WRAITH....Getestet!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WRAITH....Getestet!!

      Also ich hab jetzt endlich die Zeit gefunden, den Wraith richtig zu Testen.

      MEIN FAZIT:

      Das is meiner Meinung nach eine einzige Fehlkonstruktion, es fing an mit sich selbstlösenden Schrauben an der Vorderachse über absolut NICHT WASSERDICHTHEIT gings dann zu spinnereien mit dem Fahrtenregler, danach abgebrannter Motor, inzwischen vor lauter Schrauben abgenudelte Schrauben, Fleischlose Gewinde, dazu hats gar nicht viel braucht... Dann verbogene Kardanwelle, wieder die inzwischen eingeklebten Schrauben verschwunden.. :kotz:

      Kurzum, wennst mit dem wirklich Spass haben willst, musst da einen 2.ten zulegen, dasst einen Lipo echt leerfahren kannst... :crazy:
      Ansonsten Lernt ma viel, das is ein Vorteil... :doo:

      Vielleicht kann ich ihn gegen einen DINGO eintauschen, oder einen HONCHO... die sind ihr Geld echt Wert.

      Das ist aber nur meine Meinung!

      L.G. horst
      Für alle meine Besucher: 0660 684 98 60!!
    • Re: WRAITH....Getestet!!

      "pannypenni" schrieb:


      Das is meiner Meinung nach eine einzige Fehlkonstruktion, es fing an mit sich selbstlösenden Schrauben an der Vorderachse über absolut NICHT WASSERDICHTHEIT gings dann zu spinnereien mit dem Fahrtenregler, danach abgebrannter Motor, inzwischen vor lauter Schrauben abgenudelte Schrauben, Fleischlose Gewinde, dazu hats gar nicht viel braucht... Dann verbogene Kardanwelle, wieder die inzwischen eingeklebten Schrauben verschwunden.. :kotz:


      Das Problem mit den Schrauben die sich "selbst" lösen ist schlichtweg ein Problem das diese aus der Schachtel raus zum Teil nicht richtig angezogen wurden, sollte man vor der ersten Fahrt kontrollieren :mrgreen:
      Wasserdichtheit? Das ist doch ein SCX10 auch nicht... Genau genommen keiner, da musst du bei jeden nachhelfen...
      Auch mit den Schrauben wunderts mich etwas, ich hab den Wraith zecks Tuning oder sonstigen Dingen schon 3 oder 4 mal zerlegt, habe aber noch keine einzige abgenudelte Schraube... Gut, nein stimmt nicht, am linken hinteren Dämpfer war eine in die kein einziger Inbus passte, warum auch immer...

      "pannypenni" schrieb:


      Kurzum, wennst mit dem wirklich Spass haben willst, musst da einen 2.ten zulegen, dasst einen Lipo echt leerfahren kannst... :crazy:
      Ansonsten Lernt ma viel, das is ein Vorteil... :doo:


      Ich habe schon 5Stk. 5500er LiPo´s durch, ohne Reparatur :aetsch:

      "pannypenni" schrieb:


      Vielleicht kann ich ihn gegen einen DINGO eintauschen, oder einen HONCHO... die sind ihr Geld echt Wert.


      Ist ne Möglichkeit aber dann doch irgendwie ganz was anderes, hihi.

      Alles in allem schade das es bei dir soviele Probleme mit dem Wraith zu geben scheint, ich bin im Gegenzug dazu echt zufrieden und ich bin da eher nicht unbedingt von der Sorte anspruchslos...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: WRAITH....Getestet!!

      Hallo Horst,

      das tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das vergönnt man niemandem!

      Du hast auch zum Teil recht, aber ich seh bzw. hab das anderst erlebt.

