Jasmin´s Hummer H2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jasmin´s Hummer H2

      Seit der Papa fährt, fährt natürlich die Kleine auch. Da sie ja in Hundsheim eindeutig bewiesen hat das sie es kann mußte natürlich was eigenes her. Es kam zu einem guten Tausch mit Traxxas31 ( Danke ). Mit dabei auch eine Funke damit sie auch gleich loslegen konnte.

      Hier mal die Eckdaten.
      Karo Hummer H2, beide Diffs gesperrt,Alu Dämpfer vorne und hinten,Truck-Puller Motor,Lenkung und Aufhängung vorne überarbeitet,Hinten Alu Multilinkaufhängung und geänderte Dämpferaufnahmen.Neue Reifen vom Highlift,Karo etwas bearbeitet damit sie auch Platz haben,Überhang vorne entfernt und neue Rutschplatte gemacht. Kugelgelagert.

      Was passiert?

      Karo hat schon einiges wegstecken müssen was aber nicht weiter schlimm ist. Zum üben allemal gut. Wenn mal irgendwo genug Lack überbleibt wird sie neu gelackt werden.

      Lenkung wird bei Zeiten mal Optimiert und eventuell mal ein Vorsatzgetriebe.

      Ich sehe diesen Sommer mal als Übungssommer. Wenn wir den heil überstehen werde ich ihr eine neue Karo nach wahl spendieren welche dann Scalig wird.

      Hier ein paar Bilder für erste Eindrücke.
      LG Frank + Jasmin
      Bilder
      • Hummer 4.jpg

        81,27 kB, 600×450, 725 mal angesehen
      • Hummer 3.jpg

        75,34 kB, 600×450, 721 mal angesehen
      • Hummer 2.jpg

        77,52 kB, 650×487, 721 mal angesehen
      • Hummer 1.jpg

        58,62 kB, 600×450, 715 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jasmin´s Hummer H2

      :tumbsup: Anständig. Deine kleine stattest ja schon mal ordentlich aus. Wenn das Wetter stabil bleibt, sieht man sich beim SMRC in Wien.

      nicht vergessen: Vitrinenkaros sind wie Feigheit vor dem Feind (chevelle, 2009 :sal: )
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jasmin´s Hummer H2

      So um auch im XC meine vorhandenen Tourencar Lippos zu verwenden wurde ein wenig gedremelt. Bilder gibts keine dazu denn ich glaube mal das sich das jeder vorstellen kann. Die aufnahme vom XC ist ja für Stickpacks gedacht und somit alles schön abgerundet. Um eben mit meinen Lippos ( Hardcase ) fahren zu können hab ich die ganzen Rundungen alle weggedremelt.

      Ich weiß, nicht wirklich interessant aber ich poste es trotzdem :wink:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jasmin´s Hummer H2

      Das ist gerade das Tolle an Scalern und Crawlern!
      Sind schön langsam und man kann sie "fast" bedenkenlos seinen Kindern anvertrauen!

      Mein Kleiner (2,5 Jahre alt) bekommt nächste Woche einen CR-01...
      Habe dafür meinen E-MAXX hergegeben.

      Die Kids haben es gut, eigener Mechaniker, Chauffeur und Sponsor!

      Viel Spass mit dem Hummer!

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jasmin´s Hummer H2

      Hallo

      So der TFD hat seine Spuren hinterlassen. Vorsatzgetriebe ist ein muß geworden. Da die kleine ja noch nicht das Gefühl in den Fingern hat wie ich. War einfach ein wenig zu schnell für sie. Jetzt weiß ich zumindest was zum tun ist. Auch ein muß ist die Lenkung.

      Die Karosserie ist leider Geschichte. Ich werde zwar alles probieren um sie zu retten aber allzu große Hoffnung habe ich nicht.
    • Re: Jasmin´s Hummer H2

      Hallo liebe Leute

      Paradise war echt genial aber auch der ging nicht klaglos am Hummer vorbei. Haben die gleiche Schraube wie am TFD verloren. Dieses mal ging aber der eigenbau Dämpferteller nicht ab und wir mußten nicht wieder ewig die Feder suchen.

      KINDERSICHER wenn das überhaupt geht steht nun am Programm. Einiges wurde schon gemacht und vieles wird noch folgen.

