Rockbuggy .... back to the roots

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rockbuggy .... back to the roots

      Servus liebe Leuts

      Lang habe ich überlegt, ob und wenn ja, was ich als Winterprojekt baue. Ein paar Bilder und der Name Scalecrawler haben mich dann ziemlich beschäfftigt. Und so kam ich immer mehr auf den Geschmack und zu dem Entschluß ?back to the roots?. Als ich dann im November den Rock Buggy von Outback (deutsches Forum) in Händen hielt und anschauen durfte, waren für mich alle Zweifel beseitigt. Ich will einen Rock Buggy bauen.Keinen Wreckluss etc, sondern einen richigen Rockbuggy.
      Derzeit bin ich noch beim sammeln der benötigten Teile. Die Gundlage für den Rockbuggy bildet ein Venom Creeper der seine Achsen und Stoßdämpfer gespendet hat. Motor und Regler hab ich eine hübsche Kombi vom Gerry gekauft, 3k Racing Winde, Mittelgetriebe in Aluminium von Hot Racing, und 10m vom guten Wilms 5mm Stahlrohr. Aus diesen Komponenten sollte sich schon etwas schönes bauen lassen. Eine Rohrbeigevorrichtung habe ich an den 5mm Durchmesser angepasst und das Othenberger Roxy Set hat das Christkind gebracht.
      Als Vorbilder habe ich diese Kandidaten mal heran gezogen. Mal schauen wo hin mich die Stahlbiegerei führen wird.
      Bilder
      • Rockbuggy004.jpg

        50,59 kB, 800×600, 425 mal angesehen
      • Rockbuggy003.jpg

        69,44 kB, 800×600, 422 mal angesehen
      • Rockbuggy002.jpg

        74,87 kB, 800×600, 428 mal angesehen
      • Rockbuggy001.jpg

        71,31 kB, 800×600, 427 mal angesehen
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Rockbuggy .... back to the roots

      "Schmitzemann" schrieb:

      Hey hey... ich bin doppelter Vater... Ich komm nicht so viel zum basteln.
      Ausserdem... die ersten Schritte!!!!

      Sind die schwersten!!!


      Willkommen im Club der Zeitschinder zum Basteln...

      Bin gerade zum 3. Mal Vater geworden, kenn das.
      Jetzt ist Zeit stehlen oder gut planen angesagt!

      Immer schön dran bleiben!

      Gruss Yves