Chevy Clod Buster auf Axial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chevy Clod Buster auf Axial

      Sodawassa, hab meinen Chevy jetzt soweit, dass ich mich mal ein paar Fotos reinstellen traue..

      Dass der Radstand passte, hab ich Links angepasst und die Kardanwelle gekürzt is ja Chassi vom Honcho, eh klar.
      Lackiert wurde mit Lila metallic Autolack und klar drüber, danach die Karo schön zerkratzt, dass echt ausschaut...war Schmäh ggggg Zerkratzt war er nach der ersten Ausfahrt...
      Ladefläche natürlich Schwarz matt..
      Belichtet wird das ganze mit Modulen von cti, ein PS4b Modul für Scheinwerfer, Blinker normal oder US-look wählbar und Warnblinkanlage is nach dem 2.ten Versuch vorschriftsmässig verbaut, die Löterei hat was von Augenweh i sags euch...gg

      Das ganze is nen Policemässiges Projekt, daher sind die Dachscheinwerfer mit rot und blau, im Kühlergrill eine rote und ne blaue desweiteren in der oberkante der Windschutzscheibm auch nochmal ne rote und blaue Leuchte drinnen, die mittels einem bausatzmodul (LÖTEN uffff) beblitzt werden.... da sind 5 verschiedene blitzprogramme mittels knopfdruck zu wählen, das ganze auf 8 LED´s...

      Einbaun muss ich noch das PS2BR Modul für Rückfahrscheinwerfer und Bremslichtsowie die LED´s dazu, vielleicht ein Soundmodul, aber sicher kommt auf die Ladefläche ein selbstgebastelter Abschleppkran, der mittels Getriebemotor von Igarashi, ein 20G-150ger 150:1 Übersetzt und einem Thor 4s, auch von cdi befeuert wird.
      Vorne eine normale Seilwinde, klar!

      Gewehre gleich hinter die Türe geschraubt, Ersatzreifen auf dem Überrollbügel, weiteres Skalezubehör kommt natürlich noch nach.

      Sonst Fährt er mit nem 540ger Motor, der mir aber zu laut is, deshalb kommt was anderes rein, weiss noch nicht, was. Servo is noch ein Hitec HS-645MG drin, aber 9 Kilo is viel zuwenig, find ich... muss nochmal schauen.

      Naja, soweit is die Baustelle eh nicht Fertig, aber Zwischenbilanz zufriedenstellend sag i mal, mal sehn, was noch kommt...gg

      L.G. horst
      Bilder
      • FCHD0021.JPG

        118,65 kB, 500×375, 473 mal angesehen
      • FCHD0022.JPG

        119,72 kB, 500×375, 470 mal angesehen
      • FCHD0023.JPG

        132 kB, 500×375, 459 mal angesehen
      • FCHD0024.JPG

        127 kB, 500×375, 467 mal angesehen
      • FCHD0025.JPG

        121,51 kB, 500×375, 462 mal angesehen
      • FCHD0026.JPG

        113,89 kB, 500×375, 465 mal angesehen
      • FCHD0027.JPG

        121,48 kB, 500×375, 457 mal angesehen
      • FCHD0028.JPG

        121,34 kB, 500×375, 454 mal angesehen
      • FCHD0029.JPG

        117,41 kB, 500×375, 463 mal angesehen
      • FCHD0030.JPG

        112,76 kB, 500×375, 461 mal angesehen
      • FCHD0031.JPG

        121,75 kB, 500×375, 459 mal angesehen
      • FCHD0032.JPG

        123,59 kB, 500×375, 456 mal angesehen
      Für alle meine Besucher: 0660 684 98 60!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Chevy Clod Buster auf Axial

      Guckst du <!-- m --><a class="postlink" href="http://sdi4x4.com/product_info.php?cPath=22&products_id=38">http://sdi4x4.com/product_info.php?cPat ... ucts_id=38</a><!-- m -->

      Radhäuser ausdremeln und die Fender dazu, hat den Vorteil, das die Reifen komplett abgedeckt sind und genügend Platz zum einfedern bleibt.
      Weil`s Wurscht is!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Chevy Clod Buster auf Axial

      "traxxas31" schrieb:

      Guckst du <!-- m --><a class="postlink" href="http://sdi4x4.com/product_info.php?cPath=22&products_id=38">http://sdi4x4.com/product_info.php?cPat ... ucts_id=38</a><!-- m -->

      Radhäuser ausdremeln und die Fender dazu, hat den Vorteil, das die Reifen komplett abgedeckt sind und genügend Platz zum einfedern bleibt.


      AAAAHHH Du bist Gemein, das wollt i ja eh machen, hab aber keine Fender gefunden!!!

      Dann hab i gedacht, wuascht, derspar i ma a Geld, jetz kommst du mit dem Link mit den Fendern daher...WOAHAHAHAHA!

