Restaurierungsprojekt 2011 Robbe Jeep Cj7 2WD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Restaurierungsprojekt 2011 Robbe Jeep Cj7 2WD

      Hallo


      Erstmal allen ein gutes neues Jahr 2011 und das wieder viele schöne Projekte ihr glückliches Ende finden werde. Super Forum hier. Weiter so........



      Ich bin ja bekannt für meine Jeepomanie. Und warum soll es diesesmal anders sein.

      Ich habe ein paar Robbe Jeep CJ7 schon gesammelt. Einer ist ja vom Diets. Der ist aber so perfekt, daß ich an dem nur die zwei Scharniere für die Frontscheibe austauschen musste und die Rücksitzbank und Vordersitze. Was ich aber hier präsemtiere ist ein CJ7, der in einem schlechteren Zustand ist. Ich werde ihn wieder fahrbereit aufbauen und dabei sehr Original bleiben. Vielleicht werde ich an die Innenausstattung etwas verändern wzB Teppich o.ä. Er soll kein richtiger Offroader werden sondern eher eine schönwetter Jeep für die Ausfahrt zur Eisdiele, weil es die Grundlage vom Chassis nicht zuläßt. :rolleyes:

      Anbei erstmal der Zustand und die Bauteile.











      Das sind alle meine Ersatzteile. Alles was dann noch fehlt, werde in in PS und Metall nachbauen müssen wzB Außenspiegel, Schraniere Windschutzscheibe usw.




      Grüße
      BENNO
    • Re: Restaurierungsprojekt 2011 Robbe Jeep Cj7 2WD

      Das ist ja mal ne geile Karo!

      Nur dir fehlt da vorne ne Ecke :shock1: :aetsch: :lol5:
      Was für ein Maßstab ist denn das Fahrzeug und welches Chassis versteckt sich da drunter?


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Restaurierungsprojekt 2011 Robbe Jeep Cj7 2WD

      Die Karo passt auch auf das XC Chassis. Von daher ging ich von Maßstab 1/10 aus. Ist aber wurscht.


      Die Habenwillliste kann bei Ebay gestillt werden. Sind immer wieder welche drin. Aber meistens sehr Reparaturbedürftig.

      Habe da einige schon gesammelt. Werde später mal ein Bild machen und euch zeigen.


      Grüße
      BENNO
    • Re: Restaurierungsprojekt 2011 Robbe Jeep Cj7 2WD

      "MJSCHNUFFY" schrieb:


      Die Habenwillliste kann bei Ebay gestillt werden. Sind immer wieder welche drin. Aber meistens sehr Reparaturbedürftig.


      Wer mich kennt weiß das mir das nur Recht ist! siehe z.B. mein ur Pajero der war schon für den Müll gedacht bevor er bei mir gelandet ist!

      --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rc-monster-trucks.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=23643&entries=0&PHPKITSID=a224a1a04d111dbb530b4e8771a89a06#post201514">http://www.rc-monster-trucks.de/include ... post201514</a><!-- m -->

      Hab ich den hier eigentlich schon vorgestellt???


      Mfg

      Robert
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Restaurierungsprojekt 2011 Robbe Jeep Cj7 2WD

      "Schmitzemann" schrieb:

      Ich bin mir nihct sicher aber der ist glaube ich 1/12 ich müßte an meine alten Robbe Kataloge ran... die sind bei meinen Eltern... Da ist er drin!!!


      Kannst Du mal bitte Bilder von dem Katalog machen? Damit ich mal sehen kann, wieviele Modelle es gab. Oder kannst es mal einscannen? Das wäre echt super. Mich interessiert es unheimlich.
      Danke


      Grüße
      BENNO
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Restaurierungsprojekt 2011 Robbe Jeep Cj7 2WD

      War wieder ein bischen am Restaurieren, hähä. Habe zusammengebaut was ich da habe. Leider sind die originalen Vordersitze für ein anderen CJ7 verplant. Somit habe ich mich für die Schalensitze entschieden. Ich finde die passen super. Den Überollbügel habe ich auch wieder zusammengeklebt und montiert. Die Antriebsmechanik ist komplett bis auf ein Ritzel. Werde mal in meinem Fundus mal durchschauen und werde mit Sicherheit was finden. Stoßdämpfer habe ich auch noch gefunden. Die Inneneinrichtung (Armatur) bleibt so. Ich finde die nicht unbedingt sehr dem Originale nahekommend, aber sie ist halt original Robbe. Vielleicht finde ich noch bessere Aufkleber. Reserveradhalterung ist auch soweit fertig. Die Scharniere für die Frontscheibe habe ich nur provisorisch geklebt. Werden mit schönen Schrauben noch montiert. Müssen aber erst bestellt werden.

      Die einfachen Arbeiten sind nun erledigt. Jetzt kommt meine Spezialität: PS bzw. ABS formen, hehe.

      Die Farbentscheidung ist leider noch nicht gefallen. Was meint ihr denn?
















      PS bzw. ABS - Arbeiten:





      Wird in PS nachgebaut.


      Grüße
      BENNO
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Restaurierungsprojekt 2011 Robbe Jeep Cj7 2WD

      Meinst Du das jetzt immer noch? Ich und Baldrian. Ich hab wieder nen niedrigen Blutdruck. Da bringt mich so schnell nix aus der Ruhe.


      Auch hier ging es heute stattlich weiter. Ist echt schlimm wenn ich mal was beginne. Dann kann ich nicht davon lassen es weiter zu machen. Ich mach ein Therapie. Das kann nicht normal sein. Aber es macht halt soooooooooo viel Spaß. :cheers:

      Die Stoßstangen sind soweit fertig und bekommen nur noch ein paar kleine Details. Der Kühlergrill (was für ein gefricke) ist konstruktiv fertig. Wird aber noch nach gearbeitet. Die Lichter sind vom Scx10 und passen perfekt. Viellciht mache ich noch ein Lampenring hin. Aber vielleicht auch ein Lampengitter. Schaun wir mal.












      Der Kühlergrill ist noch nicht fest montiert, weil ich ihn ja noch bearbeiten muß.



      Grüße
      BENNO
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power