Doppel Motor Halter für Axial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Doppel Motor Halter für Axial

      "jeepzj" schrieb:

      SORY


      Ist ja nichts passiert, danke auf jedenfall für den Hinweis :tumbsup:

      "maxx-1" schrieb:

      Das ist völlig unnötig ein guter 540er Crawlermotor reicht doch vollkommen, ausser man möchte unnötig einen Motor kaufen und Strom verbrauchen!


      Der Meinung bin ich da allerdings auch, für unsere Einsatzzwecke absolut nicht notwendig, wenn dann lieber einen anständigen handgewickelten Motor der wirklich superfeinfühlig und auf der anderen Seite richtig Druck und Wheelspeed macht nehmen :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Doppel Motor Halter für Axial

      Handgewickelte Motoren gibts z.b. von Holmes Hobbies.
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://rc-welt.eu/product_info.php?info=p98_torquemaster-pro-handwound-35t--1stueck-.html">http://rc-welt.eu/product_info.php?info ... ueck-.html</a><!-- m -->
      Eigentlich reicht aber auch ein normaler manchinell gewickelter.
      Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn er mal abraucht, oder wenn man mal im Schlamm und richtigem Dreck fährt...
      Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt einen handgewickelten Motor im Scaler einzubauen, aber Gerry hat mich überredet^^
      Wenn du was mit richtig Drehmoment und auch recht viel Drehzahl willst, such nach einem altem Akkuschraubermotor.
      Hab ich im Unimog, und es ist einfach krass, was der Motor an Kraft und Geschwindigkeit bringt! (Außerdem noch sehr preiswert.)
      Man muss dann nur gucken, dass der Regler 550ger Motoren abkann und ein recht niedriges Motorlimit hat.

      BTW: Man kann natürlich auch so Durchgeknallt sein wie djmedic2008 (einfach mal "RC ADVENTURES - PROJECT OVERKiLL" bei YT eingeben).
      Im späterem Verlauf seines Bauberichtes baut er 2 verbundene Axialgetriebe mit jeweils einer Dual-Motorhalterung ein.
      4 Motoren, 4 Regler, 2x 3s. Das wird einfach geil :rock:

      so long, zeck
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Doppel Motor Halter für Axial

      "Toolman" schrieb:

      und welche wäre das z.B.? Bin nämlich grad am Umschauen.


      Ich kann dir gerne handgewickelte Motoren nach Wunsch von RCBM-Scaleparts besorgen, bei Interesse einfach ne PM schicken :tumbsup:

      "zeck007" schrieb:

      Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt einen handgewickelten Motor im Scaler einzubauen, aber Gerry hat mich überredet^^


      Scaler ist gut, dein Einsatzgebiet glich eher der TTC und daher war die Empfehlung ne Silberbüchse einzubaun :xxx:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Doppel Motor Halter für Axial

      irgendwo hab ich noch den 27T Murrl vom Dingo rumliegen, ich werd den mal testweise einbauen, zusammen mit dem Robitronic Regler. Der Castle rockt mich nämlich ned so.
      cheers

      Martin

      Wraitcho - Oldskool Bronco bodied and narrowed
      SCX10 - Dodge RAMcrawler A.S.T.S.-Dauerbaustelle
      Phantom3
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Doppel Motor Halter für Axial

      "Gerry" schrieb:

      "Toolman" schrieb:


      Scaler ist gut, dein Einsatzgebiet glich eher der TTC und daher war die Empfehlung ne Silberbüchse einzubaun :xxx:

      LG Gerry

      Naja du kennst mich, selbst der Unimog wird im Schlamm bewegt...
      Juli (BmwM3) sagte mal: "Bei dir ist auch jede Fahrt eine TTC" ...
      Ohne Schlamm kein Fun^^
      MfG felix
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
    • Re: Doppel Motor Halter für Axial

      "Toolman" schrieb:

      irgendwo hab ich noch den 27T Murrl vom Dingo rumliegen, ich werd den mal testweise einbauen, zusammen mit dem Robitronic Regler. Der Castle rockt mich nämlich ned so.

      Der ist zu schwach, den kannst du vergessen.Der Motor vom Wraith ist ein recht guter Motor-laut den Leistungsdaten. Eher handgewickelt 30T an 3S.
      Weil`s Wurscht is!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Doppel Motor Halter für Axial

      An 2s empfehle ich Dir einen Motor mit genug Drehzahl und genug Drehmoment.

      30T mit plus/minus 17'000 RPM und nicht zu kurz übersetzt.

      Ich bin selber längere Zeit einen 27T gefahren der ursprünglich für den Einsatz in einem Tourenwagen gebaut war.
      Drehzahlen jenseits der 20'000er Marke, ca. 90W Leistung und rund 100 Nmm Drehmoment.
      (ein Robitronic 55T hat ca. 75Nmm...)

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power