Fahrtenregler was nehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrtenregler was nehmen?

      Hallo Gemeinde! :sal:

      Ich habe vor ein paar Wochen (Samstag Nachmittag) einen billigen Fahrtnregler vom "C" für das Spielzeug meines Juniors zugelegt.
      Ich habe ihn mal probehalber in das gebrauchte Hafner-Fahrgestell gepflanzt - :ab:
      Das Ding ist so feinfühlig wie eine Wertheim-Kassa - :doo:
      nun zu meinen Fragen:
      Ich bin auf die THOR (15) Regler gestoßen - die kommen ja an sich aus dem Funktionsbereich -
      können die mit einem TruckPuller umgehen?
      sind die feinfühliger?
      die Kosten sind ca. ? 20,--
      Gibt es PREISGÜNSTIGE Alternativen die Ihr aus Erfahrung empfehlen könnt?

      Oder als 2. Gedankengang - kann das eher mit der Sender/Empfangseinheit zusammen hängen, dass es mit jedes mal beim Anfahren fast die Achsen ausreißt? DA ist momentan auch so ein Billigteil eingesteckt.

      LG
      Martin
    • Re: Fahrtenregler was nehmen?

      Ich hab mehrere Thor15 laufen für Winden und Kippspindeln im LKW. Feinfühlig ist er an sich ja, hat aber ein sehr schwaches BEC und läuft nach. Als Fahrmotorregler würde ich ihn nicht einsetzen.
      Würde da keine Experimente eingehen und auf bewährtes wie Carson Truck, GM SX3R, GM V4R+ zurückgreifen.

      Welchen Sender-Empfänger hast denn verbaut? Grundsätzlich sollte es da kein Problem geben...
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fahrtenregler was nehmen?

      Hallo!

      Sender/Empfänger ist eine Drive & Fly 2 Kanal - war mal für den PC fürs Simulator fahren gedacht.

      Ich habe gehofft, es gibt eine günstigere Lösung, es sollte eine Zwischenlösung sein, denn in weiterer Folge soll ohnehin mein vorhadener
      LRP Truckpuller mit dem Robiregler reinkommen wenn der Toyota auf Brushless umgestellt wird.

      LG
      Martin