Sevopoti durch widerstand tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sevopoti durch widerstand tauschen

      Brauch mal wieder Hilfe

      Will einen Servo umbauen so wie bei Eigenbauseilwinden, diesmal zu verdrehen vom Schneepflug, kommt ja der Winter.
      Leider kann ich diesmal das Poti nicht auf Null fixieren und wieder einbauen
      sondern muß einen 5 Ohm Widerstand einlöten.

      Weis wer auf welche der 2 von 3 Lötstellen der angelötet gehört.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Sevopoti durch widerstand tauschen

      du könntest statt dem Poti einen Trimmer einbauen (ich glaube 50KiloOhm). ein Trimmer ist von der Funktion her ein Poti, aber kleiner und benötigt mehr Kraft zum verstellen, damit kannst du nachträglich noch den Neutralpunkt einstellen, mach ich genauso wenn ich eine Servoelektronik als Regler oder Lichtschalter nutze.
      Axial Honcho
      DX3S
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Sevopoti durch widerstand tauschen

      Der gesamtwiderstandswert für ein Servo liegt normalerweise zwischen 5k-10k

      Allerdings hatte ich schon öfter das Problem, das mei manchen Servos der Neutralpunkt wandert,
      also musste man den Servo bei jedem Einschalten mit der Funke auf den Neutralpunkt einstellen. War etwas nervig!!

      Der Grund dafür blieb mir unbekannt, wahrscheinlich weil der Bereich vom Servocontroller aus zu klein
      definiert war. Thermisches Problem (Widerstandsänderung durch Temp) war es keins.

      Nur damit du Bescheid weist, sollte so etwas auftreten.