      Habe mir große Rändelmuttern besorgt die sämtliche Dämpferteller ersetzen werden. Schrauben sind zum Teil schon eingeklebt und die restlichen werden auch noch geklebt. Karo wurde auch wieder mal neu geklebt. Dann habe ich in einem anderen Forum einen echt guten Unterbodenschutz gesehen der die Antriebswelle schützt, mal sehen ob ich sowas auch zaubern kann.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jasmin´s Hummer H2

      Sodale neues vom Hummer. Er ist Geschichte :lol1: . Werde mir die Karo aber aufheben und bei Bedarf komplett Restaurieren. Hab ja einen Ersatzdeckel gesucht und in einem anderen Forum ganz günstig eine bekommen. Wer weiß wie lange die wieder hält. Aber ich denke mal länger denn das Untersetzungsgetriebe ist schon geordert.

      Die neue Karo hat schon einige Macken gehabt, aber nicht weiter schlimm. Im Prinzip nur kleine Risse und fatale Lackschäden. Habe da Heute mal ein wenig dran rumgebastelt und rausgekommen ist das dabei.

      Wird halt noch länger eine Baustelle und nie so richtig fertig sein. Tja ein Kinderauto eben :lol1:

      LG :kin: Frank
      Bilder
      • Ford3.jpg

        25,5 kB, 448×336, 389 mal angesehen
      • Ford2.jpg

        26,86 kB, 448×336, 389 mal angesehen
      • Ford1.jpg

        25,87 kB, 448×336, 388 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jasmin´s Hummer H2

      "Odi" schrieb:

      Ihr gefällts ganz gut hat sie gemeint. Ich Zitiere: Solang er fährt ist es mir egal.

      Tja was soll man dann noch sagen, wichtig ist das es ihr Spaß macht und ich mit ihr was gemeinsam machen kann :xxx:


      Da ist was dran :tumbsup: :wink:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jasmin´s Hummer H2

      Dank Traxxas31 der bei seiner letzten Bestellung für mich mitbestellt hat habe ich nun endlich das Reduktionsgetriebe. :) Es ist von HPI und ursprünglich für den Wheely King bestimmt. Das ist jedoch nicht sonderlich schlimm denn mit etwas Zeit und einem Dremel lässt sich ja bekanntlich ( fast ) alles richten.

      Das Getriebe hat eine Untersetzung von 1 : 7,4. Sehr langsame Schrittgeschwindigkeit. Bei Veranstalltungen optimal. Für Wanderungen muß man eben kruzerhand einen schnelleren Motor einsetzen bzw. das Getriebe wieder entfernen. Der Aufwand dafür ist minimal.

      Wie auf den Bildern gut zu erkennen rutscht die ganze Motor-Regler kombi bis ungefair in die Mitte vom Akkuschacht. Es bleibt aber noch genug Platz um diesen einfach hinzustellen.

      Im großen und ganzen muß nur der Getriebedeckel vom XC bearbeitet werden damit er am neuen Getriebe vorbeirutscht. Ist ein wenig haglich denn man muß aufpassen das man nicht zu viel wegnimmt da sonst gleich mal ein Loch in der Abdeckung ist die dann wieder mühsam verschloßen werden muß um Dreck und Steinchen fern zu halten. Bei mir ist zum Glück nix passiert.

      Kurz gesagt minimale Kosten und Aufwand.

      LG :kin: Odi
      Bilder
      • Von oben im Detail.JPG

        56,83 kB, 448×264, 345 mal angesehen
      • Von Oben.JPG

        53,44 kB, 448×231, 346 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jasmin´s Hummer H2

      Yeeeah, jetzt ist er "Kindertauglich" - super sieht doch gut aus! Und Kraft hat er jetzt wahrscheinlich ohne Ende :tumbsup:

      Testfahrt schon gemacht?

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jasmin´s Hummer H2

      Ja Test wurde erfolgreich abgeschlossen. Und Kraft, ja ohne Ende einfach wahnsinn. Nächste und nicht unwesentliche Vorteil ist das man nun problemlos mit jedem Regler fahren kann da eine Bremsfunktion nicht mehr erforderlich ist. Steht wie eine eins egal wie steil.

      Wie gesagt Preis Leistung isr der Hammer :tumbsup:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power