XC Umbau auf Unimog Explorer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XC Umbau auf Unimog Explorer

      Seit ca. Mitte März bin ich Mitglied beim Simmeringer Modell Racing Club, kurz SMRC.

      Drück Mich!

      Auf dem Clubgelände gibt es neben der 1:10 Buggybahn auch eine sehr schön ausgebaute Trialstrecke. Bei der ersten Benutzung der Trialstrecke mit meinen Ford F-350 mit 2,2? Reifen habe ich festgestellt, dass der F-350 für die Strecke eine spur zu groß ist!
      Das war natürlich ein Problem!
      Nach lagen überlegen ob ich den F-350 umbauen soll, ist mir eingefallen, dass ich noch ein ca. 6 Jahre alte XC im Kasten liegen habe.
      Das war die perfekte Lösung, da fast alle im Club mit einem XC oder einem CC-01 herum krabbeln!

      Es musste natürlich auch eine schöne Karosse auf das XC gepackt werden! Ich will ja kein 0815 Auto haben!
      Da im Club schon alle Varianten von Tamiya Karosserien vorhanden sind, Lexankarosserien mir nicht detailliert genug sind und mir die New Brigth Karosserien zu hart (spröde) sind blieb mir nicht mehr sehr viel über!
      Ein Bruder LKW musste her. Nur welcher?



      Gefunden und schon bestellt!

      Als ich den Unimog neben das XC stellte wurde ich ?leicht? bleich im Gesicht.
      Der Radstand und die Achsbreite passen nicht zusammen.
      Also musste das XC an den Unimog angepasst werden.





      Jetzt war das Chassis endlich fertig und ich konnte die Karosserie, nach einigen Anpassungen, mit dem Chassis vereinen. Die Karosserie muss leider in der Mitte verlängert werden.

      Seht selbst
      (Ist nur mal schnell schnell montiert um die Optik zu überprüfen)




      Bald geht es weiter!
    • Re: XC Umbau auf Unimog Explorer

      Hallo Steve!

      Das sieht ja nach einem sehr interessanten Projekt aus, mir gefällts soweit!
      Bin schon gespannt wie es weiter geht, halt uns auf dem Laufenden :tumbsup:

      MfG Gerry

      PS: Willkommen hier im Forum!


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: XC Umbau auf Unimog Explorer

      Danke für die Lorbeeren

      Was inzwischen geschah!

      Ich habe die Kotflügel gestutzt,
      die Karosserie an manchen Stellen verlängert,
      der Zwischenaufbau ist auch schon fast fertig!

      Der Zwischenaufbau ist nur provisorisch mit Tixo montiert worden, deswegen sieht er auf den Fotos schief aus!

      Jetzt heißt es dann schleifen, schleifen, schleifen :kotz:







      Bald geht es wieder weiter!!! :)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: XC Umbau auf Unimog Explorer

      Wow, den find ich mal richtig geil, das ist einfach mal was anderes! :rock:

      Mir gefällt er, bitte schnellstens weitermachen :mrgreen: :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: XC Umbau auf Unimog Explorer

      Am Wochenende ist natürlich weiter gegangen:

      Das Chassis ist bis auf den Fahrregler und die Karosserieaufnahme fertig.

      Winde ist drauf, neue weichere Federn sind drin (gekürzte Axial Federn), Servo und Lenkung ist umgebaut, Reifen wurden mit Blei (vorne je 170g; hinten je 90g) versehen und verklebt!

      Mit der Heckstoßstange habe ich auch schon angefangen.





    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: XC Umbau auf Unimog Explorer

      Mir gefällt dieses Projekt irrsinnig gut, sind einfach viele kleine Ideen umgesetzt, wie z.B. die Anlenkung - ich find das richtig gut :tumbsup:

      MfG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: XC Umbau auf Unimog Explorer

      Hallo
      Der Mog schaut Super aus .
      Bin gerade beim herum basteln an einem U300 von Dicki für meine Tochter .
      Habe den Original Schrott raus und Crawler Motor u. Regler als eingebaut .
    • Re: XC Umbau auf Unimog Explorer

      So am Wochenende habe ich es geschafft alles zu verschleifen, zusammenzukleben und mit der Grundfarbe zu lackieren!

      Die Löcher für die LED- Beleuchtung habe ich auch schon gebohrt bzw. gefeilt!






      Die Verblendung unterhalb der Karosserie ist jetzt auch schon fertig aber noch nicht lackiert!



    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: XC Umbau auf Unimog Explorer

      So, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen!
      Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Nummerntafel,?) ist der Unimog endlich fertig!
      Aber seht selbst!






      Am Freitag war dann auch schon die erste ausfahrt!
      Für den hohen Aufbau fährt der Unimog aber richtig gut!







    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power