Vorstellung und gleiche eine Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung und gleiche eine Frage

      Hallo Leute,

      Ich komme aus Werfenweng/Salzburg und habe für meinen Sohn zum Geburtstag einen Axial Wraith RTR gekauft.
      Ich hatte zuvor noch nie mit RC zu tun und entschied mich ehrlich gesagt für das Modell, weil es einfach klasse aussieht! Momentan spiele ich schon öfters als mein Sohn mit dem Auto, ich glaube ich bin schon mit dem RC-Virus infiziert :rock:

      Gleich hinterm Haus beginnt der Wald und auch kleine Bäche sind in der Nähe - macht viel Spaß mit dem Ding!

      Nun meine Frage:
      Für meinen Sohn geht er ein wenig zu schnell - ich will ihn auf eine langsamere Gangart umbauen:

      Wie ist es besser den Wraith langsamer zu machen, über die Übersetzung (Ritzel/Hauptrad) oder einen anderen Motor (35T, 55T,..) ???


      schöne Grüße
    • Re: Vorstellung und gleiche eine Frage

      Servus Grüß Dich

      Schön das es in Salzburg endlich ein paar Leute mehr werden...
      Ich kenne die Wraith nicht genau, vielleicht können die anderen die einen Haben was dazu sagen....
      Aber ich denke das Du mit der Variante Motortausch sehr schnell die Geschwindigkeit reduzieren kannst. Vielleicht eine Silberbüchse rein 540 Standart Motoren werden so genannt. Oder vielleicht auch einfach den Regler berenzen. Aber da sollen die Wraith Besitzer sich zu äußern.

      Liebe Grüße
      aus

      Oberndorf
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Vorstellung und gleiche eine Frage

      Danke schon mal für die Antworten - werde mal eine 13/87-Kombi ordern. Muss sowieso das Getriebe mal öffnen um die Schmierung zu überprüfen!

      Karosserie wird auch gerade umgebaut - Stock schaut mir irgendwie zu ´brav´ aus! Wenn ich damit fertig bin, werde ich ein paar Bilder hier einstellen!

      Grüße
      Cris
    • Re: Vorstellung und gleiche eine Frage

      Auch von mir ein Hallo!!!

      Mit dem Wraith hast Du nen guten Griff gemacht. Wenn man es nicht übertreibt hält das Teil ordentlich was aus. Und man kann einiges daraus machen.


      Gruß Stefan
      Wer später bremst, ist länger schnell.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Vorstellung und gleiche eine Frage

      Willkommen im Forum!

      Und ja, der Virus hat Dich voll erwischt!

      Zu Deiner Frage:
      Der Org. Wraith Motor ist ein wirklich guter Motor.
      Was ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist den Umbau der Übersetzung.
      Ich habe an meinem Wraith ein 87er Hauptzahnrad und ein 16er Ritzel verbaut.
      Org. sind ein 80er HZ und 20er Ritzel verbaut. Das ist ein Mittelweg, jedoch wird der Motor bei langsamen, Crawler Passagen sehr stark beansprucht weil diese Übersetzung def. zu lang ist für lange Crawler Einsätze. Ich bin daneben gestanden als bei einem solchen Einsatz der Org. Motor abgetaucht ist.

      Diese Maßnahme sollte den Wraith schon ordentlich einbremsen und lässt den Spassfaktor nicht auf der Strecke bleiben.

      Als weitere Maßnahme könntest Du via Programmierkabel auf den Regler einwirken.
      Evt. gibt's ja jemanden in Deiner Nähe der über ein solches Kabel verfügt und Dir behilflich sein kann.

      Gruß Yves

      PS: bei Bedarf an einem anderen Motor für den Wraith kannst Du Dich an Gerry wenden.
      (Er ist RCBM-Motors Importeur in AT)
      Oder PN an mich direkt.