Kann Modellbau Sünde sein?? Aller Anfang ist schwer!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann Modellbau Sünde sein?? Aller Anfang ist schwer!!

      Ja Ja!! Aller Anfang ist schwer!!

      Was war euer schlimmstes RC Car oder RC Umbau???

      Ich Schäme mich, darum fang ich gleich mal an!!

      :ab: :ab: :kotz: :kotz: :doo: :doo:

      Es war einmal im Jahre 2009!! Da hatsbei mir Angefangen mit den Crawlen wenn man das so nennen durfte!!
      Und das alles nicht genug, wollte ich auch noch einen scaler aus dem machen!! Fehler?? ja oder doch nicht, immerhin weiß ich jetzt wies ungefähr geht!!

      Freue mich auch auf eure Sünden!!
      Bilder
      • DSC02493.JPG

        210,69 kB, 840×630, 378 mal angesehen
      • DSC02489.JPG

        188,47 kB, 891×668, 385 mal angesehen
    • Re: Kann Modellbau Sünde sein?? Aller Anfang ist schwer!!

      Ich habe mir mit 15Jahren mein erstes "richtiges" RC Car gekauft. Einen Robbe Dynamic 3,5ccm Verbrenner im Maßstab 1:7 mit einer Celica GT4 Karosse und Heckantieb.

      Leider hatte ich keinen Plan davon und habe das Ding nie richtig zum laufen bekommen... Ich habe ihn den mal verkauft und ein paar Jahre später wieder zurückgekauft.
      Ich glaub ich bin keine 10 Tankfüllungen gefahren. Vor ein paar Jahren habe ich ihn dann entgültig verkauft.

      Ich habe den vom Schweighofer gekauft. Zusammen mit 1100mAh Empfänger Akkus und 800mAh Sender Akkus!!! Failsave hatt ich natürlich auch nicht. Und das man mit Methanol alleine nicht fahren kann hat mir auch keiner gesagt :ab:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Kann Modellbau Sünde sein?? Aller Anfang ist schwer!!

      Ich mach auch mit!

      Meine Anfänge im Bereich Crawler waren nicht sehr von Erfolg gekrönt.
      Lag wohl an der absoluten Schrottkarre von Krick-Himoto.
      Der Rock-Crusher...



      Das Ding habe ich nie richtig zum Klettern gebracht.
      Und erst der lausige Service bei Krick.

      Das war mein grösster Fehlkauf als Modellbauer.

      Und dann war da noch "Dirty-Harry"...
      Keine wirkliche Sünde aber ganz schön naiv.
      Ein zum Superclasser umgebauter Traxxas E-MAXX mit Novak 6.5er HV-MAX Brushless System!
      Kannst Du Dich an Goldau 2009 erinnern Gerry?
      Am Schluss des Tages lagen iüberall im Wald die Patronen von Dirty-Harry rum! :lol5:



      Gruss Yves
    • Re: Kann Modellbau Sünde sein?? Aller Anfang ist schwer!!

      Nach Bolzern wie dem T-Maxx und Savage hab ich mich mit Trial beschäftigt.

      Damals war ich der Meinung, auf einem TA-02 Chassis nen Trialer bauen zu können.
      Und beim ersten Trucktrial in der Erlaaer straße hab ich dann gesehen, dass IFS nix taugt.










      Verschränkt haben die Tamiyas alle ned, auch ned die XC, die zwar besser aber gemessen an serienmäßigen Axials von heute wie ein Bügelbrett. Aber 2002/03 war halt die Szene noch eine andere und Scaler waren noch nicht erfunden.

      2006 kamen dann die Killerteile. NYLINT Crawler. Direkt aus den USA importiert, teuer wie ein Wraith, fast doppelt so groß und furchtbar in der technischen Umsetzung. Zwar mit schaltbarem 2-Gang Getriebe und sehr scaligen Teilen aber der Antrieb an der Achse erfolgte mit Gummiringerln, unterm Strich ein nettes Spielzeug das Lust auf mehr machte. Das dauerte dann aber noch lange.






      cheers

      Martin

      Wraitcho - Oldskool Bronco bodied and narrowed
      SCX10 - Dodge RAMcrawler A.S.T.S.-Dauerbaustelle
      Phantom3
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power