Mein Sonntagsdefender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Sonntagsdefender

      Hallo Zusammen

      Da ich ja ein wenig Defendergeschädigt bin und fürs grobe ja mein Zebra zuständig ist MUß natürlich auch einer für Sonntagsausfahrten her.


      Basis sind TLT Achsen und das TCS Chassie.
      TLT Achsen mit Chrom Gehäuse komplett Kugelgelagert- Stahl Diffsperren.
      Staight Axle Kit von RC4WD
      Axial Getriebe, Robitronic 55 T Motor
      Traxxas Kardans
      King Fly Defenderräder mit 108 mm Durchmesser
      TLT Dämpfer auf Droop umgebaut. 4 Link Suspension
      Rockslider aus Messing- gelötet.

      So habe ich ihn Heute bekommen. Großes Danke @Traxxas

      Maßnahmen:Einbau Lichtanlage, Schnorchel wird entfernt braucht man ja Sonntags eher selten. Montierte Ramme wird durch die Originale ersetzt. Innenraum wird noch kräftig mit Farbe bearbeitet. Dachträger + Leiter, Anhänger ect. ect.
      Bilder
      • DSCN6512.jpg

        80,97 kB, 750×562, 523 mal angesehen
    • Re: Mein Sonntagsdefender

      jo ist ein richtig schickes ding! aber die "luftansaughöherlegung"^^ würd ich lassen! dieht richtig stimmig aus, und passt zum auto!
      mfg
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein Sonntagsdefender

      Nein ist natürlich nicht bur für den Sonntag. Wird aber in Zukunft eher für leichtere Scalerwanderungen verwendet die nich wirklich anspruchsvoll sind. Der soll halt optisch länger schön sein. War ja auch ein reines Vitrinenauto. Vielleicht stelle ich ihn ja auch mal in sowas rein.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein Sonntagsdefender

      So Heute ist mal wieder was passiert.

      Hab mal die Türgriffe und den Tankdeckel geschwärzt. Licht wurde auch schon verbaut und siehe da passt nix. Komm mit dem Kabelsalat nicht wirklich klar und einige Kabeln gehören wohl noch verlängert. Stoßstange wurde auch schon abmontiert. Aber mit Licht ists doppelt so Geil :rock:

      Chassi wurde auch nochmal überarbeitet für mehr Stabilität. Wird aber noch einiges folgen.

      Fotos folgen ( versteht sich ja von selbst )
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein Sonntagsdefender

      Sodale

      Habs hingekriegt mit dem Licht. Die ganzen Kabeln schön verstaut und alles richtig angeschlossen, siehe da es geht ja doch. Chassi ist jetzt soweit in Ordnung wird sich aber erst genau im Einsatz zeigen ( und zwar am TFD Morgen, konnte es mir nicht nehmen lassen ) und wird bei Bedarf noch nachbearbeitet.

      Einiges ist zwar nur provisorisch aber das wird nachgeholt sobald ich mehr Zeit habe. Habe auch die Frontramme wieder montiert einfach zur Sicherheit.

      Wird aber demnächst die Originale montiert.

      Neue Fotos werden Morgen Outdoor geschossen.
      Bilder
      • Sonntagsdef2.JPG

        44,11 kB, 448×299, 449 mal angesehen
      • Sonntagsdef3.JPG

        44,76 kB, 448×299, 445 mal angesehen
    • Re: Mein Sonntagsdefender

      Jetzt hab ich es fast vergessen. Da freu ich mich über mein Licht und lass euch garnicht dran teilhaben. Das geht natürlich nicht.
      Bilder
      • Sonntagsdef BHL.JPG

        44,09 kB, 448×299, 448 mal angesehen
      • Sonntagsdef BHR.JPG

        45,15 kB, 448×299, 447 mal angesehen
      • Sonntagsdef BVL.JPG

        43,07 kB, 448×299, 447 mal angesehen
      • Sonntagsdef BVR.JPG

        43,16 kB, 448×299, 441 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein Sonntagsdefender

      Erste große Ausfahrt haben wir hinter uns und ich muß sagen NICHT SCHLECHT. Läuft ganz gut trotz dem noch sehr hohen Schwerpunkt. Ein paar kleinere Lackschäden sind jetzt natürlich vorhanden die man aber problemlos ausbessern kann. Jetzt ist dann erst mal wieder Zeit und ich kann mich um diverse änderungen kümmern.

      Karo kommt noch gut 15mm runter was sich sicher noch einmal positiv aufs Fahrverhalten auswirken wird. Werde mal probieren die Dämpfer normal zu verwenden und nicht mehr als droop. Schauen obs was bringt.

      Licht kommt echt gut auch am Tag.
    • Re: Mein Sonntagsdefender

      Hallihallohallöle.

      Also die Thematik Sonntagsdefender passt ja nun überhauptnicht mehr :oops: Einige haben das Auto und seine derzeitigen Macken ja schon gesehen. Kaputte Fenster, einiges an Schrammen und Kratzern usw. usw.

      Glaube nicht das es so unbedingt meins ist die Autos zu schonen. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich mit ihm machen soll. Komplettrestauration fällt weg, weil das Zebra momentan geschliffen wird und da der Großteil meiner Zeit drinnen steckt.

      Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen.

      LG :kin: Odi
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein Sonntagsdefender

      Na ganz klar, ein Alltagsauto eben :lol1:

      Man kann auch mehrere davon haben, ich finde ja Sonntagsfahrzeuge sowas von langweeiliiiiig :xxx: :lol:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein Sonntagsdefender

      wenn ttc, nicht mit dem auto! as auto ist (auch mit den macken, oder gerade desswegen) viel zu schade!
      hast du mal ein paar bilder?
      finde, dass wie gerry, sontagsdef. ist langweilig!
      so sieht man ihm an, das er kein auto ist, welches nur rumsteht!
      mfg
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein Sonntagsdefender

      Ich hab das aber schon etwas ironisch gemeint, der Sonntagsdefender ist schon ein super Auto :tumbsup:

      Warum soll man nicht nen Defender für die TTC nehmen, wäre schon ne geile Sache :rock:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Mein Sonntagsdefender

      weil das auto einfach geil ist, und auch mit ein paar macken viel zu schade! TTC ist einfach eine reine materialschlacht, und die schöne karo außerinanderbauen, und in honchostyle :shock:
      sry, nimm es mir nicht übel: ich würde da lieber das zebra nehmen :oops:
      mfg
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power