Erstes "roll out" mit dem Losi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes "roll out" mit dem Losi

      So gestern war es spät Nachts dann soweit, erste Ausfahrt (kein Problem ist ja ein Night Crawler ) mit meinem Losi, ich kann nur einmal eins vorab sagen :rock: , ich bin voll zufrieden, also der kleine Bursche klebt förmlich am Boden und wie beeindruckt bin ich erst von dem Schneckengetriebe :lol: ,auch wenn es noch so steil Berg auf oder ab ist, der Bursche lässt sich mm genau steuern, kein ruckeln und kein Nachlauf, der neue Motor 35t arbeitet... oder sagen wir es so, ihm fehlt ein wenig die Power, werde den Ratschlag eines Top Losi Piloten ;) befolgen und einen Traxxas E-Maxx Motor auf 3S werkeln lassen, zu erwähnen sei noch das der Lenkeinschlag gewaltig ist!!!

      Ich werde einen kleinen Testbericht erstellen!

      Ach ja was mir aufgefallen ist, bei den neu montierten Reifen und Einlagen vom Losi Comp. Crawler das diese bei hohen Temperaturen Butterweich sind und so wie Gestern Nachts bei den tiefen Temperaturen Stein hart werden, echt komisch haben die da irgendein Mittel in die Einlagen gesprüht, mir kahm es bei montieren schon so komisch vor als ob die mit irgend etwas behandelt wurden! Sinn würde es ja machen, mmhhhhh :roll:

      Beste Grüße
      Ingo
      www.airgun-austria.com
      Hunter Field Target Team AUSTRIA
    • Re: Erstes "roll out" mit dem Losi

      Hallo Euroconnect

      Cool! Er lebt!

      Wegen dem Traxxas Motor, das habe ich selber noch nicht ausprobiert!
      Habe nur schon davon gehört...
      Wie gesagt, ich fahren einen Outrunner mit ca. 400W...

      Wegen den Rädern;
      Ratschlag eines alten Hasen der den Tip von noch einem älteren Hasen bekommen hat:

      Vorne Memory Foams, Felge mit Luftlöchern!
      Hinten org. Losi Foams, Felge ohne Luftlöcher!

      Blei habe ich V; 170gr. H; 100gr. auf der Felge montiert.

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Erstes "roll out" mit dem Losi

      Hallo Yves,
      ja er lebt und wie :bou:
      möchte nochmals die Gelegenheit nutzen um Dir zum Sieg zu gratulieren :rock:
      War heute NM wieder mit meinem Losi im Gelände, bin echt beeindruckt von der Performance :tumbsup:

      Ich habe zur Zeit vorne und hinten je ein Loch in der Felge und verwende die weichsten Einlagen die ich finden konnte, in den Reifen selber habe ich kein Blei, ich habe um den Achsen Bleiringe gebastelt, Mein Losi wiegt nun Gesamt mit Akku 2.115kg, wobei mein 2S Desire Akku nur 178gr. wiegt, auf der Vorderachse hab ich jetzt 1.120kg und hinten 0.995kg!

      Ich habe ja noch einen zweiten Satz Reifen, bei denen werde ich nun die Einlagen entfernen und sie zur Hälfte mit Stahl BB füllen, bin schon gespannt!!!

      Ingo
      www.airgun-austria.com
      Hunter Field Target Team AUSTRIA
    • Re: Erstes "roll out" mit dem Losi

      "euroconnect" schrieb:

      Hallo Yves,
      ja er lebt und wie :bou:
      möchte nochmals die Gelegenheit nutzen um Dir zum Sieg zu gratulieren :rock:
      War heute NM wieder mit meinem Losi im Gelände, bin echt beeindruckt von der Performance :tumbsup:

      Ich habe zur Zeit vorne und hinten je ein Loch in der Felge und verwende die weichsten Einlagen die ich finden konnte, in den Reifen selber habe ich kein Blei, ich habe um den Achsen Bleiringe gebastelt, Mein Losi wiegt nun Gesamt mit Akku 2.115kg, wobei mein 2S Desire Akku nur 178gr. wiegt, auf der Vorderachse hab ich jetzt 1.120kg und hinten 0.995kg!

      Ich habe ja noch einen zweiten Satz Reifen, bei denen werde ich nun die Einlagen entfernen und sie zur Hälfte mit Stahl BB füllen, bin schon gespannt!!!

      Ingo


      Hallo Ingo

      Besten Dank für Deine Glückwünsche! :che:
      Hätte nie mit einem Sieg gerechnet, ehrlich!
      Normalerweise dümple ich so im Mittelfeld rum. :roll:

      Wegen den Einlagen, bedenke einfach dass der Reifen ohne Einlagen nur wenig Seitenstabilität aufbaut.
      Das gilt auch für sehr weiche Einlagen.
      Das ist beim Sidehilling nicht gerade der grösste Vorteil!
      Darum fahre ich vorne die Proline Memory Foams und hinten die org,. Losi Foams.
      Dann lieber Blei auf die Felge kleben und Foams verbauen anstatt Kugeln einfüllen.

