lipo hochgegangen in meinem Haus!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lipo hochgegangen in meinem Haus!!

      Haus in Brand durch Lipo!!
      Hallo Leute!!

      Gestern Abend ist mir das passiert, das ich nie gedacht hätte das mir das passiert!!

      Mein Lipo ist beim Laden hochgegangen, und zwar während ich spazieren war!!

      Das ganze Haus stand unter Rauch, Strom ging keiner mehr, und im Zimmer hat eine 1m Hohe Flamme gewüttet!! Also Kübel her und gelöscht, das Zimmer ist im Arsch, außer Funke 2 Lipos und der Lader wurde nix kaputt, aber im großteil des Hauses sind wände schwarz, und alle böden und Kästen voller Schmutz durch den Rauch!!

      Wir haben die ganze Nacht durch geputzt, jetzt kann man wieder wohnen, außer das Zimmer und der Gang, die müssen wohl neu gemacht werden!!!

      Und es fuckt höllisch!!

      Also macht es nicht wie ich, nehmt einen Liposack oder ne Metallbox, dann ist gut!!

      MFG Trialpsycho
      Bilder
      • DSC_0163.jpg

        189,16 kB, 829×622, 597 mal angesehen
      • DSC_0165.jpg

        228,96 kB, 829×622, 589 mal angesehen
      • DSC_0167.jpg

        203,89 kB, 829×622, 591 mal angesehen
    • Re: lipo hochgegangen in meinem Haus!!

      Hallo,
      das ist ja ma echt übel. Hab zwar schon davon gelesen das die Dinger hochgehen, aber so hab ich das noch nie gesehen. Ich werd mir deinen Rat ma zu Herzen nehmen. Bin beim laden auch etwas Achtlos. Drann ans Ladegerät und dann irgendwas anderes machen.... nenene, nu nich mehr.

      Wie kann das eigentlich passieren das die Teile explodieren? Muss gestehen ich kenn mich mit den Lipo´s nix aus.

      Gruß Stefan
      Wer später bremst, ist länger schnell.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: lipo hochgegangen in meinem Haus!!

      Na dann hattest ja mal Glück gehabt!

      "Tuner-Ecke" schrieb:

      Wie kann das eigentlich passieren das die Teile explodieren? Muss gestehen ich kenn mich mit den Lipo´s nix aus.


      Mechanisch beschädigter Akku, schon mal tiefentladen, falsches Ladeprogramm, Überladen einzelner Zelle (passiert beim Laden ohne Balancer), Laden mit zu hohem Strom...

      Das Wichtigste ist die Dinger niemals unbeaufsichtigt zu laden!
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Re: lipo hochgegangen in meinem Haus!!

      Ok,
      ab sofort wird nur noch in meinem Beisein geladen. Dafür ist mir mein Heim zu schade.

      Danke ma für die schnelle und "verständliche" Info. (Bin eh nicht so der Fan von Lipo´s)
      Wer später bremst, ist länger schnell.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: lipo hochgegangen in meinem Haus!!

      Also ich lade meine immer in einer alten Munitionsbox die is dicht und wenn da mal was hochgeht is es egal
      Wenn wer welche braucht hab noch ca 30 Stück daheim
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://bulletairbrush.magix.net">http://bulletairbrush.magix.net</a><!-- m -->

      ?|?????????|?

      This is a Nudelholz. Copy Nudelholz in your Status to make better Kuchens or hau special deppate Leit! :)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: lipo hochgegangen in meinem Haus!!

      So, dass ist wieder eine WARNUNG für mich und hoffe auch alle anderen. Ich habe bis heute die Akkus angehängt und war dann meistens weg. GOTT SEI DANK ist nie was passiert. Ab heute werde ich das mit Sicherheit nicht mehr machen. Hoffe, dass sich der Schaden in Grenzen hält. Sonst müsste man halt an statt zu crawlen oder scalen gehen, lieber einen Arbeitseinsatz bei TRAILPSYCHO einlegen.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: lipo hochgegangen in meinem Haus!!

      Ja das wär toll gewesen, letzte nacht wär ich bestimmt vor 5 Uhr ins Bett gekommen wenn alle ausm Forum da gewesen wären, aber nein ihr habt ja alle schön gepennt!! :ab:

      Bin ja froh das meinen RC Babys nix passiert ist, sonst hätt ich mich heut schon von einer Brücke geworfen!! Neuer Boden, neuer Anstrich, und dann wird das schon wieder, muss halt jetzt noch das Beweiszeugs alles so liegen lassen, morgen kommen dann die Bullen einen bericht machen für die Versicherung, aber die zahlen eh ned wahrscheinlich!!
    • Re: lipo hochgegangen in meinem Haus!!

      Hi
      Das ist eine große Sch....... aber Ich hoffe es wird nich zu teuer das Ganze .
      Geladen werden die Meinen nur im Lipo-Sack und auch aufbewahrt eigentlich
      sollte man sie in einer Box aus Metall aufbewahren wen man sie nicht braucht .
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: lipo hochgegangen in meinem Haus!!

      Hoppla!

      Schön dumm gelaufen!

      Habe schon viele solche Geschichten gehört!
      Darum lade ich meine Lipos unter Aufsicht und zudem in einem alten Bosch Stahlkoffer.
      Im Koffer habe ich 2cm Quarzsand (Hitzedämmung nach unten) und an der Vorderseite hats 5 Entlastungsbohrungen.
      Seitlich habe ich jeweils ein Loch um die Kabel einzuführen.
      Somit gehen nur der Akku und der Balancer drauf wenn was passiert.

      Hier ein Bild;




      Als Alternative gehen auch Munitionskisten!

      Gerry hat, soweit ich weiss, einige coole Aluboxen übrig für solche Zwecke!
      Oder Gerry!?


      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: lipo hochgegangen in meinem Haus!!

      Das ist schon ne fiese Geschichte :ab:

      Wie Yves sagt habe ich selber schöne Aluboxen im Einsatz und auch noch die eien oder andere übrig, ich zeig euch heut Abend mal ein Foto :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts