Was heckt team modify wieder aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Was heckt team modify wieder aus?

      Hallo Patrick

      Heilandsack nomol!

      Mit den MOA Achsen eröffnen sich ganz andere Dimensionen für einen 8x8!
      Nur noch geil!
      Eine andere Welt!

      Freue mich auf eine gemeinsame 8x8 Ausfahrt!

      Tolles Video

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Was heckt team modify wieder aus?

      Die Fahrleistungen sind mehr als beeindruckend.... nur leider finde ich ihn recht wenig scalig. Dies liegt aber nur an der Breite der Achsen...

      Ps: Schöne Videos zaubert ihr...
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Was heckt team modify wieder aus?

      Hallo Leute

      Ich glaube Patrick verfolgt mit seinem Truck in etwa die gleichen Zile wie ich...
      Wir haben uns ja anlässlich der letzten SMC Goldau Comp und der 1. SRCAC Challenge länger über das Thema unterhalten.
      Unsere Trucks sollen reine Fahrmaschinen sein, die Form folgt der Funktion und sie passen in kein Reglement, müssen sie auch nicht.

      Bitte korrigiere mich Patrick wenn ich falsch liegen sollte!

      Wir wollen doch nur spielen!

      Nochmals Patrick; das Ding ist eine andere Welt!
      Würde mich extrem über eine gemeinsame Ausfahrt freuen!

      Gruss Yves
    • Re: Was heckt team modify wieder aus?

      Hallo Gemeinde... einfach Antwort....

      Hallo liebes Forum,

      nadem ich im Moment Urlaub habe und das Wetter nich so ganz mitspielt, habe ich mir vor 2 Tagen gedacht, ich bau mir einfach einen MAN KAT 1. Ich war mit meiner bisherigen Karo des 8x8 nicht ganz zu frieden, da sie viel zu schmal war. Es war eben nur eine gelbe Bruder Karo, für die ersten Versuche reichte diese aber. Ziel war es, eine Kar zu machen, die den täglichen harten Einsatz mitmacht. Sie soll gnadenlos und in guter team modify Manier bewegt werden.

      Mittwoch nachmittag:
      Als erstes Habe ich mir schnell einen kleine Plan gezeichnet damit ich weiss welche Platten ich kaufen soll. (wenn jemand eine Zeichnung oder einen Plan von einem MAN KAT 1 braucht, muss er es nur sagen) Dann schnell noch kurz vor 5 zum Gummi-Dealer und los kanns gehen.
      Als Werkzeug diente eine Laubsäge, eine Bohrmaschiene und Schmiergelpapier.



      Mittwoch Abend:
      Teile mit Laubsäge ausgeschnitten.

      Donnerstag Vormittag:
      geschliffen... Die geschliffene Oberfläche gefällt mir gut so. Sie wird zur Sichtseite erklärt und bleibt roh. So sind später Kratzer nicht sichtbar und nichts splittert ab....siehe Bild



      Donnerstag Nachmittag:
      Ich habe mich entschlossen die Einzelteile zu verschrauben. Einerseits, weil man POM nicht kleben kann (war mir aber schon vorher klar) und andererseit kann man die Karo so demontieren. Und so schlecht schauen die Schrauben nicht aus.



      Donnerstag Abend:
      Nun nur noch auf den 8x8 montieren, ein paar Scale Teile anbauen und die erste Testfahr kommt heute! Ich freu mich schon.





      schönen Tag,
      Patrik
      team modify
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Was heckt team modify wieder aus?

      Hallo Freunde des gehobenen Modellsports,



      es ist wieder ein kleines Stück weiter gegangen. Ich habe mir aus POM Stangen einen Überrollkäfig gebaut. Wie der Rest des Autos wurde auch diser geschraubt. Da ich leider nicht in der Lage bin mir einen Rahmen zu schweissen, ist mir auch nichts anderes über geblieben.



      Zudem sind noch ein paar Scaleteile dazugekommen. Natürlich der Freuerlöscher aus einem Labellodeckel mit einer Legospritze, Lüftungsbleche auf dem Dach aus zwei Käsereiben, Aussenrückspiegel aus POM, einen Schnorchel vom Unimog, Rocksliders vom Axial, Einstiegshilfen aus Drachenschnur und Schrumpfschlauch, und ein paar nicht gleich sichtbare Details.



      Zudem habe ich die Elektronik jetzt unter der Plane statt unter dem Auto. Die Waattiefe wurde somit auf Reifenhöhe angehoben, ohne Wasser abzubekommen.

      Gestern waren wir auch wieder auf einem kleinen Ausflug, und haben Euch ein paar Impressionen mitgebracht. Viel Spass!



      schönen Tag,
      Patrik
      team modify_blickdicht
      team modify
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power