Axial wraith oder traxxas summit 4wD RTR ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Axial wraith oder traxxas summit 4wD RTR ???

      Das ist so die Standardfrage die sich aber pauschal nicht beantworten lässt :bou:

      Da gibts jetzt einige Aspekte die ich mal hinterfrage :mrgreen:

      Was willst du damit machen? Richtiges Crawlen auf richtig technischen Felspassagen?
      Oder möchtest du damit durch den Wald brettern?

      Mal eins vorweg - von den beiden oben genannten geht meine persönliche Empfehlung ganz klar in Richtung Wraith - auch wenn der aus der Box heraus noch etwas optimiert werden muss, Nur ein reinrassiger Crawler ist das eben nicht, geht in die Richtung Scalecrawler, das heisst Spaß haben in sämtlichen Waldpassagen mit leichten Crawlerambitionen um leichtes Felsgelände zu erklimmen...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial wraith oder traxxas summit 4wD RTR ???

      aha ok danke erst mal aber würde eher das erste vorziehen,beim wraith weiss ich das er noch verbesserungs würdig is da kommt ja demnächst der kit bausatz raus,was würdest du mir dann empfehlen auch in zukunft auch für wettbewerbe?
    • Re: Axial wraith oder traxxas summit 4wD RTR ???

      Für Scalecrawler Bewerbe ja - für richtige Crawler-Events: Definitiv nein!

      Da musst du zu den richtigen Crawlern wechseln ala XR10, Berg V1, Bully usw. ...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial wraith oder traxxas summit 4wD RTR ???

      Ich darf mit Stolz behaupten - ich war der erste Kunde weltweit (mit Ausnahme der Axial Teamfahrer) der einen XR10 in händen halten durfte - und seither fahr ich auch damit :tumbsup:

      Schau mal hier:

      Mein XR10 mit Beetle Juice Chassis

      Mein aktueller XR10

      Desweiteren bau ich gerade einen 1.9er Mini Crawler auf:

      Thunder Worm

      Dann hab ich noch einen Wrait:

      Gerry´s Wraith

      Und 2 Scaler:

      Jeep Comanche

      Defender Iceland Rover
      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial wraith oder traxxas summit 4wD RTR ???

      so jetzt bin i von der rolle gleich so viele Paff da muss man ja ne menge zeit aufbringen cooles video vom wraight & nautürlich die anderen auch xr10 hat was überhaubt das chassie,irgentwie steh i jetzt da uns weiss net was i kaufen soll :scr: ?
    • Re: Axial wraith oder traxxas summit 4wD RTR ???

      Die liebe Zeit ist leider genau der Faktor warum die Hälfte der fahrzeuge noch Baustellen sind :mrgreen:

      Ich würde dir nahe legen mal in aller Ruhe das Forum zu durchstöbern und dich langsam dahin zu tasten wo du eigentlich hin möchtest - wie du siehst gibts da fast unbegrenzte Möglichkeiten in alle Richtungen.
      Du kannst dich ja auch mit Patrik - blickdicht - kurzschliessen und mal treffen, vielleicht könnt ihr zusammen mal die Richtung etwas ausloten und du kannst vor Ort mal seine Fahrzeuge testen - immerhin hat auch sein Fuhrpark das eine oder andere Fahrzeug mit dabei :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial wraith oder traxxas summit 4wD RTR ???

      ja danke dir,ja da lass ich mir ä zeit schau ja schon seit 3 wochen alle test und alle crawler durch und das täglich mehrere stunden sogar die foren und videos deswegen bin ich sogar auf denn summit gekomen wer mal schauen was sich in denn nächsten 2 wochen so ergibt!

      danke nochmal gerry :tumbsup: !
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial wraith oder traxxas summit 4wD RTR ???

      Patrick hat keine Crawler mehr. Die sind alle in den MAN Kat I hinein gefloßen...
      Er macht nur mehr Scaler, soweit ich das mitbekommen habe.

      Ich muss ganz ehrlich mal etwas sagen. Also ich selber auch zwei Crawler. und ich liebe es mit ihnen zu fahren. Aber wenn Du nicht gerade die geilsten Sektionen vor der Tür hast fährst nicht wirklich. Ich fahre mit den Crawlern fast ausschließlich auf Wettbewerben, oder wenn man sich mal zum gemeinsamen fahren trifft. Sonst eher nicht.

      Ich würde mit meinem heutigen Wissen so anfangen. Ich würde mir einen Wraith oder einen SCX 10 kaufen und darauß einen guten Scalecrawler machen. Mit Dig und allem. Mit dem geht es dann auf Wettbewerbe. Dann kann ich mal schauen ob mir das ganze überhaupt taugt, und ob ich es weiter ausbauen will. Dann kann ich imemr noch einen reinen Wettbewerbscrawler kaufen, bauen, wie auch immer.

      So würde ich das heute machen.
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Re: Axial wraith oder traxxas summit 4wD RTR ???

      "fromdusk" schrieb:

      ja danke dir,ja da lass ich mir ä zeit schau ja schon seit 3 wochen alle test und alle crawler durch und das täglich mehrere stunden sogar die foren und videos deswegen bin ich sogar auf denn summit gekomen wer mal schauen was sich in denn nächsten 2 wochen so ergibt!

      danke nochmal gerry :tumbsup: !



      Der Summit ist ganz Lustig... aber immer ein zwitter!! Er befriedigt das eine nicht richtig und ganz, und das andere auch nicht.
      Ich hab meinen stehen und fahre nicht wirklich damit!!!
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial wraith oder traxxas summit 4wD RTR ???

      naja so wie ich das sehe wird es der wraith zum üben und spass haben und wenns mich dann noch mehr reizt hol ich mir dann nächstes jahr denn xr10,des mit dem summit war ja nur ne frage weil so viele davon schwärmmen und der is ja zu schwer und zu gross is ja schon fast ein 1:8!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial wraith oder traxxas summit 4wD RTR ???

      Liebe Schitzemaierrnann,

      1. Patrik mit normalem "k" bitte
      2. ich habe noch einen 1.9" Crawler
      3. Scalen und Scalecrawlen ist, wie Du sagst "tiroltauglicher" und am Abend nach der Arbeit ein gute Art Frust abzubauen
      4. SCX10 oder Wraith sind wie Du sagst ganz gut zum Anfangen.

      schönen Abend,
      Patrik
      team modify
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Axial wraith oder traxxas summit 4wD RTR ???

      ja danke für die infos nochmal an alle,wird doch der wraith heuer und wenns passt dann hol ich mir nächstes jahr noch nen crawler was kostet ungefähr der berg nano 2.2 wenn man alle teile zusammen hat?

      Patrik was kosten dann deine M.A.N. s wenn i fragen derf?
    • Re: Axial wraith oder traxxas summit 4wD RTR ???

      danke die patrik für die info!

      Was kostet ungefähr der berg nano 2.2 wenn man alle teile zusammen hat?

      und was is das für ein crawler is des was gescheides oder nicht
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.yatego.com/maximumrc/p,4dd91f3ec224e,4d6f53b697d146_1,rc-aluminium-rock-crawler-1-8-4rad-lenkung-rtr">http://www.yatego.com/maximumrc/p,4dd91 ... enkung-rtr</a><!-- m --> ?
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power