VW T4 Syncro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: VW T3 Syncro 16" Kastenwagen in 1/9

      Danke für den Lob zu unserer HP. Das hört man gerne.

      Und ja die 1,55 ist die gleiche Gummimischung nur halt ein bißchen kleiner. Und ich würde nicht sagen, daß die mit den Flaties mithalten können, sondern anders herum. Definitiv sind die Mud Trasher besser als Flaties. Also die perfekten Reifen für deinen T3.

      Grüße
      BENNO
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: VW T3 Syncro 16" Kastenwagen in 1/9

      So liebe Leute, Teil 1 ist da.

      Ein augenscheinlich absolut komplettes TA-02 Chassis.
      Macht einen wirklich guten Eindruck, nichts ausgeschlagen, abgenutzt oder sonstiges...

      Werde ich die Tage mal zerlegen, reinigen und mit Kugellagern wieder komplettieren.

      Dann kann ich auch den kleinen Getriebemotor anhalten und schauen ob er passen würde...

      Grüße :tumbsup:
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Re: VW T3 Syncro 16" Kastenwagen in 1/9

      Hallo Gustl

      Ich fahre die 1.9er RC4WD Mud Trashers und Memoryfoams auf meinem Tamiya Tundra.
      Sehr gute Gummimischung, hält fast auf jedem Untergrund.
      Einziger negativ Punkt, die Flanken sind sehr weich mit den Memoryfoams.

      Evt. ein wenig mit härteren Einlagen experimentieren.

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: VW T3 Syncro 16" Kastenwagen in 1/9

      Das sieht allerdings interessant aus!

      Nur halt ein Fensterbus... mit Scheiben hinten und Innenausstattung übersteigt das Gewicht dann wohl die Grenzen des machbaren...

      Gibts noch mehr Bilder von dem hübschen?

      Edit:
      Da es gerade angesprochen wurde, was ist das besondere an Memory Foams? Inwiefern ist Memory hier zu verstehen? Verformen diese sich träger bzw langsamer? Verformen sie sich langsamer zurück? Kenn mich nicht aus... Was sind die Vorteile?
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: VW T3 Syncro 16" Kastenwagen in 1/9

      Hallo!

      Leider habe ich nur das eine Foto, unter Bos-Fahrzeuge.info finden sich aber allerlei Einsatzfahrzeuge,
      ich hebe nur das eine Bild, weil ich für die Bergrettung alles gesammelt habe.
      LG
      Martin

      PS: da Einsatzfahrzeuge oft Milchglasscheiben haben, ist das mit der Inneneinrichtung nicht sooooo dramatisch...
    • Re: VW T3 Syncro 16" Kastenwagen in 1/9

      "Gustl" schrieb:

      Da es gerade angesprochen wurde, was ist das besondere an Memory Foams? Inwiefern ist Memory hier zu verstehen? Verformen diese sich träger bzw langsamer? Verformen sie sich langsamer zurück? Kenn mich nicht aus... Was sind die Vorteile?


      Memory Foams erlauben den Reifen sich besser ans Gelände anzupassen.
      Nach der "Entlastung" gehen sie zurück in ihre urprüngliche Form, darum der Begriff "Memory".
      Sie sind in der Regel deutlich weicher als andere Schaumstoffeinlagen.
      "Harte" Einlagen mussten jeweils beschnitten werden um den gleichen Effekt der "Anpassung" zu erreichen.
      Memory Foams muss man nicht beschneiden.

      Bedingt durch die weichere Konsistenz kann es bei gewissen Reifen dazu führen das sie stark zusammensacken, wie bei meinem Tundra.
      Die Reifenflanken sind zum Teil zu wenig stabil um diesen Effekt aufzufangen.
      Jedoch lässt das aber auch beheben in dem man die Memory Foams "aussen" mit etwas härterem Schaumstoff "beplankt".

      Hoffe etwas Licht uns Dunkel gebracht zu haben.

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: VW T3 Syncro 16" Kastenwagen in 1/9

      hallo gustl,

      ich hab im netz deinen Thead gefunden und habe das gleiche vor wie du! ich wollte mal fragen ob die mud trasher auch auf die tamiya felgen draufpassen, da ich diese kombi auch bevorzuge! :) Hoffe hier geht es weiter in dem Thead, hab mich extra deshalb hier angemeldet! mein Thead von meinem Bau ist auf scalecrawler.de zu sehen, aller dings warte ich noch auf das paket mit dem TA 02 chassi!


      Mfg Marcel
    • Re: VW T3 Syncro 16" Kastenwagen in 1/9

      Hallo ihr lieben...

      Lange lange gabs nichts zu hören, das tut mir Leid.

