      Ich sag es mal so; es geht auch an 2s!
      Bin ein ganzes Jahr so gefahren.

      Aber;
      1. mehr Stromverbrauch
      2. weniger Wheelspeed
      3. wenig bis keine Reserven

      Für weitere gute Informationen schau doch mal im CH-Forum, da sind einige Losi's unterwegs.

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fragen zum Losi Night Crawler

      Danke Yves für Deine Hilfe ;)

      ich weiß schon was Du damit sagen willst, quälen will ich den LNC nun auch wieder nicht, daß wird das eine sein und das andere wohl die Temperatur die wohl heftig ansteigen wird, wenn ich nun den Maxx Traxxas verbaue und ihn sagen wir mit dem jetzigen Regler an 3S versuchen will, könnte ich ja versuchen einen Lipowächter einzubauen, ich finde leider nirgendwo den Nachweiß wie viel bei dem (Stock) Regler den nun möglich ist, nur den Hinweiß auf Betrieb mit 2S, doch das Stand auch bei den Ripper Sets von Thunder Tiger und wir fahren alle die Kombis mit 3S?

      Ingo
      www.airgun-austria.com
      Hunter Field Target Team AUSTRIA
    • Re: Fragen zum Losi Night Crawler

      Hallo Ingo

      Meine ursprüngliche Ausstattung im Losi;
      Speedpassion GT2 Regler (Tourenwagenregler, nur bis 2s) mit einem Novak Stock 17.5T BL Motor.

      Jetzt fahre ich einen EZRUN Hobbywing Regler (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hobbywing.com/english/ArticleShow.asp?ArticleID=432">http://www.hobbywing.com/english/Articl ... icleID=432</a><!-- m -->) aus der Crawler Combo mit einem Flieger Aussenläufer (ca. 400W und 2200 U/V)

      Betreffend Motorisierung gab es in der Anleitung zum LCC folgende Empfehlungen der Losi Teamfahrer:

      2s; 18.5T BL Motor
      3s; 21.5T BL Motor

      Wegen den Ritzeln bin ich unsicher was empfohlen wurde.

      Es ist einfach so, der Losi hat bauartbedingt einen höheren Stromverbrauch als andere Crawler.
      Auch das Thema Digg / Schnecken ist etwas eigen.
      Anscheinend baut der LCC gewisse "Verspannungen" auf im Antriebsstrang die dann dazu führen, dass deutlich mehr Kraft und Strom benötigt wird um das Fahrzeug zu bewegen.
      Aber durch den Einsatz des Diggs kann man diese Verspannungen im Antriebsstrang "lösen".

      Anscheinend soll der Losi mit 3s und einem 45er Bürsten Motor recht ordentlich gehen, gute Regler hierfür wären ein Holmes Torquemaster, Tekin FXR Pro.

      Oder eben, ein Versuch mit einem Traxxas Titan 14.4V Motor an 3s könnte man mal machen.
      Leider habe ich keinen 3s Bürstenregler zur Hand um einen Test zu machen.
      Motoren liegen noch 4 solche bei mir rum, aus meinen E-Maxx Zeiten...

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fragen zum Losi Night Crawler

      Einfach mal so um zu zeigen das der Losi Comp tauglich ist und man damit gewinnen kann;

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.rccrawler.ch/viewtopic.php?f=85&t=503&start=180">http://forum.rccrawler.ch/viewtopic.php ... &start=180</a><!-- m -->

      Gruss Yves, Winner 2.2 Pro - SMC Seasons Final Comp Goldau 2010
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power