ladegerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab seit gestern mein ladegerät hyperion EOSO606i (jetzt fehlt nur noch der wraith :),komischer weise erkennt er die 2 akkus nicht wellpower Lipo 2s 4000 mAh obwohl ich beim ladegerät alles so eingestellt hab Lipo charge C= 4000 mAh 2S 6.0 A, wenn man sie laden will kommt keine batterie kann mir einer sagen woran das liegt?

      Und liege ich richtig das die akkus wenn sie neu sind nur bis 30-40 % aufgeladen sind?
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: ladegerät?

      nein steckt alles richtig hab sogar denn JST XH ADAPTER drann und auf diesen denn S2 lipo,benötige ich das normale ladekabel muss ich das auch anschliessen plus/minus,da geht mir aber der verbindungstecker zum akku ab?


      muss ich die akkus wenn sie bis zu 75% aufgeladen sind dann erst gebrauchen endlanden oder aufladen ?
    • Re: ladegerät?

      Lipos brauchst Du nicht entladen...

      Laden, fahren, laden etc.
      Laden immer mit Balancer/Equalizer.

      Beim Fahren darauf achten das die Lipos nicht tiefentladen werden sonst gehen sie über den Jordan.
      Tiefentladung heisst weniger als ca. 2.8V pro Zelle.
      Aber da gibt es markante Unterschiede bei den Herstellern der Zellen.
      Ich empfehle Dir nicht tiefer als 3V pro Zelle zu gehen.
      Zudem verwende ich immer einen Lipo Cutt-Off, sei es im Regler fix eingebaut/programmiert oder als externes Bauteil.

      Wegen den Kabel am Lader/Balancer...

      Ich habe 2 versch. Balancer in Gebrauch.

      1. Robbe Balancer; der hat Plus/Minus Kabel die auf den Lader gehen und Plus/minus Buchse für den Akku. Und natürlich den Balancerkabel Anschluss. Hier wird der Hauptladestrom über die dicken Akkukabel geladen, die Balancerkabel überwachen das ganze und die Elektronik nimmt Einfluss wenn es sein muss.

      2. Hyperion Balancer; dieser lädt NUR über die Balancerkabel! Die dicken Akkukabel bleiben ungenutzt.

      Ich muss jedoch noch anfügen, dass meine Lader noch keine eingebaute Balancer haben.

      Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: ladegerät?

      ja jetzt seh ich mein problem da geht mir ein stecker ab der is nicht dabei und zwar der T stecker <!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1335_1523_1340&products_id=63234,ladekabel">http://shop.lindinger.at/product_info.p ... ,ladekabel</a><!-- m --> hab ich man is des ärgerlich sonst is nähmlich alles dabei jetzt muss i schauen wo i denn wieder herkriege ohne ihn zu bestellen :? !
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power