      Aber mach nur, selber probieren macht schlau.
      Auch das Thema Löcher in den Felgen musst Du selber herausfinden, jedoch lohnt es sich bei den alten Kriegern den einen oder anderen Trick abzuschauen...
      Wenn Du den Losi hinten "hart" fährst ("harte" Foams und ohne Löcher) neigt das Fahrzeug weniger zum Einsacken, in die Knie gehen wenn du an einem Hindernis stehst. Somit kann die Karre mehr Druck/Gripp aufbauen.
      Vorne "weich" damit sich die Reifen schön festkrallen können!
      Dies habe ich mir selbstverständlich nicht selber ausgedacht. Hatte einen tollen Mentor der mich unterstützt hat.
      Ich hatte mich kompl. im Setup Dickicht verfranst und habe so manchen Blödsinn ausprobiert der nichts gebracht hat ausser schmutzige Finger und verlorene Zeit...

      Als Vergleich hier das Kampfgewicht meines Losi;
      Kampfbereit gemessen inkl. Akku.
      Vorderachse; 1320 Gramm
      Hinterachse; 1120 Gramm
      Differenz 200gr.
      Habe ja vorne genau 100gr Blei mehr pro Rad drin als hinten...

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Erstes "roll out" mit dem Losi

      wie Du richtig sagst "learning by doing" ist noch immer das beste Rezept zum Erfolg, ich nehme aber Deine Ratschläge dankend an! Die Idee mit den Kugeln ist nun einmal verworfen ;)

      Ich werde vorne weicher werden und härter im Vergleich hinten, kommenden Montag fahren wir so mit Wertung einmal unter uns, ist auch einmal interresant zu sehen wo, wer mit welchem Auto steht :tumbsup:

      Bis dato war das bei uns mehr so ein freefight aber ab jetzt ist Schluß mit lustig :lol1: zur Zeit bin ich der einzige Pilot auf Losi und trete durchwegs gegen alles was Axial so baut an, kann es kaum mehr erwarten, hab eine Vorfreude wie ein kleines Kind :crazy: werde versuchen sie so richtig herzu :doo:

      Schönes Wochenende
      Beste Grüsse Ingo
      www.airgun-austria.com
      Hunter Field Target Team AUSTRIA
    • Re: Erstes "roll out" mit dem Losi

      "euroconnect" schrieb:

      wie Du richtig sagst "learning by doing" ist noch immer das beste Rezept zum Erfolg, ich nehme aber Deine Ratschläge dankend an! Die Idee mit den Kugeln ist nun einmal verworfen ;)

      Ich werde vorne weicher werden und härter im Vergleich hinten, kommenden Montag fahren wir so mit Wertung einmal unter uns, ist auch einmal interresant zu sehen wo, wer mit welchem Auto steht :tumbsup:

      Bis dato war das bei uns mehr so ein freefight aber ab jetzt ist Schluß mit lustig :lol1: zur Zeit bin ich der einzige Pilot auf Losi und trete durchwegs gegen alles was Axial so baut an, kann es kaum mehr erwarten, hab eine Vorfreude wie ein kleines Kind :crazy: werde versuchen sie so richtig herzu :doo:

      Schönes Wochenende
      Beste Grüsse Ingo



      Na das ist ja mal eine Ansage!!!! :tumbsup: Recht so...
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Erstes "roll out" mit dem Losi

      Hallo Ingo

      Da Du ja evt. noch mit versch. Reifen experimentieren wirst kann ich Dir den Umbau der Losi Felgen auf M3 Schrauben sehr empfehlen.
      Einfach die Scharaubenlöcher an der Felge auf 2.5mm aufbohren, dann mit dem Gewindeschneider M3 die Gewinde direkt reinschneiden.
      Am Besten geht das mit einer Akkubohrmaschine...
      Nicht vergessen die Felgenringe auf 3mm aufzubohren.

      Falls Bedarf vorhanden, ich hätte da noch 1-2 Losi Felgensätze die bereits umgebaut sind...
      Auch Reifen hab ich noch...
      Wenn Du Lust hast schau mal hier; <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.rccrawler.ch/viewtopic.php?f=67&t=1753">http://forum.rccrawler.ch/viewtopic.php?f=67&t=1753</a><!-- m -->
      Kleiner Reifentest bei mir im Steingarten.

      Gruss Yves
    • Re: Erstes "roll out" mit dem Losi

      @ ingo: da lehnt sich ja einer gaaaanz weit aus dem fenster von wegen die axial-meute :doo:
      pass nur auf, dass du am ende nicht der bist, der im jammertal steckt ...
      denn ich bin der meinung, dass das material immer zu hoch bewertet wird.
      aufs fahren kommt's an! sonst bekommst noch von einem tamiya-cr01 die grenzen aufgezeigt ...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Erstes "roll out" mit dem Losi

      Hi ;)
      heißt das Du bist mit von der Partie? ;)
      Bin aber trotzdem auf den Vergleich mit den Axial gespannt!

      @ Yves, ja das klingt gut!
      Super Test! ;)
      hab jetzt die Losi Comp drauf, vorher hatte ich die Lossi Rock Crawler aufgezogen, die Comp machen mir schon mal einen guten Eindruck, komme aber auf Dein Angebot gerne zurück!!!

      Ingo
      www.airgun-austria.com
      Hunter Field Target Team AUSTRIA