      Die Gründe dafür lassen sich recht schnell aufzählen. Seit Mitte September bin ich (wieder) Student. Nun bin ich auf der FH Technikum Wien. Diese ist mehr als zeitintensiv.

      Dazu kommt dass mein 1:1 Spielzeug, mein Trabant, die letzten Monate mit schweren Motorproblemen zu kämpfen hatte. Da hieß es jedes 2. Wochenende Motor raus, Motor rein. Mühsam.

      Deswegen werde ich leider keine Zeit haben das Projekt, speziell die Karosse zu Ende zu bauen.

      ABER.

      Mein Herr Papa hat mittlerweile umgerüstet. Nun steht ein T4 Syncro (der neuere mit Facelift) in dunkelgrün mit Reserverad hinten bei ihm vor der Tür.

      Jetzt hab ich kurz gesucht, und siehe da:



      Ist in 1:10.

      Ich denke wenn ich mich am original vom Papa orientiere (Bilder kommen noch) wird er zwar nicht sonderlich geländegängig, aber optisch sollte er was hermachen können.

      So etwas schwebt mir vor, das ist der Seikel T4. Leider kein besseres Bild gefunden.




      Nun, was denkt ihr?

      Grüße
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: VW T3 Syncro 16" Kastenwagen in 1/9 / Jetzt T4 Sycnro???

      Hmmmm - wenn er weniger geländegängig wird - wo fährst Du dann damit? :jok:

      Aber egal. Da Du das "Fensterproblem" in diesem Fall ja nicht hast - habe ich natürlich auch wieder passende Fotos :lol5:
      Das Pendent zu meinem:

      Oder etwas anders - insgesamt aber weniger aufwändig:


      LG
      Martin
    • Re: VW T3 Syncro 16" Kastenwagen in 1/9 / Jetzt T4 Sycnro???

      Der erste gefällt mir richtig gut!
      Dachgepäckträger sollte sich zeitlich sogar machen lassen...

      Felgen würde ich bei Tamiya Alfa Romeo bleiben... Und Reifen? Wohl die Thomson, auf einen T4 passen leider keine großen Reifen :cry:
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: VW T3 Syncro 16" Kastenwagen in 1/9 / Jetzt T4 Sycnro???

      Es steht nun fest. Es wird ein T4 Syncro á la Seikel.

      Die Karosse hole ich Anfang dieser Woche ab.

      Nun einige Impressionen.


      Und das ganze dann definitiv auf Mickey Thompson Baja MTZ 1.55" Reifen!
      Bilder
      • 2390765.jpg

        144 kB, 800×533, 2.142 mal angesehen
      • 2390766.jpg

        146,87 kB, 800×533, 804 mal angesehen
      • 2390845.jpg

        139,93 kB, 800×533, 3.817 mal angesehen
      • pics.5.jpg

        100,19 kB, 500×332, 7.727 mal angesehen
      • rund_u13.jpg

        39,18 kB, 515×244, 893 mal angesehen
      • rund_u14.jpg

        15,9 kB, 365×273, 888 mal angesehen
      • t4_zyklon_s.JPG

        24,07 kB, 400×300, 2.410 mal angesehen
      • masse_kurz.gif

        16 kB, 525×346, 1.062 mal angesehen
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: VW T3 Syncro 16" Kastenwagen in 1/9 / Jetzt T4 Sycnro???

      Ich warte sehnlichst auf die Email meines Teile-Tickers des Vertrauens!
      Sobald ich die Karosserie habe gibts Bilder.
      Außer du willst Bilder von einem zerlegten TA02 Chassis ;)
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: VW T3 Syncro 16" Kastenwagen in 1/9 / Jetzt T4 Sycnro???

      Jetzt funktionierts :tumbsup:

      Ist grundsätzlich sowieso sehr empfehlenswert die Foren Upload Funktion zu verwenden, so bleiben die Bilder auch immer vorhanden.

      Tolles Projekt!


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: VW T3 Syncro 16" Kastenwagen in 1/9 / Jetzt T4 Sycnro???

      Wunderbar :)

      Also Felgen sollten 1. gut auf das TA Chassis passen und 2. passen sie Größen/Dimensionsmäßig perfekt zum T4.

      Reifen für den Anfang definitiv die 1.55" Mickey Thompson. Ich hoffe nur die Tamiyafelgen kooperieren mit den 1.55" Reifen...

      Auf der Einkaufsliste für die kommende Woche steht außerdem: Kugellagersatz, Leds, Kabel, PS Platten und Kleber.

      Ich spiele mit dem Gedanken die Lexankaro von innen mit Einzelteilen zu verstärken und anschließend von außen lackieren. Denn somit wären Kniffs wie eine zu öffnende Heckklappe und co möglich :)

      Netten Abend euch!
      Dateien
      Verschränkung ist gut, Sperren sind besser!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power