2.2" Standard Class - Mein AX10 für 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2.2" Standard Class - Mein AX10 für 2011

      Hatte gestern ein bisschen mit Schmitzemann geplaudert und irgendwie hat er mich wieder mal dazu gedrängt ich soll mir doch gefälligst wieder nen 2.2er Standard Crawler aufbauen :xxx:

      Gut von mir aus, hier ist mein Standard Crawler für die nächste Saison, gebastelt aus meiner Restekiste :lol5:

      Ich nenn den mal - RollerCoaster Stage II :mrgreen:









      Wie man sieht ein ...leicht... modifiziertes RollerCoaster Chassis - mal sehn was draus wird...

      Kurz zu den Eckdaten:

      AX10 Achsen / Getriebe
      Motor: Roxxy Outrunner 2834/10
      Regler: GM Genius Brushed&Brushless 30
      Servo: 1256TG Savöx
      Felsenfest Knuckles
      Felsenfest Spools
      4-Link Aufhängung
      RollerCoaster-Chassis
      Eritex- max. Offset Felgen
      MIP Antriebswellen
      CVD´s
      Akku: LiPo 4S

      Das RollerCoaster Chassis hab ich um etliches verschmälert, dies misst jetzt nur noch 5,5cm :tumbsup:

      Das wars mal vorerst :rock:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: 2.2" Standard Class - Mein AX10 für 2011

      Und was ist aus.... "jetzt weiß ich was ich Samstagabend bauen kann" geworden???

      Den Regler und den Motor hab ich gestern schon beim Skypen gewusst!!! *lol*

      Never change a running system!

      Watt 4S??? Das ist doch kein Buggy jetzt komm ma wieder aufen Boder der Tatsachen.

      Hinterachse schaut gut... schön verdreht. Hmmm auch mal probieren...

      Chasis Änderung !!!!???? Hmmmm meine Adresse solltest Du ja haben!

      *lol*

      Andreas
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 2.2" Standard Class - Mein AX10 für 2011

      Das mit den 4S geht schon in Ordnung, der verbaute Roxxy macht pro Volt nochmal 250 Umdrehungen weniger als mein alter Outrunner, mit 4S kompensier ich das einfach mal :lol5:

      Du, ich hab aus 2 RollerCoaster einen Stage II Kit gebaut - ob du dir das leisten kannst? :xxx:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 2.2" Standard Class - Mein AX10 für 2011

      Kleines Update :tumbsup:

      Auf die Eritex Felgen hab ich jetzt die Leopards aufgezogen und das Chassis hab ich wieder rausgehauen, stattdessen kam ein "ganzes" RollerCoaster zum Einsatz, keine Ahnung warum ich das heute vormittag so breit vorne wollte, nun ist er durchgehend superschmal - einfach ein Traum:



      Jetzt geh ich Elo einbauen :rock:

      LG Gerry
      Bilder
      • IMG_2157.JPG

        101,62 kB, 800×533, 503 mal angesehen
      • IMG_2156.JPG

        84,7 kB, 800×533, 493 mal angesehen
      • IMG_2155.JPG

        163,59 kB, 800×533, 495 mal angesehen


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 2.2" Standard Class - Mein AX10 für 2011

      Du musst testen ob durch das schmälere Chasis vorne, jetzt der Hebel nicht zu groß wird. Weißt was ich meine? Durch das schmälere Chasis hast jetzt andere Hebel an der Vorderachse. Somit hast Du größere Kräfte die im Material absorbiert werden müßen. Musst austesten ob die Materialstärke ausreicht...

      Scheiße... Wo hast DU den Lenkeinschlag her!!!???
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Re: 2.2" Standard Class - Mein AX10 für 2011

      Ist absolut kein Problem, der Hebel ist zwar größer, das stimmt, ABEEEER - die Stoßdämpfer hinten geben wesentlich früher nacht und schlucken diese Mehr-Kräfte...

      Die Belastung ist im Grunde dieselbe wie bei der Standardbreite....

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 2.2" Standard Class - Mein AX10 für 2011

      "Schmitzemann" schrieb:


      Scheiße... Wo hast DU den Lenkeinschlag her!!!???

      "Gerry" schrieb:

      Felsenfest Knuckles

      Das sagt doch alles :rock:
      MfG Felix
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Re: 2.2" Standard Class - Mein AX10 für 2011

      "zeck007" schrieb:

      "Schmitzemann" schrieb:


      Scheiße... Wo hast DU den Lenkeinschlag her!!!???

      "Gerry" schrieb:

      Felsenfest Knuckles

      Das sagt doch alles :rock:
      MfG Felix


      Stimmt :tumbsup:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 2.2" Standard Class - Mein AX10 für 2011

      Und weil nichts mehr nervt als abgerissen Outdrive Shafts hab ich gleich mal vorgesorgt und was stabileres bestellt...







      ...Darf ich vorstellen?







      ....... TADAAAAAAAAAAA.....



      Ein wunderschönes und edles aus dem Vollen hergestelltes Getriebezahnrad mitsamt Outdrive Shafts von Robinson Racing - nie wieder werden die Dinger abreissen :crazy: :lol5:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 2.2" Standard Class - Mein AX10 für 2011

      "Triffnix" schrieb:

      Fettes Teil, aber meinst nicht daß du die 2kg im Getriebe deinen Schwerpunkt negativ beeinflussen können? :lol5:


      Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht :shock:

      :lol5:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: 2.2" Standard Class - Mein AX10 für 2011

      Ich wehre mich ja nun schon ne ganze weile gegen dieses Chassis,aber ich glaub das geht nicht mehr lange gut...

      Jetzt wo ich von der belastungs geschichte gelesen habe,stellt sich mir die frage ob schon mal eins gebrochen ist???
      Team Stonerockers Austria
      Team Eastside Crawlerz
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 2.2" Standard Class - Mein AX10 für 2011

      "Jenzzz" schrieb:

      Ich wehre mich ja nun schon ne ganze weile gegen dieses Chassis,aber ich glaub das geht nicht mehr lange gut...

      Jetzt wo ich von der belastungs geschichte gelesen habe,stellt sich mir die frage ob schon mal eins gebrochen ist???


      Gabs durchaus schonmal, ist aber eher die Seltenheit und vor allem meist dann der Fall wenns nicht sauber zusammengebaut ist.... (wurde aber von meiner Seite aus immer ausgetauscht)
      Ich selbst hab noch kein Einziges Chassis zerstört und und auch in 95% der verkauften Chassis haben alle gehalten.

      Du kannst ja gern mal bei Honolulu im deutschen Forum nachfragen, der schenkt dem RollerCoaster nichts :mrgreen:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: 2.2" Standard Class - Mein AX10 für 2011

      Mach ich doch glatt! Bald hast du mich mit dem Chassis...! Gibt es die Skid auch ohne AX10 Getriebe löcher? Gibt´s das in schwarz und weiß?
      Team Stonerockers Austria
      Team Eastside Crawlerz
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: 2.2" Standard Class - Mein AX10 für 2011

      "Jenzzz" schrieb:

      Mach ich doch glatt! Bald hast du mich mit dem Chassis...! Gibt es die Skid auch ohne AX10 Getriebe löcher? Gibt´s das in schwarz und weiß?


      Die Skids sind alle gebohrt - erhältlich in schwarz und in weiß, richtig :tumbsup:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts