Ankündigung ASTS Regelwerk 2012 - online!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ASTS Regelwerk 2012 - online!



      Nach den vielen Anregungen und einer erfolgreichen ersten Saison freu ich mich ganz besonders das wir die Mission - "Reglement 2012 - Weils zusammen mehr Spaß macht!" gelöst haben und hier nun das aktuelle PDF präsentieren können!

      ASTS Regelwerk 2012 - zum Download hier klicken!

      Ziel der Mission war es die ASTS den Anforderungen für 2012 anzupassen und trotzdem die Einfachheit und dadurch auch den Spaß am Bewerb nicht aus den Augen zu verlieren :tumbsup:

      Desweiteren darf ich vorab schon mal den Termin für den Opening Lauf der ASTS 2012 bekannt geben: 14.04.2012 - Opening am Erzberg

      LG Gerry...


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: ASTS Regelwerk 2012 - online!

      Hallo!

      Darf ich mal gratulieren, ich denke es ist einfach und gut gelungen!

      Ich bin froh, dass Ihr Euch die Arbeit gemacht habt und überhaupt antut, habt Ihr toll hinbekommen!

      Und ganz kleinlaut vermerke ich:
      Bei DNS (did not start): - (in Worten: minus) 150 Punkte verstehe ich - glaube ich -nicht richtig... :aufreg:

      Jetzt kann ich viel zielgerichteter in mein neues Projekt gehen... :lol:

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: ASTS Regelwerk 2012 - online!

      Den Doppelpunkt hast du glaub ich dazu erfunden - der Bindestrich (-) war nur als "Trenner" gedacht, habe das ganze aber ausgebessert und beim Anklicken des Links bekommt ihr nun die korrigierte Version :tumbsup:

      Ansosnten ist euch sicherlich schon aufgefallen das sich am Regelwerk im Gegensatz zu 2011 gar nicht so viel verändert hat, der Ablauf ist eigentlich zu 98% identisch zum Vorjahr für alle Fahrer :tumbsup:

      Neu ist nur die Street-Klasse die einfach 20 Scalepunkte mehr erreichen kann und damit auch wieder Chancen hat vorne mit dabei zu sein auch wenn diese Fahrzeuge keine "Ultimate Offroader" sind :tumbsup:

      Die 2te größere Änderung wurde bei den Scalepunkten gemacht, hierzu eine kurze Erklärung:

      Die Kunststoff/Metall Wertungen wurden rausgenommen um ein Wettrüsten zu unterbinden - denn gekauft ist gekauft und wer wieviel für sein Fzg. ausgeben will muss er selber wissen.
      Stattdessen wird 2012 mehr Augenmerk auf Eigenbauten gelegt.

      Die Kürzung der Gesamtpunkte von 65 auf 50Pkt. hat den einfachen Grund das die Schere zwischen den Fahrzeugen nicht zu groß dami wirklich alle Spaß und auch Motivation an der Sache haben können :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: ASTS Regelwerk 2012 - online!

      Die Kunststoff/Metall Wertungen wurden rausgenommen um ein Wettrüsten zu unterbinden - denn gekauft ist gekauft und wer wieviel für sein Fzg. ausgeben will muss er selber wissen.
      Stattdessen wird 2012 mehr Augenmerk auf Eigenbauten gelegt.


      Also wird nicht mehr geschaut ob die Stoßfänger aus Metall oder Kunststoff sind,sondern ob sie Eigenbau oder gekauft sind :lol: :scr:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ASTS Regelwerk 2012 - online!

      Die Torbreite ist grundsätzlich breiter als 30cm, meist über 40cm da die maximale Fahrzeugbreite auf 30cm beschränkt ist ...

      Knicklenker - soweit es ein Vorbild dazu gibt ist absolut regelkonform...

      Nicht erlaubt ist eine Hinterachslenkung bei 2 Achsern.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: ASTS Regelwerk 2012 - online!

      Hallo

      Ich hab der Reglement gelesen und hätte dazu eine Frage als neuer auf diesem Gebiet.
      Bis auf Punkt 1.9 würde ein Axial Wraith die Anforderungen erfüllen oder ist das nicht richtig?

      Oder ist der sowieso nicht gern dort gesehen? :doo:
      Danke schon mal

      LG MR2-Driver
      LG MR2-Driver
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: ASTS Regelwerk 2012 - online!

      "MR2-Driver" schrieb:

      Hallo

      Ich hab der Reglement gelesen und hätte dazu eine Frage als neuer auf diesem Gebiet.
      Bis auf Punkt 1.9 würde ein Axial Wraith die Anforderungen erfüllen oder ist das nicht richtig?

      Oder ist der sowieso nicht gern dort gesehen? :doo:
      Danke schon mal

      LG MR2-Driver


      Hallo :)

      Ja, du hast vollkommen recht, würde man den Wraith insofern modifizieren das er Punkt 1.9 erfüllt hätte dieser sogar eine Starberechtigung.

      Ich muss aber vorweg dazu sagen - wir haben am letzten Lauf einen Wraith mit "Ausnahmegenehmigung" ( ich hasse dieses Wort, klingt so streng und im Grunde steht aber ganz klar der Spaß im Vordergrund ) starten lassen und es hat sich schon gezeigt das er aufgrund seiner breiten Achsen und der Größe doch schon eher im Nachteil ist, alleine deshalb weil eben wegen des breiten Radstands ein fehlerfreies Passieren der Tore nicht mehr ganz einfach ist.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: ASTS Regelwerk 2012 - online!

      "Gerry" schrieb:

      Die Torbreite ist grundsätzlich breiter als 30cm, meist über 40cm da die maximale Fahrzeugbreite auf 30cm beschränkt ist ...

      Knicklenker - soweit es ein Vorbild dazu gibt ist absolut regelkonform...

      Nicht erlaubt ist eine Hinterachslenkung bei 2 Achsern.

      LG Gerry


      Das geht sich aber in Simmering nicht aus !
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: ASTS Regelwerk 2012 - online!

      Diesen Punkt verstehe ich nicht ganz:

      1.2 Es gibt 2 Fahrzeugklassen: Street / Ultimate Offroad
      Für die Street Klasse müssen die Fahrzeuge folgende Aspekte erfüllen:
      Reifendurchmesser <105mm
      Überstand der Räder max. 5mm *
      keine Lexankarosserie
      Aussenspiegel müssen vorhanden sein
      * gemessen wird an der Felgen-Aussenkante zum Kotflügel bei stehendem Fahrzeug (nicht
      hochgehoben oder per Hand eingefedert)


      Wenn der Reifen über die Felge drübersteht (Was normal ja der Fall ist) ist das demnach kein Problem,oder?
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: ASTS Regelwerk 2012 - online!

      "Marlboro" schrieb:

      Diesen Punkt verstehe ich nicht ganz:

      Wenn der Reifen über die Felge drübersteht (Was normal ja der Fall ist) ist das demnach kein Problem,oder?



      Richtig, da es nicht einfach ist an der Lauffläche zu messen und dieser Punkt 100% zu Diskussionen bei der techn. Abnahme geführt hätte wird an der Felge gemessen, d.h. es wir ein Winkel an die Felge angedrückt und der Abstand zum Kotflügel gemessen.

      Ist nicht sauber, aber eine Lösung die eine reibunsglose technische Abnahme garantiert.

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: ASTS Regelwerk 2012 - online!

      "Odi" schrieb:

      Gibts eigentlich Sonderpunkte für komplett Eigenbauten?


      Punktesystem steht im Regelwerk 2012 - es gibt nicht mehr und nicht weniger :tumbsup:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power