Scaler mal anders - Subaru Impreza WRC 08

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scaler mal anders - Subaru Impreza WRC 08

      Heute hab ich mir noch schnell ein Projekt geholt :crazy: :mrgreen:

      Ich möchte mal einen Scaler der anderen Art aufbauen - wie im Titel schon beschrieben den Subaru Impreza WRC ´08 :che:

      Gefahren wird er wohl eher selten werden, das Chassis ist ja auch nicht unbedingt der Knaller, hauptsächlich wird er wohl vom Comanche oder vom Landi gezogen werden...



      Was soll gemacht werden?

      Der Subaru soll einen Überollkäfig bekommen, die Lufteinlässe an der Stoßstange werden ausgeschnitten und durch feines Gitter ersetzt, sowie auch die Lufteinlässe auf der Motorhaube :tumbsup: Ne Inneneinrichtung soll natürlich auch noch rein :crazy:
      Dann noch ein bisschen hier und ein bisschen da und ja... ehm... ihr wisst schon :lol5:

      Ein Punkt stört mich an dem Fahrzeug gewaltig... Die Karo ist vorgebohrt - ich hätte heulen können beim Auspacken :ab: Karosteher gehn ja mal gar nicht drum werd ich mich natürlich auch dran machen die Löcher zu schliessen...


      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Scaler mal anders - Subaru Impreza WRC 08

      Hallo Gerry,
      Das ist der Fluch der Vorfertigung :lol5: Ein Anfänger wär froh über die Löcher ;)
      Hau rein ich bin sehr gespannt auf deinen "ANDEREN" Scaler :)
      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Scaler mal anders - Subaru Impreza WRC 08

      "jogi122" schrieb:

      Das mit den Löchern tut schon weh, aber was soll an dem Chassis so schlecht sein?


      Naja ein TT01 ist ja wohl eher nicht der Knaller :scr:
      Wobei ich sagen muss das die TT-01E Version doch um einiges spielfreier zu sein scheint als das "alte" Chassis :bou:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Scaler mal anders - Subaru Impreza WRC 08

      Hallo, Hallo!

      Das TT-01 ist und bleibt ein tolles Chassis!
      Günstig und gut!
      Solange man es nicht auf Strecken bewegt das "harte" Streckenbegrenzungen hat geht eigentlich fast nichts kaputt an dem Teil!
      Wir setzten das Chassis auch komerziell ein; <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.helldriver.ch">www.helldriver.ch</a><!-- w -->

      Ich habe selber noch eines im Betrieb, als Rally und Rosa-Flauschi Version.

      Hätte da noch 1-2 Tips für Dich Gerry...
      - Alu Kardanwelle
      - das Lange Getriebe (idealerweise gleich das TT-01 Tuning-Set kaufen)
      - Öldruckstossdämpfer (idealerweise gleich das TT-01 Tuning-Set kaufen)
      - keine allzu scharfen Motoren verwenden, 17T Bürste geht ganz ordentlich oder 8.5 BL...
      - die Vordere und Hintere Grundplatte ausfräsen, dann können die Schwingen weiter ausferdern, gibt gleich ca. 7mm mehr Bodenfreiheit
      - Rally Reifen vom C.....d, nochmals 3mm mehr Bodenfreiheit

      Gruss Yves
    • Re: Scaler mal anders - Subaru Impreza WRC 08

      Hallo Yves!

      Danke mal für deinen Einsatz :mrgreen:

      "pr24meb" schrieb:


      - Alu Kardanwelle


      Kommt, die Plastik ist schon sehr weich...

      "pr24meb" schrieb:


      - das Lange Getriebe (idealerweise gleich das TT-01 Tuning-Set kaufen)


      Brauch ich nicht, werd eh kaum damit fahren :lol5:

      "pr24meb" schrieb:


      - Öldruckstossdämpfer (idealerweise gleich das TT-01 Tuning-Set kaufen)


      Hab ich vor ner halben Stunde eingebaunt - vom HPI Sprint 2 :tumbsup:

      "pr24meb" schrieb:


      - keine allzu scharfen Motoren verwenden, 17T Bürste geht ganz ordentlich oder 8.5 BL...


      Ebenfalls gerade eingebaut - 17T LRP Cup Motor - vor Jahren mal nach Deutschland geschickt zum Tunen :lol: Befehle bekommt dieser von nem LRP IPC V8.1...

      "pr24meb" schrieb:


      - die Vordere und Hintere Grundplatte ausfräsen, dann können die Schwingen weiter ausferdern, gibt gleich ca. 7mm mehr Bodenfreiheit


      Mach ich doch glatt! :tumbsup:

      "pr24meb" schrieb:


      - Rally Reifen vom C.....d, nochmals 3mm mehr Bodenfreiheit


      Schau ich mir mal an...

      Muss mir halt noch überlegen ob er jetzt Scalegetreu ein Rallycar wird oder doch eher ein Drifter...
      Danke und Gruß,
      Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Scaler mal anders - Subaru Impreza WRC 08

      "Triffnix" schrieb:

      "Gerry" schrieb:

      Hallo Yves!
      Muss mir halt noch überlegen ob er jetzt Scalegetreu ein Rallycar wird oder doch eher ein Drifter...


      Na was schon, ein Gymkhana-Rally-Drifter! :aetsch:


      Klingt interessant :che:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Scaler mal anders - Subaru Impreza WRC 08

      Na Hallo

      Da ist noch einer den man zum Eisfahren über reden könnte .
      Ich hoffe das Wetter bast jetzt einmal um meine Bahn im Garten fertig zu machen . :wink:
    • Re: Scaler mal anders - Subaru Impreza WRC 08

      "schrotter" schrieb:

      Na Hallo

      Da ist noch einer den man zum Eisfahren über reden könnte .

      :mrgreen:

      "schrotter" schrieb:


      Ich hoffe das Wetter bast jetzt einmal um meine Bahn im Garten fertig zu machen . :wink:

      Ich könnte dir momentan 4°C und strahlenden Sonnenschein anbieten :kin:

      LG Gerry - der jetzt mal in die Werkstatt huscht um die Karo etwas zu beschneiden...


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Scaler mal anders - Subaru Impreza WRC 08

      Hallo Gerry

      Auch mit dem "höher" gesetztem Chassis kann man noch recht ordentlich auf Asphalt fahren und Driften.
      Schick Dir heute Abend wenn ich Feierabend habe noch einige Bilder von meinem TT-01 und den Modifikationen.

      Gruss Yves