SCX10 Vorrausfahrzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SCX10 Vorrausfahrzeug

      Begrüsse Sie :P

      Ich erlaube mir hiermit meinen Honcho vorzustellen *nachvorstell*






      Strikt nach Anleitung gebaut, die Karo in LRP Imprezablau gehüllt und bis heute ungefahren.
      Nach dem ich Lexan nicht wirklich mag (außer bei einem Crash) musste eine bessere Karo her:




      Heutiger Stand, schon teilweise mit der Technik eingebaut:



      In die Kiste gegriffen, Holz gefunden und schon wars im Auto. Auf der Hinterachse befinden sich nun das Servonaut Soundmodul und Fahrtenregler. EIn Akku bleibt an der Vorderachse, der zweite ... weiss ich noch nicht. Lautsprecher und Empfänger müssen noch rein, irgendwo das LED-Modul ankleben und schon kanns losgehen.... Wenn ich mir endlich im klaren bin wie ich die Front montieren soll.... :?

      Mir gefällt das Thema Militär sehr gut, entweder kriegt er eine Nato-Olive Lackierung, oder als Erinnerung an meine beiden Toyotas diese Optik:
      (diesen Wagen hab ich 2007 gegen meinen weissen Volvo getauscht da ich mal Luxus wollte)


      Motor ist derzeit der Truckpuller II und III (aus einem 1:16 MAN F2000), die Funke ist eine Robbe FF-7.

      Mehr gibts im Moment nicht zu berichten, außer das ich überlege mir den hier als Scaler zu bauen, und einen Wraith zum "richtigen" fahren. :doo:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Jo danke. Obwohl ich wusste das der Tundra drauf kommt hab ich da zuerst mit Impreza-Blau lackiert (auch das "Riffelblech" hinten), dann als Finish in Graffit-Schwarz drübergehalten (sehr rau), der Überrollkäfig und alle Anbauteile in Silber um etwas mehr Scalelook reinzubringen, und von Bodennähe aus sieht man dann nicht mehr so viel, nur dunkel. Wirkt einfach besser finde ich.

      Falls mein Plan "Weiss mit Castrol Decals" nicht aufgeht mach ich, wie bei meinen Airsofts, einen Camo-Look:


    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: "Hondra"

      Im Osten nichts neues



      Weiss noch nicht wie ich den Wagen realistisch verdrecken soll (Sprühnebeln????)....

      Hätte noch eine Dose TAN (Sandfarben) hier :idea: Die Felgen haben das schon mal erhalten, aber auf schön.

      Wollte eigentlich das Castrol-Design vom Toyota Celica auf den Tundra übertragen, aber die Formen sind zu unterschiedlich, keine Chance.

      Nun ist er noch höher, komplett beklebt und kriegt die Woche noch Licht. Scale wird so wohl nichts mehr. Das Ding ist ab sofort eine Hure.

      PS: Ein paar Pickerl werden wieder entfernt :lol1:

      PPS: Habe den Threadtitel geändert. Auto ist ein Vorrausfahrzeug geworden bzw. wird es noch werden....!
      Bilder
      • 2011-10-03 21.59.32.jpg

        204,12 kB, 640×480, 397 mal angesehen
      • 2011-10-03 22.00.02.jpg

        229,56 kB, 816×612, 404 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: SCX10 Vorrausfahrzeug

      "xXherby0712Xx" schrieb:

      Also mir gefällt er sehr gut!! :tumbsup:
      Nur eine Frage: Ist das Toyota Zeichen im Kühlergrill absichtlich umgedreht drauf?
      Lg Herby

      Ist Absicht ja. Wenn er am Dach liegt stimmts dann ja. Ist quasi wie "If you can read this turn me over". :tumbsup: Beim Tundra sind zwei Kühlergrill dabei, der auf den Bildern taugt mir nicht, deswegen ist er weiss. Ich plane aber alles was verchromt ist (auch die Heckstoßstange) in schwarz matt zu lackieren. Chrom war noch nie meins. Beim "richtigen" Kühlergrill kommt vielleicht das Logo richtig, bzw. irgendein "Blödsinn" stattdessen. Ich wollte schön und scale bauen, hab das aber jetzt verworfen weil ich sonst mehr grüble anstatt was zu tun ("mach es einfach"). Da es ein (Fantasy)-Vorrausfahrzeug ist wird er auch noch Warnleuchten bekommen so wie ich das von den Rallyes her kenne.

      @ jogi122: Danke für den Tipp! Muss mich da erst in die Materie einlesen. Kenne das altern nur von meinen Airsoftgewehren, dort ist das relativ harmlos wenn ich mit acetonfreiem Nagellackentferner herumwische. :lol1:

      @ Odi: Meinst du vom Schwerpunkt her? Ich habe das ganze Zeug verstellbar gebaut und so niedrig wie möglich -> deshalb baut alles auf den originalen Karostehern auf, ich kann die Höhe jederzeit ändern. Ich plane aber (eventuell) 2.2er Bock zu montieren, momentan sieht das nicht stimmig aus. Weiss aber selbst noch nicht wie es weitergehen wird :stu:

      Nächster Punkt: T&F Lenkung...

      Hier ein Bild im offenen Zustand, Vorder- und Heckteil sind klappbar damit ich jederzeit zu beiden Akkus und den Modulen komme.

      Ich hatte schon mal ein fahrfertiges Auto, die Halterung drunter war komplett aus Holz, nun hab ich das upgedated wie man sieht, mit der Holzbauweise hatte der Wagen fahrfertig mit LEDs genau 3kg. Bei der jetzigen Halterung (am Foto) hab ich Teile von alten Servern verwendet, muss ihn mal wiegen :shock1:
      Bilder
      • 2011-10-04 21.26.08.jpg

        236,64 kB, 816×612, 292 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power