      Ja, ich habe auch schon so manche Schaube "abgenuddelt", ein/zwei Gewinde haben den "Ehwigen". Aber, ich hab das Auto aus der Schachtel genommen, habe Motor und Servo getauscht (logisch) gewisse Stellen gefettet und bin ohne große Testfahrt am SMC Jamboree angetreten. Mit Erfolg...
      Mttlerweile habe ich doch schon einige Stunden mit dem Auto in den Bergen verbracht, hab aber noch nichts Schlimmes kaput gemacht. Ganz im Gegenteil, ich finde, trotz der höheren Belastung durch Motor und Servo spielt die Kiste gut mit. Geschont wird sie sicher nicht! Sprünge über 1m gehen gut, Trppen werden im Weele gefahren. Selbst bei Crawl-einlagen habe ich Ihn noch immer nicht abgedreht!
      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du mit dem Honcho und anderen Axial Fahrzeugen zu frieden bist. Das bin ich auch. Alle haben Ihr Schwachstellen aber im Großen und Ganzen...
      Das mit dem Wasserdicht verstehe ich. Wird der überhaupt als "Wasserdicht" verkauft? Die Empfängerbox ist nicht dicht und der Motor weiss ich nicht, ich bin Ihn nie gefahren. (kannst original Servo,Motor und Regler von mir nigelnagelneu haben, wenn Du willst. Für eine kleine Spende für´s Team und Versand)....

      Schade, dass Du ein Montagsauto erwischt hast. Ev. gibst Du Ihn noch eine Chance? Auseinandernehmen und ordentlich Zusammenbauen.

      schönen Abend,
      Patrik
      team modify
    • Re: WRAITH....Getestet!!

      Hehehe

      Freut mich, das es auch gute Erfahrungen gibt, hab da wohl echt ein Montagsauto derwischt..

      Muss aber auch zugeben, dass ein TEST bei mir anders aussieht, ohne rücksicht auf Verluste, VOLLGAS!!

      Andererseids hat den grössten Teil dieses Testes ein 8-jähriger gmacht, da is auch der Motor abgebrannt und die Achsschrauben waren mehrmals weg...
      Der Bub hat echt das Talent zum Testfahrer!!

      Doch so ein Teil sollte sowas eigendlich aushalten, HONCHO und DINGO haben genauso hart ihr Recht auf ein leben bei mir erkämpfen müssen, und bestnoten verdient.

      Nachdem ich den obigen Beitrag schrieb, bin ich nochmal gefahren und siehe da: 2 Schrauben des Hauptzahnrades kugelten lustig im Gott sei dank vorhandenem Getriebegehäuse herum, die 3.te war auch schon locker...

      Also, wenn sich jemand dieses RTR Modell kauft, keine Ahnung hat von der Materie....
      Der arme Kerl kauft si niiieeeemeeehhr so ein Gerät von dieser Firma...

      Wenn ich was Teste, dann geh ich davon aus, dass ich ein Einsteiger bin, der ein Hobby sucht, das Spass macht, natürlich jemand mit Erfahrung und Schrauberambitionen weis von vornherein, dass es nicht immer perfekt sein kann...

      Ich bin nach wie vor ein Fan von AXIAL, find die Fahrzeuge SUPER... aber den WRAITH mag ich nimmer, weil bei dem Teil von Anfang an die ersten Fahrten ohne irgendwelche Umbauten nur Schrauberein brachten und das gehört sich Mnm nach nicht so.

      Nix für ungut, hab Axial trotzdem LIEB! :mrgreen:

      @ Patrik

      Würde gern die original Sachen haben, kamma immer brauchen, send mir bitte eine pn mit einem Preis...oder ruf mich einfach an.

