Trialmeisterschaft - eigene Klasse für Axial-SCX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trialmeisterschaft - eigene Klasse für Axial-SCX

      Hallo SCX-Fahrer,
      nachdem bereits einige Anfragen gestellt wurden ob es nicht möglich wäre bei Trialmeisterschaften eine eigene SCX-Klasse zu Fahren, mache ich hier mal eine Umfrage um eine ungefähre Anzahl der Interessierten zu haben - nur kurz anführen wer dabei wäre und auch an welchen Standorten. Der Grund ist, das es sehr viele Fahrer mit diesen Cars gibt, die Tore aber zu schmal gesteckt sind um ohne an diesen anzukommen durchzufahren. Die Meisterschaften finden nur am Samstag statt, Start ist ca. 9.30, Austragungsorte sind derzeit 1x Wien, 1x Strasshof, 1x Pregartsdorf (Linz), 2x Salzburg, 1x Wieselburg (Messe) wobei es möglicherweise in Zukunft sein kann, das in Pregartsdorf 2x gefahren wird und in Salzburg nur 1x wegen der weiten Anfahrt.
      Falls sich genügend Fahrer für diese Klasse finden, 10 sollten es sein, und auch ausserhalb Wien an den Start gehen würden, sollte einer eigenen Klasse nichts im Wege stehen.
      lg gerald
    • Re: Trialmeisterschaft - eigene Klasse für Axial-SCX

      Hallo Gerald,

      ich bin zwar bis jetzt noch bei keinem Traillauf dabei gewesen, allerdings hab ich in Zukunft vor dies zu sein. Bezüglich weiter Anfahrten zu den Austragungsorten is es mir egal - weil Firmenauto :aetsch:

      Um deine Frage kurz und bündig zu beantworten: Ich bin dabei!! :che:
      LG graf_albert

      +++ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten +++

      MRC Gablitz
      Team Hardcore Racer
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trialmeisterschaft - eigene Klasse für Axial-SCX

      Vielen Dank für dein Interesse, hoffe es kommen noch mehr dazu - möglicherweise sind einige vom Wort "Meisterschaft" abgeschreckt, Ablauf ist im Prinzip derselbe wie bei einen Scale-Run nur das Retourfahren, Stangen berühren usw. mit Strafpunkten belegt werden, und Spass gibt's nebenbei auch genug - auf keinen Fall mit z.B. Buggy-Meisterschaften gleichstellen wo's mit Spass an der Sache schon seit Jahren vorbei ist.
      lg gerald
    • Re: Trialmeisterschaft - eigene Klasse für Axial-SCX

      Ich bin mit Sicherheit dabei - solange es mit Spaß gehandhabt wird - man hat das ja schon desöfteren bei Trial Läufen erlebt das es da richtig verbissen zur Sache ging...


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trialmeisterschaft - eigene Klasse für Axial-SCX

      Hi Leute

      Finde Ich Super aber es sollten Motoren , Übersätzung und einige Teile in
      allen Autos gleich sein .
      Dann muß der Fahrer sein können beweisen alles andere hat mit Geld oder
      Ich bin besser als Du zu tuhen weil das Material anders ist.
      Und das macht keinen Spaß mehr .
      Das ist meine Meinung dazu .
      Bin gespannt ob es noch ein paar Leute gibt die so Denken .
    • Re: Trialmeisterschaft - eigene Klasse für Axial-SCX

      Seh ich eigentlich nicht so - die Vergangenheit hat schon desöfteren bewiesen das oft das gesamte Tuning nichts bringt wenn de r Fahrer es nicht umsetzen kann bzw. nicht genügend Fahrpraxis hat.

      Ich bewege an Scalecomps eigentlich immer noch einen Stock SCX10 Honcho - ausser der Karo die einem Jeep Comanche weichen musste ist daran alles stock - nur ein bisschen Gewicht in den Reifen... Und ich bin an den letzten Bewerben immer vorne mitgefahren...

      Eins seh ich allerdings genauso - der Spaßfaktor ist ein absolutes Muss - wenn es zu verbissen wird würde diese kleine Sparte sehr schnell zerfallen...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Trialmeisterschaft - eigene Klasse für Axial-SCX

      Ich sehe eigentlich keine wirkliche Gefahr einer Materialschlacht in einer SCX-Klasse. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als in den bestehenden Klassen.
      Bis auf Blei in den Reifen ist mein Honcho ebenfalls stock und ich hab nicht vor, daran etwas grossartig zu ändern.
      Das Wagl ist auch so top. :tumbsup:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power