Aufbaubericht 2.2" MOA Crawler & Fragen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Aufbaubericht 2.2" MOA Crawler & Fragen

      Hallo Crawler!

      Nachdem ich 1 Jahr mit einem AX-10 unterwegs war, ist es Zeit für den nächsten Level.

      Für das Chassis hab ich mich für ein Bettlejuice entschieden:



      Achsen sind Bully Light Weight Comp 2.2:

      Bereifung: Losi Boss Claws auf Pro-Line 2.2"

      Rod-Ends von Traxxas, Asso Federn, Crawler Innovations Links:



      Motorisierung: Novak Goat 3s, da wirds schon ganz schön eng im Chassis


      Und fertig:
      Mit Traxxas Big-Bore XXL Stoßdämpfer, hintere untere Links auf High-Clearance gewechselt, obere Links aus 3mm Stahl




      Jetzt zu den Fragen:
      1. Hat jemand Erfahrung mit den Bully Achsen? Muss ich die schmieren?
      Irgendwie "klingen" die nicht gut. Sehr metallisch das ganze.

      2. Ich habe auf den unteren Links die langen Rod-Ends von Traxxas.
      Im Vergleich zu anderen Crawlern aus dem Netz kommt mir meiner etwas länger vor.
      Er misst exakt 47 cm mit Reifen.
    • Re: Aufbaubericht 2.2" MOA Crawler & Fragen

      Hallo!

      Gefällt mir gut, schöner Aufbau und schöne Panels drauf :tumbsup:

      Zu den Bullys kann ich dir leider jetzt nicht viel sagen, damit hab ich keine Erfahrung, da kann dir sicher der bullt. weiterhelfen...

      "RCempe" wrote:

      2. Ich habe auf den unteren Links die langen Rod-Ends von Traxxas.
      Im Vergleich zu anderen Crawlern aus dem Netz kommt mir meiner etwas länger vor.
      Er misst exakt 47 cm mit Reifen.


      Das kannst du ganz leicht kontrollieren, was zählt ist nicht die Gesamtlänge sondern das Regelwerk siet einen maximalen Radstand (also Mitte zu Mitte Radnabe) von 32cm vor - und das in jedem Zusatnd, das heisst ausgefedert und eingefedert darfst du nicht mehr haben.
      Mess mal nach dann weisst du sofort obs passt :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Aufbaubericht 2.2" MOA Crawler & Fragen

      "RCempe" wrote:

      Wie ichs mir gedacht habe: 33.5 cm
      Ich werd mal auf die kurzen Traxxas wechseln. Das sollte die 2cm bringen....


      Richtig, dann müsstest du dort sein, das amerik. Reglement sieht glaub ich 317.5mm max. Radstand vor, das heisst mit den kurzen wirst du wohl auch hübsch auf dieses maß hinkommen...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Aufbaubericht 2.2" MOA Crawler & Fragen

      Hallo
      Entlich wieder ein Bully :rock:
      Wirst sehen der fährt sich super !
      Sie sind zwar ein bisschen gefettet aber ich habe meine nach einiger Zeit zerlegt und geschmiert.Sicher ist sicher!
      Und ja die hören sich auch gefettet komisch an :lol:
    • Re: Aufbaubericht 2.2" MOA Crawler & Fragen

      "bullt." wrote:

      Hallo
      Entlich wieder ein Bully :rock:
      Wirst sehen der fährt sich super !
      Sie sind zwar ein bisschen gefettet aber ich habe meine nach einiger Zeit zerlegt und geschmiert.Sicher ist sicher!
      Und ja die hören sich auch gefettet komisch an :lol:


      Welche Motoren fährst du?
      Die Bremswirkung der Novaks kann man zwar einstellen, ich befürchte aber das sie zu sehr belastet werden wenn ich auf den maximalen Wert stelle.
    Powered by Gery's Modellbaublog