      Nix derspart, dafür kommen jetz halt die Fender drauf! DANKE :lol5:

      und weiter geht´s, hab grade den Wraith-20ger Motor mit dazugehörigem Fahrtenregler eingebaut, issi bessa!!

      @ jogi, natürlich is der Morgen dabei!

      Aber ich nehm alle mit, weil i kann ja nix mit nur einem Autol Spieln...hehehe

      uuund natürlich die CAM wieder...gg

      L.G. horst
      Für alle meine Besucher: 0660 684 98 60!!
    • Re: Chevy Clod Buster auf Axial

      Hallo Horst!

      Schönes Teil - bin schon gespannt wie er mit den Fendern aussieht. :tumbsup:

      Was hast Du da für eine Blitzelektronik verbaut -
      ich suche noch eine Blitzelektronik für meine Front- und Heckblitzer...
      ich hätte schon einen Schaltplan gefunden, scheitere aber noch an der Teileliste... :ab:

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Chevy Clod Buster auf Axial

      Das ist so ein Bauteil von einem kleinen Elektronikladen in Gleisdorf... ich muss mal den Zettel suchen in meinem Saustall, dann lass ich dir das zukommen!

      Jössas, habs glei gefunden!
      AAALSO:

      Das nennt sich: Blitzsteuerung 2 - Kanal

      Eingangsspannungen; 7 - 30 Vdc (Also alle gängigen Versorgungsspannungen wie z.B. 9V, 12V, 15V, 18V, 24V .....)

      Ausgangsspannung gleich Eingangsspannung
      Max. Ausgangsstrom: 800mA (0.8A) je Kanal


      Abmessungen: 62x26x18mm

      Es können an zwei Kanäle Leuchtstreifen, LED´s,.... angeschlossen werden...
      7 verschiedene Funktionen können per Knopfdruck geschalten werden:

      Dauerleuchten beider Kanäle,
      Wechselblinker,
      Wechselblitz,
      Wechselblitz schnell,
      Wechselblitz superschnell,
      Doppelwechselblitz,
      Wechselflasher.

      Bekommen tust den hier: magra-gleisdorf.at


      Das ganze hat den Nachteil, dass es eben per KNOPFDRUCK geschalten wird.... deswegen hab ich es in ein kasterl einbaut, mit einem miniservo, auf dessen Arm eine flach gebogene Uhrenfeder den Schalter bedient, Knopf gedrückt ist ausgeschalten...
      Also mit einem 3-Phasen-Schalter an der Funke.

      ps: kost fast nix, glaub so ca. 10 Euro oder so...

      Hatte vorher einen Selbstbausatz, der war so a Klumpat, dass er im Mistkübel glandet is...ggggg

      Naja, bis jetzt hab ich auch nur das Teil, suche aber auch was, das man direkt über die Funke schalten kann, ohne Servo...

      Fallst was findest, biiiittteeeee um Benachrichtigung...gg

      L.G. horst
      Für alle meine Besucher: 0660 684 98 60!!
    • Re: Chevy Clod Buster auf Axial

      "pannypenni" schrieb:


      Fallst was findest, biiiittteeeee um Benachrichtigung...gg


      Ich habe bisher eine (laut Mantis.) einfache Schaltung zum selbst bauen:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ne555.at/schaltungstechnik/288-blitzlicht-blaulicht-mit-doppelblitzfolge-fuer-modellbau.html">http://www.ne555.at/schaltungstechnik/2 ... llbau.html</a><!-- m -->

      Einige Teile der Stückliste habe ich schon, der Rest kommt Ende nächster Woche und dann werde ich vermutlich recht laut fluchen... :lol5:
      sonst:
      günstig habe ich das gefunden - keine Ahnung was es kann:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.elv.de/Blaulicht-Simulator,-Komplettbausatz,-ohne-LEDs/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_9501/flv_/bereich_/marke_">http://www.elv.de/Blaulicht-Simulator,- ... ch_/marke_</a><!-- m -->

      oder bei Fechtner in Deutschland Artikel Nr: 6394

      Sonst gibt es schon einiges, aber es ist eine Preisfrage - Servonaut ca ? 36,-- und programmierbar knapp ? 60,--

      Ich habe aber was anderes gefunden - und damit werde ich mich zunächst auseinander setzen:
      "eloweb" - da gibt es Lernpakete - ich glaube da muss ich mir mal was besorgen...

      Aber jetzt meine Frage - bei mir würde das Teil ja 2fach hinter der MFU von Mantis hängen - muss sie jedesmal mit dem Taster eingeschaltet werden?
      oder "merkt" sie sich die Funktion wenn sie wieder (durch die MFU geschaltet) Strom bekommt...

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power