Ein paar Fragen an die alten Hasen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen an die alten Hasen

      Hallo zusammen,
      ich hätte da mal ein paar Fragen. Es geht um meinen CC-01.
      Habe mich ja nun ganz dem Thema gewittmet. Optisch bin ich soweit eigentlich zufrieden.

      Nun zu meinen Fragen;
      - Welchen Motor sollte ich am besten verbauen, zum Trial fahren?
      - Was muss man am CC verändern das er wirklich ins Gelände kann?
      - Welche Reifen/Felgen sollte ich besorgen? (Die orginalen gehen ja ma garnich)
      - Welche Sender benutzt Ihr, Knüppel oder Pistole, was is besser?

      - Und was muss ich sonst noch wichtiges übers Trial fahren wissen?


      Danke schon mal,

      Gruß Stefan

      (Sorry, Neuling, muss blöd fragen)
      Wer später bremst, ist länger schnell.
    • Re: Ein paar Fragen an die alten Hasen

      Also der Reihe nach...

      -entweder einen 80t-Bürste oder Getriebemotor von Trial and Fun, alles andere wird zu schnell bzw schlecht regelbar bzw. kaum Wirkung der Dragbrake
      -eine kugelgelagerte Lenkung (TaF oder GPM), das Chassis vorne abschrägen für besseren Böschungswinkel, Multilinks hinten verbessern.
      -SDI Trial Doctors oder Scale Doctors, alternativ Reifen von RC4WD
      -gibts keine Antwort, da entscheiden persönliche Vorlieben...

      -fahren, schauen, sich eine Linie suchen, Spaß haben!
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Ein paar Fragen an die alten Hasen

      Hallo,
      Danke mal für die Lehrstunde. Bin mittlerweile schon zum YouTube Süchtling mutiert. Kann mich net satt sehen...

      Was die Tipps mit der Kugelgelagerten Lenkung angeht, das hab ich nun schon öfter gelesen. Muss da wohl oder übel noch einige Euronas investieren.

      Danke nochmal für die Tipps, werde dann auch nochmal Bilder von meinem Einstiegsprojekt ins Forum stellen.
      Wer später bremst, ist länger schnell.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Ein paar Fragen an die alten Hasen

      Am besten wär es wohl, wenn Du einfach zum Trial & Fun-Day kämst, da kannst Du vergleichen, probieren und mit vielen, die Du aus diesem Forum kennst fachsimpeln. Simmering ist nicht aus der Welt, sagen sogar die aus Linz, Bruck/Mur und sogar die aus Simmering! Also, es wär schon, wenn wir uns da treffen.
      Seeya, der Australier