      Und so kleinigkeiten können mich eh nicht gleich Böse machen, es is halt nur meine Meinung, da gehört dazu, dass ich den WRAITH schon wegen seiner eigenen Abmessungen nicht Sympathisch finde, ich bleib lieber bei den Honcho und Dingo-maßen, u.s.w.
      Hab ihn eigendlich nur gekauft, weil ma Langweilig war und ma muss ja immer des Neueste haben...gggg

      @ Gerry

      WATERPROOF RADIOBOX steht groß auf der Verpackung, und wenns draufsteht, dann sollte es auch sein.
      In meiner Empfängerbox war nach der ersten Wasserdurchfahrt der Empfänger ein Schwimmer, da die Kabel nicht nebeneinender gelegt waren, sondern fast alle übereinander, da kam eben Wasser rein, was nicht der Fall ist, wenn man sie nebeneinander legt, der Boxeingang is breit genug dafür, da habens beim Zusammenbauen gepfuscht.
      Also ein Kunde, der ein Hobby sucht, Aufgrund dessen dieses RTR Modell kauft, obwohl er si nix auskennt, der Beisst sich selber in A.... vor lauter Ärgern.. gg

      L.G. horst
      Für alle meine Besucher: 0660 684 98 60!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • WRAITH....Getestet!!

      Oh, das hab ich noch nichtmal gesehn, gut die Box hab ich nach der ersten Ausfahrt - wie bei all meinen anderen Fahrzeugen auch - rausgeworfen... Hihi

      Aber der Ärger ist dann durchaus verständlich .

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: WRAITH....Getestet!!

      @ Patrick
      Was für einen Motor fährst Du denn in deinem Wraith. Und kannst Du ihn auch immernoch mit Gefühl zum klettern bringen?

      @Horst
      Ich hab es heute auch geschafft, die Antriebswelle ist hin. Aber nicht verdreht, sondern meine ist gebrochen. :ab:
      Wer später bremst, ist länger schnell.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: WRAITH....Getestet!!

      Hab jetzt einen "sanfteren" Motor eingebaut mit 27T.

      Ich Denk, so hält er normalerweise länger und werd auch nimmer so krass damit Fahren, bis ihn mir jemand abnimmt...
      UND kein Kind darf mehr ran...ggg

      @ Stefan

      Naja, sie haben vielleicht nicht ahnungslos eine (oder2?) Ersatzwellen dazugepackt... Da sind ma eh Froh :lol1:

      Es werden sicherlich Tunungteile für den WRAITH kommen, dann kann ich mir gut Vorstellen, dass man daraus was geiles machen kann, ohne die Kinderkrankheiten.

      L.G. horst
      Für alle meine Besucher: 0660 684 98 60!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: WRAITH....Getestet!!

      "pannypenni" schrieb:


      Naja, sie haben vielleicht nicht ahnungslos eine (oder2?) Ersatzwellen dazugepackt... Da sind ma eh Froh :lol1:

      Es werden sicherlich Tunungteile für den WRAITH kommen, dann kann ich mir gut Vorstellen, dass man daraus was geiles machen kann, ohne die Kinderkrankheiten.

      L.G. horst


      Kommen? Die gab es schon zu hauf bevor der Wraith noch bei uns erhältlich war :mrgreen:

      Schau mal hier (im unteren Drittel zum großen Teil) :

      Wraith Tuning

      LG Gerry :mrgreen:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: WRAITH....Getestet!!

      "Gerry" schrieb:

      "pannypenni" schrieb:


      Naja, sie haben vielleicht nicht ahnungslos eine (oder2?) Ersatzwellen dazugepackt... Da sind ma eh Froh :lol1:

      Es werden sicherlich Tunungteile für den WRAITH kommen, dann kann ich mir gut Vorstellen, dass man daraus was geiles machen kann, ohne die Kinderkrankheiten.

      L.G. horst


      Kommen? Die gab es schon zu hauf bevor der Wraith noch bei uns erhältlich war :mrgreen:

      Schau mal hier (im unteren Drittel zum großen Teil) :

      Wraith Tuning

      LG Gerry :mrgreen:


      Jössas!! DAS wusst ich nämlich gar nicht!

      Gerry, i hab di LIEB, obwohl ma uns noch gar nicht Persönlich Kennen...ggg

      Da gibts die Sachen ja eh alle, die nicht mehr halten.... jetzt muss i nochmal überlegen...

      L.G. horst
      Für alle meine Besucher: 0660 684 98 60!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power